Young/Simon - Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon (Klappentext):


    Steve Jobs ist für die Apple-Gemeinde ein Visionär und Guru, für seine Gegner ein unberechenbarer Egomane. Er revolutionierte zunächst den Computermarkt und setzte den äußerlich wenig attraktiven Kisten den Apple entgegen, der aus einem Gebrauchsgegenstand ein Kultobjekt machte. Danach gelang es ihm, mit computeranimierte Filmen (»Toy Story« und »Findet Nemo!«) die Herzen der Zuschauer im Sturm zu erobern. Sogar die ehrwürdige Academy of Motion Picture Arts and Sciences konnte sich ihrem Zauber nicht entziehen: Sie zeichnete Pixar mit zwölf Oscars aus. Und nun widmet er sich der Musikindustrie und erobert mit iPod und iTunes die Branche und begeistert die Fans. Man darf gespannt sein, was Steve Jobs als nächstes aus dem Hut zaubert. Detailliert beschreiben die Autoren seinen komentenhaften Aufstieg vom High-School-Außenseiter und Elektronik-Freak zum Prototypen des digitalen Wunderkindes. Gleichzeitig geben sie Einblicke in das unbekannte und private Leben des Steve Jobs und zeigen neue faszinierende Seiten dieses charismatischen Mannes.


    Fange heute mit dem Buch an. Werde sobald ich es fertig gelesen habe meine persönliche Bewertung dazu abgeben.


    EDIT: Ich habe jetzt stellvertretend die zitierte Rezension durch die Amazon-Kurzbeschreibung ersetzt. LG Ingroscha
    Autorennamen im Betreff eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Also, ich bin jetzt mit dem Buch durch und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. :klatschen:
    Es informiert nicht nur über Steve Jobs, sondern auch über zum Beispiel: Die Entstehung des Apple Computers oder der Firma Pixar (Die Unglaublichen, Toy Story usw....).
    Auch auf die Person Steve Jobs selbst wird sehr genau eingegangen und sie nehmen auch kein Blatt vor den Mund wenns um dessen negative Eigenschaften geht.
    Alles in allem eine (für mich) gelungene Biographie, man sollte jedoch auch ein bißchen Interesse für die Thematik mitnehmen.


    mfg Markus


  • Woher ist denn die Kretschmer-Rezension? Nur interessenshalber, die gefällt mir gut!


    Gut, dass du darauf hinweist chil. Viel wichtiger ist nämlich, dass komplette Texte nicht zitiert werden dürfen, wenn es nicht die eigenen sind oder man das Recht dazu hat.


    Dazu bitte die Forenregeln Punkt 3 beachten. Ausschnitt:

    Grafiken, Bilder / Fotos und Texte jeglicher Art dürfen nicht direkt in einem Beitrag angezeigt oder vollständig zitiert, sondern lediglich verlinkt (und auszugsweise zitiert) werden, um Verletzungen des Urheberrechts und Traffic-Klau zu vermeiden.


    EDIT: Ahhh, der Text ist von Amazon - das ist glaube ich eine Ausnahme.


  • EDIT: Ahhh, der Text ist von Amazon - das ist glaube ich eine Ausnahme.


    Jein... ich glaube, Amazon erlaubt das im Rahmen des Partnerschaftsprogrammes. Aber ich mag es eigentlich trotzdem nicht unbedingt. Der Klappentext und die eigene Meinung zum Buch müssen reichen :winken:


    @aichi101: Bitte ändere das (und ab allerschönsten wäre es gewesen, wenn Du nicht nur Buch mit Fremdtext hier reinkopierst und uns sagst "Ich fange mit dem Buch an", sondern wenn Du schon gleich beim ersten Posting eine eigene Meinung zum Buch mitteilen würdest - ansonsten muss ich zugeben, dass die Info wenige hier interessieren wird, denn den Text gibts auf Amazon sowieso nachzulesen. :zwinker:).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()