Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Gratulation an Elefantinchen und Dreamy :winken: :klatschen:


    Nun müsst ihr zwei mir nur noch eure Adressen schicken, dann gebe ich die Infos an Susanne weiter.


    @Ele: Ich bin der kleine gelbe Vogel (rohal) *g*

  • Danke für die lieben Glückwünsche.


    Hab das Gefühl es ist Weihnachten *freunochimmerwieblöd*


    Wünsche Allen einen schönen Abend.


    Ingroscha...
    hast ne PN.
    Rohal, das ist ja super :-)
    Hst Du das hier ins Leben gerufen ?
    Ist ja ne tolle Sache.


    *immernochsoaufgeregtbin*

  • @die zwei "Gewinner": Eure Adressen sind sicher bei Susanne gelandet und die Bücher gehen bald an euch raus. Meldet euch doch bitte kurz, wenn sie da sind.



    Hst Du das hier ins Leben gerufen ?
    Ist ja ne tolle Sache.


    Ja, ist ein super Forum aber nicht meines ;-) Auf die Idee gekommen sind nimue und sandhofer. Als die Leserunden im Forum auf literaturschock.de immer mehr wurden, kamen die beiden auf die schöne Idee, die autorenbegleiteten Runden in dieses neue Forum auszugliedern. :winken:
    Ich habe nur den Vorschlag für diese Runde hier gemacht.

  • Vielen dank Susanne,


    das Buch ist heute schon angekommen. :freu:


    Hab gleich die ersten eineinhalb Seiten lesen müssen.
    Nur mit großer Mühe hab ich es geschafft das Buch wieder aus der Hand zu legen. :)


    Um so mehr freu ich mich jetzt auf die Leserunde.

  • nana Ele
    mal nicht so nervös :D
    sonst komme ich lieber vorbei und beschütze das Buch, bis es los geht
    noch bin ich ja in der Nähe :winken:


    außerdem machst du mich ja jetzt noch gespannter, als ich sowieso schon bin :lesen:

    &quot;Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.&quot;<br />Daniel Glattauer

  • Ich werde mit der Buchmessen-Nachlese noch eine Weile zu tun haben und deshalb nur langsam lesen können. Bitte nicht böse sein! :-[ Aber ich lese auf jeden Fall mit!

    Liebe Grüße,<br />&nbsp; &nbsp; Iris<br />---------------------------------------------------------<br />Aktuelles Buch: Varus

  • Hallo ihr,


    da ich gegenwärtig noch mit einem anderen Leserundenbuch beschäftigt bin, Ende dieser Woche meine erste Klausur schreibe und überdies auch noch erkältet bin, wird es bei mir anfangs auch nur schleppend vorangehen - also bitte nicht wundern, wenn ihr von mir erst gegen Ende der Woche etwas lest.


    Dafür will ich mir dann nächstes Wochenende zwei schöne Lesetage machen - mit "Elbenzorn". Dann hole ich euch wahrscheinlich wieder ein. ;)


    Ich freue mich nämlich so sehr auf das Buch, dass ich es nicht morgen unter Zeitdruck beginnen will, sondern lieber in aller Ruhe genießen will. Bis dann, ich freue mich schon! :winken:

  • Die Leserundenthreads sind fertig und morgen kann es losgehen :-) Eilig habe ich es bei Leserunden auch nie, wir werden sicher einen gemeinsamen Weg finden :winken:

  • Huhu


    ich habe heute unerwarteterweise frei *jucheeee*
    da freut man sich doch, wenn man 23 Uhr nen Anruf bekommt, dass am nächsten Tag Dies academicus ist und alle Lehrveranstaltungen ausfallen an der Uni ;)


    Nun stürze ich mich also auf's Buch :lesen:


    Dani

    &quot;Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.&quot;<br />Daniel Glattauer

  • Guten Morgen,


    ich soll von Ingroscha ausrichten, dass sie ab heute für drei Tage nicht hier sein kann, weil sie die "Spiel" in Essen besucht. Aber ihr kommt ja offensichtlich auch alleine zurecht :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo,


    ich werde spätestens morgen mit dem Lesen beginnen. Der Beginn der Uni war doch stressiger als erwartet - alles war so neu und ungewohnt. ;) Und dann war da auch noch die fiese Grippe, die genau zur unpassendsten Zeit kam...
    Aber nach der Klausur heute habe ich erstmal wieder die Ruhe, mich einem Buch zu widmen, auf das ich mich schon sehr freue. Ich versuche, euch möglichst schnell einzuholen. Bis dann. :winken:

  • Hallo, ihr Lieben!


    Ich habe mich nun doch ziemlich übernommen ...
    Einerseits läuft meine eigene Leserunde noch, andererseits absorbiert mich mein derzeitiges Projekt. Da droht inzwischen der Abgabetermin am Horizont ...


    ich lese Elbenzorn derzeit, aber mir fehlt einfach die Zeit, meine Eindrücke abzugeben und zu diskutieren ... Dann müsste ich die eigene Leserunde vernachlässigen, und das möchte ich nicht.


    Nehmt mich also lieber aus der Liste. Ich schaff 's einfach nicht, mitzudiskutieren ... :'(


    Bitte nicht böse sein, Susanne -- du kriegst deine Rezis! :-*

    Liebe Grüße,<br />&nbsp; &nbsp; Iris<br />---------------------------------------------------------<br />Aktuelles Buch: Varus