Ich suche ein Buch, bei dem Hochspannung garantiert ist

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von samdhya.

  • Hallo Leute,


    ich bin jetzt nicht so der große Leser und habe deswegen auch nicht allzuviel Ahnung von Literatur.
    Ich bin jedenfalls auf der Suche nach extrem spannenden Büchern. Wenn mich Bücher nicht nach den ersten 2 Kapiteln fesseln, lege ich sie für gewöhnlich aus der Hand. Illuminati, Sakrileg und Sirb Ewig fand ich von der Spannung sehr gut. In der Buchhandlung habe ich mir gestern auf Empfehlund "Die Nacht der Raben" geholt.
    Also Leute, nennt mir ein paar spannende Hockkaräter :)


    Viele Grüße
    Weimi

  • Ach du liebes Bisschen, da gibts ja uohne Ende viele, und dabei muss man sich gar nicht mal an das Krimi- oder Thrillergenre halten mMn.
    Da du aber den Thread bzw dein Gesuch in eben diesem Subforum eröffnet hast, will ich mich mal zunächst auch daran halten,
    und zwar würd ich dir allem voran Agatha Christies Hercule-Poirot-Romane empfehlen,
    besonders den Klassiker schlechthin


    Agatha Christie - Der Tod auf dem Nil


    hab ich selbst grad gelesen, wirklich genial, klassisch meisterhaft aufgelöst das ganze von Poirot, und trotz oder auch gerade wegen so vieler Toter - 4 Tote ist für so einen eher altmodischen Krimi schon nicht wenig, insbesondere da sich die Handlung die ganze Zeit auf einem Schiff abspielt - ist das ganze im wahrsten Sinne des Wortes mordsmäßig spannend. :breitgrins:


    Weiterhin so ziemlich alles von Raymond Chandler, sprich die Adresse für klassische amerikanische Detektivromane, Philip Marlowe kennt wohl jeder, obwohl ich dennoch seine Meistererzählungen über alles liebe, einfach genial.




    Beide, sowohl Mrs. Christie sowie Mr. Chandler, sind allerdings, wie schon angeführt, eher klassische Autoren, deren Romane logischerweise so in den 20er-30er-Jahren spielen, wenn du also mehr noch nach solch extrem kurzweiligen, mit moderner Technik vollgestopften Thrillern á la Dan Brown suchst, würd ich dir wohl Frank Schätzing - Der Schwarm empfehlen, aber an sich sei dir gesagt, dass dieses Thrillergenre, welches aus Amerika nach wie vor überschüttet wird, nur auf den allerersten Blick die Quelle für wirklich spannende Romane ist - die wirklich atemberaubenden Bücher und Autoren findest du an ganz anderen Ecken, Ecken die du im Moment bei Betreten einer Buchhandlung noch gänzlich unbeachtet lässt, aber das kommt noch, vor sehr wenigen Monaten hab ich ebenfalls nur Dan Brown- und Tom Clancy-mäßiges gelesen...zwar sicherlich unterhaltsame, kurzweilige Bücher, aber da wartet noch Ungeahntes, ich habs selber in den letzten Wochen erlebt. ;)


    LG

  • Eine nicht einfach zu beantwortende Frage. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber die von dir genannten Bücher fand ich auch alle extrem spannend.


    Auf Anhieb würden mir folgende einfallen


    Andreas Eschbach - Das Jesus Video (nicht vom Film auf das Buch schließen)
    Jilliane Hoffman - Cupido (sind einige Gerichtsszenen dabei, das muss man mögen)
    Maxime Chattam - Das Pentagramm
    Alex Kava - Das Böse
    Die Bücher von Jeffery Deaver finde ich auch sehr spannend, vor allem den "Knochenjäger".
    Der Schwarm von Frank Schätzing fand ich extrem spannend. Allerdings muss man biologische bzw. geologische Ausschweifungen mögen.


    Falls du Medical-Thriller nicht abgeneigt bist, kann ich dir die Bücher von Robin Cook empfehlen und das Nazareth Gen von Michael Cordy.


    Außerdem würde ich dir empfehlen, einem Buch etwas mehr Zeit zu geben um dich zu fesseln. Gibt durchaus viele, welche anfangs richtig langweilig sind und sich schlußendlich doch zu einem extrem spannenden Buch mausern. Und ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht daran erinnern, ob die von mir genannten Bücher schon nach 2 Kapitel extrem spannend waren. Ansonsten guck dich einfach mal hier im Forum um und lies dir ein paar Rezensionen durch. Da wirst du sicher das ein oder andere spannende Buch entdecken.

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Eigentlich schade, dass es bei dir sofort ab der ersten Seite spannend sein muss, da entgehen dir einige Hochkaräter wie zB die Bücher von Jean-Christophe Grangé. Er steht dafür, es eher langsam anzugehen, hintenraus sind die Bücher aber allesamt hochspannend.


    In deinem Fall würde ich Dean Koontz empfehlen. Er fesselt den Leser ab der ersten Seite bis zur Letzten. Erst letztens habe ich "Irrsinn" gelesen und war ab der ersten Seite gefesselt.

  • Wenn Dir Dan Brown zusagt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass Dir auf Dean Koontz gefällt. Beide haben eine sehr ähnliche Art zu schreiben. Die Themen sind verschieden, aber der Schreibstil eng verwandt.


    Ich empfehle Dir folgende Bücher:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider vergriffen... wird dieses Jahr neu veröffentlicht:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Falls es ein paar Fiction/Horror-Elemente beinhalten darf:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mehr in Richtung Verschwörungstheorien:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Intensity ist das spannendste Buch, das ich bisher gelesen habe!
    [hr] Allerdings finde ich Koonts um Klassen besser als Brown. :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hallo Weimi :winken:


    Wenn Du bereit bist einem Buch auch mehr als zwei Kapiteln eine Chance zu geben habe ich folgenden Tipp für Dich:


    Matthew Delaney - Dämon

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Anfangs wußte ich nicht genau, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt aber dann hat sie mich gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo,


    eins der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe, ist dieses:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Mary Willis Walker: Unter des Käfers Keller


    Hier geht es um eine Entführung: ein Schulbus voller Kinder wird von einem religiös-fanatischen Psychopathen gekidnappt. Der Polizei bleiben nur noch wenige Tage Zeit, die Buspassagiere zu finden und zu befreien. Dabei helfen eine Journalistin und der Fahrer des Schulbusses, der sich in der Gefangenschaft um die Kinder kümmert und auf geschickte Weise der Polizei Hinweise zukommen läßt.


    Viele Grüße,
    Katja

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Beim Dean Koontz kann ich wirklich uneingeschränkt zustimmen, ich habe schon einiges an spannende Literatur gelesen,
    er ist aber, nach meinem Geschmack, unübertrefflich. Besonders, hier schon erwähntes "Intensity" oder auch das hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • @Leja: "Haus der Angst" fand ich auch spitze. Hab aber in meinem Bekanntenkreis kaum Zustimmung gefunden, darum empfehl ich's nicht mehr. :)

  • Da ich erklärter Koontz-Fan bin, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    "Intensity" ist wirklich das beste Buch, was ich bisher gelesen habe (und das ist einiges *grins*) - dicht gefolgt von "Flüstern in der Nacht"


    Sehr schön fand ich den Vorschlag "Dämon" - dieses Buch ist auch wirklich zu empfehlen. Wenn man die ersten 100 Seiten geschafft hat, kann man es nicht mehr zur Seite legen!


    Bei Tess Gerritsen kann ich auch nur zustimmen.


    Mist, mir fallen grad keine weiteren mehr ein - muss mal meine Regale durchschauen :smile:

  • Also das find ich ja mal gut, schließe mich voll und ganz an - Intensity lebe ich, einfach suuper. Und Tess Gerritsen auch, hab fast alle gelesen und sind alle top!
    Epfehlen kann ich noch: Paul Cleave - Der. 7. Tod und Ohne ein Wort - Linwood Barclay .

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!