Romane von Joy Fielding

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • hi leute :winken:


    Kennt ihr die romane von Joy fielding?


    Hat jemand zufällig das Buch "Träume süß mein Mädchen" gelesen?
    Wie findet ihr ihn?


    Ich finde er ist ziemlich gut schrieben denn es wird nie langweilig.


    Wie ist euere Meinung?


    tronic :klatschen:

  • Ich hab schon ein paar Bücher von ihr gelesen, darunter "Lauf, Jane, Lauf!" und "Am seidenen Faden". Außerdem hab ich noch eins am SUB, glaub ich. Ich fand eigentlich auch alle, die ich bisher gelesen hab, ziemlich spannend. Also gute Unterhaltung, vielleicht manchmal ein wenig überzogen, aber trotzdem mal einen Blick wert.

  • Ich habe bis jetzt "Lauf, Jane, Lauf", "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" und "Tanz Püppchen Tanz" von ihr gelesen bzw. gehört. Ich muss sagen, dass ich ihre Romane wirklich mag. Es ist nichts wirklich anspruchsvolles, aber bis jetzt konnte ich keines wieder aus der Hand legen, weil sie es wirklich schafft, so eine "Psycho-Atmosphäre" zu schaffen :zwinker:. Wie chil schon geschrieben hat, ist es auch alles immer ein wenig überzogen, aber ich finde, es passt halt zu ihren Geschichten und ihrem Stil.


    Falls mir nochmal ein Joy Fielding Buch zwischen die Finger geraten sollte, werde ich es auf jeden Fall lesen! Immer gut, um hin und wieder mal den Pulsschlag zu erhöhen :breitgrins:

    ~ The world is quiet here ~

  • Hi Leseratten,


    von Joy Fielding hab ich vor einiger Zeit sehr viel gelesen und es war immer wieder spannend.
    Aber als kleiner "Geheimtipp" gilt für mich "Zähl nicht die Stunden" von ihr. Vorsicht, denn dieser Roman tanzt wahrlich aus der Reihe. Er gehört nicht zu den Büchern nach ihrem Schema. Dennoch einer meiner Lieblingsromane von ihr. Hier ist wirklich alles drin. Ich konnte lachen, weinen und spannend war es allemal.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Denn die 36-jährige Mattie Hart ist zwar schön und erfolgreich, glücklich ist sie jedoch nicht. Ihre Ehe ist nur noch eine Farce, Ehemann Jake betrügt sie seit Jahren. Von einer plötzlichen Wut gepackt, macht Mattie reinen Tisch. Sie und Jake trennen sich. Während Mattie noch versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, schlägt das Schicksal erneut und mit aller Brutalität zu: Bei ihr wird eine tödliche Nervenkrankheit diagnostiziert. Ein, bestenfalls zwei Jahre bleiben Mattie noch. Und sie beginnt, um die große Liebe ihres Lebens zu kämpfen: Jake.


    Mir hat er sehr gut gefallen und wird mir wohl stets in Erinnerung bleiben.
    Ein Roman der unter die Haut geht. Aber aufgepasst liebe Krimi/Thrillerfans, dieses Buch ist kein Krimi, kein Thiller, er ist wie das Leben selbst sein kann, gnadenlos und voller Überraschungen . :zwinker:


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hallo apassionata,


    das hört sich wirklich gut an. Ich glaube, den setze ich mal auf meine Wunschliste.
    Ich muß sowieso noch was, bei Bertelsmann kaufen, vielleicht gibt es das Buch dort auch.


    Gruß


    gretchen

  • Hallo tronic,


    Träume süß, mein Mädchen ist mir unbekannt, aber ich kenne einige von Fieldings früheren Romanen, z. B. Sag Mami Goodbye, Schau Dich nicht um und Ich will Ihren Mann. Ich war immer hoch erfreut, eines dieser Bücher in der Bibliothek zu ergattern, als sie aktuell waren, doch nachdem ich zwei Bücher hintereinander gelesen hatte, die mir gar nicht gefielen - das letzte davon war Ich will Ihren Mann - war die Autorin für mich erst einmal abgehakt. Das Thema hatte mit Krimi oder Thriller gar nichts zu tun, sondern war ein reiner Frauenroman und ziemlich unspektakulär und nichts sagend.


    Wenn jemand aber anspruchslose und leicht lesbare Lektüre sucht, kann er/sie sich bei Fielding durchaus wohl fühlen.


    Grüße
    Doris

  • Hallo gretchen, ich kann dir gerade diese wirklich sehr empfehlen.
    Ich möchte jetz wirklich nicht zuviel verraten, doch er ist ein paar Euros und die Lesezeit allemal wert.
    Möchte sogar behaupten, dass er einer der ganz, ganz wenigen von Joys Romanen mit Anspruch ist.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viele Emotionen damit, die hier nicht ausbleiben werden.


    Doris, auch ein Hammer "Say Mami, goog buy." Ein ganz typischer Joy Fielding. :zwinker:
    "Träum süß, mein Mädchen" oder "Schau dich nicht um" oder "Lauf, Jane, lauf", super spannende Unterhaltungsliteratur.
    Optimal für den Urlaub oder für zwischendurch.


    Nur "Schlaf nicht wenn es dunkel wird", hatte es mir jetzt nicht so angetan, da die Figuren für mich ein wenig überzeichnet waren.


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich habe vor einigen Jahren die Buecher von Joy Fielding sehr gerne gelesen, wobei "Lauf, Jane, lauf" mein Favorit geblieben ist.
    Ihre Buecher fand ich so spannend, dass ich sie immer ruckzuck durchgelesen hatte. :smile: Allerdings habe ich mich irgendwann an ihr sattgelesen, denn irgendwie war es dann doch immer das gleiche Konzept.


  • Ich habe vor einigen Jahren die Buecher von Joy Fielding sehr gerne gelesen, wobei "Lauf, Jane, lauf" mein Favorit geblieben ist.
    Ihre Buecher fand ich so spannend, dass ich sie immer ruckzuck durchgelesen hatte. :smile: Allerdings habe ich mich irgendwann an ihr sattgelesen, denn irgendwie war es dann doch immer das gleiche Konzept.


    Stimmt. Drum würd ich auch raten, nicht alle bzw. nicht zuviele auf einmal zu lesen sondern immer mal wieder zwischendurch.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe auch schon einige Bücher von Joy Fielding gelesen ("Lauf Jane, lauf", "Ein mörderischer Sommer", "Nur wenn du mich liebst" und kürzlich "Heartbreakers" (dazu gibt es hier auch eine Rezi von mir im Forum!)). Ich muss sagen, dass ich zwischen durch immer mal wieder sehr gerne Bücher von ihr lese. Einige sind wirklich super, jedoch gibt es auch immer wieder Reinfälle ("Ein mörderischer Sommer" war so ein Reinfall!). Jedoch gehört sie für mich zu den Autoren, deren Bücher ich immer wieder gerne zwischendurch lese und die auf jeden Fall immer Spannung garantieren! :smile:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich habe bis jetzt nur Zähl nicht die Stunden von dieser Autorin gelesen. Das ist schon ein paar Jahre her und ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, ob es mir gefallen hat oder nicht :gruebel: Jedenfalls habe ich mir kürzlich Nur wenn du mich liebst gekauft. Bin schon neugierig. Wenn es mir gefällt, werde ich mir wohl noch viele Bücher von Fielding anschaffen, viele der Klappentexte hören sich sehr interessant an.

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • "Schau dich nicht um" und "Lauf, Jane, lauf" fand ich große Klasse. Der Rest war größtenteils guter Durchschnitt, "Sag Mami goodbye" hat mir gar nicht gefallen.


    Mittlerweile reizt mich die Autorin nicht mehr so sehr wie damals in den 90ern, als sie groß in Mode war.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" fand ich gut, vor zwei Jahren im Urlaub verschlungen und zu empfehlen. "Lauf Jane lauf" hab ich vor vielen Jahren gelesen, war auch gut. Meine Schwester die hier auch herumschwirrt kann sicher mehr zu den Büchern sagen :)


  • "Die Katze". Kennst du das? Müssen dann aber dafür, denke ich, den Thread wechseln, sonst sind wir hier komplett OT unterwegs! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    :winken: Tammy, ich hoffe Du findest mich hier. :smile:


    "Die Katze" sagt mir nur vom Namen her was, kenne ich noch nicht, hört sich aber interessant an. :breitgrins: Ja, ja die alte Geschichte.


    Liest Du das zufällig in Kürze? :engel: Dann könntest Du mir auch berichten ob der deutsche Titel irgendwie passt. (kann ich mir nämlich schwer vorstellen, wenn ich den Englischen sehe, der deutsche Titel ist so typisch nichtssagend)

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • :winken: Tammy, ich hoffe Du findest mich hier. :smile:


    "Die Katze" sagt mir nur vom Namen her was, kenne ich noch nicht, hört sich aber interessant an. :breitgrins: Ja, ja die alte Geschichte.


    Liest Du das zufällig in Kürze? :engel: Dann könntest Du mir auch berichten ob der deutsche Titel irgendwie passt. (kann ich mir nämlich schwer vorstellen, wenn ich den Englischen sehe, der deutsche Titel ist so typisch nichtssagend)


    Und schon entdeckt! :zwinker: Musste schon grinsen, als ich den Namen von dem Thread bei den ungelesenen Nachrichten gesehen habe! :breitgrins:


    Habe das Buch für Januar als Lektüre mal zwischendurch eingeplant, dann werde ich dir gleich berichten, wie ich es fand.
    Oh man, diese Sucht doch immer wieder ein Buch von Joy Fielding lesen zu müssen, obwohl es oft dann doch nicht so toll ist... Na ja, wenn ich mit wenigen Erwartungen daran gehe, wird es vielleicht nicht so schlecht werden... :breitgrins: :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Und schon entdeckt! :zwinker: Musste schon grinsen, als ich den Namen von dem Thread bei den ungelesenen Nachrichten gesehen habe! :breitgrins:


    Habe das Buch für Januar als Lektüre mal zwischendurch eingeplant, dann werde ich dir gleich berichten, wie ich es fand.


    Ich wusste nicht, ob Du auch über die ungelesenen Nachrichten hier unterwegs bist. Aber hat ja sofort geklappt.


    Gut, dann bin ich schon mal gespannt, was Du berichtest.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh