Suche Hilfe !

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Moin Forum !


    Ich bräuchte Rat und Unterstützung bei einem "Projekt" welches ich im Moment angehe und hoffe, das ich hier richtig bin.
    Um genauer zu werden, bin ich gerade dabei meine eigene kleine Fantasygeschichte zu verfassen.
    Zugegeben, mache ich dies zum ersten mal und bin als Legastheniker prädestiniert. :D
    Aber es macht mir ziemlichen Spaß und ich denke das ist das wichtigste.


    Nur wie immer, wenn man etwas Neues wagt und etwas auf die Beine stellt, ist der Anfang meist schwierig und oftmals weiß man erst später, was dabei überhaupt rauskommt ...
    Dummerweise mangelt es mir an Menschen, die meine Arbeit bewerten, mir Tipps geben; einfach ein bisschen unter die Arme greifen.
    Ich kam also auf die Idee, die Geschichte zu veröffentlichen. Und im Internetzeitalter ging das auch relativ schnell von der Hand.
    Das Problem ist nur, das eine kleine Seite im Internet noch lange kein Feedback schafft. ;)



    Aber worum geht es überhaupt?


    Der Titel der Geschichte ist Mondträne und ist angesiedelt im Mittelalter, wobei ich da etwas frei bin.
    In der Erzählung geht es um Tsyan, dessen größter Wunsch es eigentlich ist in Ruhe gelassen zu werden.
    Er ist der Meinung niemanden zu brauchen und wird alleine mit der Welt fertig.
    Die Welt selbst ist ein vom Krieg zerrissener, feindseliger Ort und auch wenn keiner mehr den richtigen Anlass kennt, flammt der Kampf immer wieder auf und ganze Landstriche fallen den Armeen zum Opfer.
    Aber Tsyans Traum wird sich nicht erfüllen. Denn gerade er wird die Chance bekommen die Welt zu verändern, die Kämpfe zu beenden. Doch dafür muss Tsyan lernen auf andere zu vertrauen, Verbündete finden und viele Gefahren bestehen.
    (Genauere Informationen über Mondträne und mich gibt es natürlich auf der Homepage.)


    Ich würde mich freuen, wenn das hier jemand liest und sich entscheidet an meinem "Projekt" mitzuwirken.
    Falls nicht, bedanke ich mich trotzdem fürs Lesen. :)



    Hier eine Leseprobe:


    Aus Kapitel 2 - Erwachen



    Die Schlafsäle waren riesig.
    In einem langen Korridor standen um die 100 Hochbetten, dicht an dicht.
    Auch hier waren die Wände dreckig und es stank nach verrottetem Holz.
    Aber die Schüler hatten sich damit abgefunden.
    Die meisten waren nichts anderes gewohnt und ein Leben außerhalb der Akademie kannten nur die wenigsten.


    Über Tsyan hatte Tomes sein Schlafplatz, dieser lag schon immer erstaunlich früh in seinem Bett und genoss die Atmosphäre.
    Tsyan legte sich mit seinen Sachen ins Bett, er war zu erschöpft um noch irgendwas zu machen und der Lärm der anderen um ihn herum störte ihn nicht.
    Kurz bevor ihm die Augen zufielen stotterte ihn Tomes an.
    "He Tsyan ... das in der Arena .. das war wirklich gut von dir ... echt."
    "Ich hab gesehen wie Rakes Freunde ihn weggebracht haben, aber nicht zur Krankenstation ... ich weiß nicht."
    Tomes war einer dieser Sorte Mensch die Tsyan über alles hasste.
    Es sind die Art Menschen, die nicht an sich glauben und immer fliehen wenn ihnen etwas zu schwierig wird.
    Seit er Tomes kannte klammert er sich an Stärkere fest. Tsyan war klar, das Tomes ein Verlierer war.
    Er stütze sich immerzu auf falsche Freunde. Klar half das für den Moment, allerdings ginge alles zu Ende, auch Freundschaft und am Ende stünde man wieder allein und schwach da.
    Tsyan schlief sofort ein, ob Tomes noch was gesagt hätte oder nicht, es war ihm egal.
    Er brauchte ihn nicht, er hat nie jemanden gebraucht.

  • Hallo!


    Ich glaube, dass du mit deiner Anfage in einem Forum für Schreiberlinge mehr Erfolg hättest. Da kann man sich dann mit anderen Leuten die Spaß am Schreiben und vielleicht auch schon etwas Erfahrung haben, austauschen und findet mich Sicherheit auch den ein oder anderen Beta-Leser.


    Ein solches Forum, speziell für Leute die gerne Fantasy schreiben wäre zum Beispiel der Tintenzirkel: http://forum.tintenzirkel.de


    Es gibt mit Sicherhheit noch zahllose andere, einfach mal die Suchmaschinen bemühen.


    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Schreiben,
    Pandora

  • Guten Morgen,


    willkommen im Forum, aber leider muss ich Dich enttäuschen. Da es immer Querelen gab, haben wir das Unterforum "Schreibwerkstatt" geschlossen (die meisten konnten Kritik nicht vertragen).


    Deshalb werde ich auch diesen Thread schließen und in einigen Tagen löschen.


    Tut mir leid! Mit Deiner Anfrage bist Du in einem spezialisierten Forum sicher besser aufgehoben.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.