Spontane Lesenacht ~ 19.01.2008

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 11.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liandra.

  • So, ich bin zwar noch nicht wirklich weit gekommen, aber es ist schon wieder superspannend. Tanis ist in Verkleidung der Gegner durch die Stadt gelaufen und ist auf einen Kommandanten gestoßen. Das ist ausgerechnet Kitiara, seine Jugendliebe...
    Er hätte auf sie warten sollen, ist aber abgehauen und gerade hat sie einen Zettel von ihm gefunden und ist total wütend. Wenn sie rausfindet, auf welcher Seite er wirklich steht... :entsetzt:


    Das ist es, was mir wirklich gefällt an dieser Serie: Es wird nie langweilig oder langatmig. Es ist zwar nicht unbedingt sehr einfallsreich, aber die Charaktere sind echt super und manchmal total witzig.


    Lg, Mobi

  • pchallo
    Ich werde mich ein bissel zu euch gesellen.
    Bin gerade von der Arbeit gekommen :schnarch:, hab mir ne GROSSE Tasse KiBa-Tee gekocht, meine Flips mexican Style geschnappt und nun werde ich hoffentlich mein 3. SLW Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Anne Delbée - Der Kuss zu Ende lesen und dann habe ich auch noch ein paar Märchen aufzuholen.
    Naja und vielleicht fange ich dann noch ein Buch an, mal sehen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Oh oh... Hier passiert gerade was :entsetzt: . Der Militär-Heini hatte doch glatt ein As im Ärmel - und hat es eingesetzt! Warum müssen Soldaten immer so furchtbar engstirnig sein?! Hat er doch tatsächlich die Reste des Kolonie-Schiffes mit einer Atombombe in die Luft gejagt, um das fremde Schiff gleich mit zu vernichten. Wenn die Aliens das überlebt haben, dann werden sie ziemlich sauer sein!


    ***
    Aeria

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auch grad nach Hause gekommen und siehe da, hier tummeln sich einige Leute bei einer Lesenacht! Das find ich toll! :klatschen: Da werde ich mich gerne zu euch gesellen. Ich lese momentan:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Elisabeth Peters - Der Sarkophag


    Ich habe erst vor 2 Tagen mit dem Buch angefangen. Der Stil in dem die Autorin schreibt gefällt mir recht gut. Hier mal schnell den Klappentext:


    Was für eine schreckliche Szene musste der Nachtwächter des Londoner British Museum kurz vor seinem Tod mitansehen? Sein Gesicht trägt noch die Spuren des Grauens, als seine Leiche vor einem Mumienschrein gefunden wird. Alle sind überzeugt, dass er demFluch der Mumie zum Opfer gefallen ist - alle außer Amelia peabody, die sich fruchtlos und mit kriminalischtichem Schaftsinn auf die Spur des Mörders begibt. Deoch je weiter ihre Ermittlungen führen, desto gefährlicher wird ihr unbekannter Gegner, bis Amelia Peabody sogar um das Leben ihres geliebten Mannes Emerson fürchten muss ....


    Bis zu einer Leiche bin ich zwar noch nicht vorgedrungen, aber der Einstieg in die Geschichte und die Vorstellung der Personen war mir sehr sympathisch. Amelia Peabody scheint eine sehr selbstbewusste und scharfsinnige Frau zu sein, die auch in ihrem Umfeld sehr geschätzt wird. Von der Zeit - Zuordnung bin ich mir noch nicht so im Klaren, wann genau die Geschichten denn spielt. Aber ich werd wohl noch draufkommen - hoffe ich mal .... :zwinker:


    Bis später


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Das Männer immer wieder auf schöne Frauen hereinfallen müssen.... tststs *kopfschüttel* (Seite 246)
    Da möchte man doch ins Buch reinhüpfen und sie schütteln.


    Inzwischen kommen die ersten Ermüdungserscheinungen und der erste Espresso war fällig, aber bisher wirkt er nicht so gut... Außerdem gab es ein leckeres Tomaten-Zwiebel-Brot zur Stärkung.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • So ich bin vom Training zurück, so aufregend wars ja nicht, aber ich bin wenigstens wieder halbwegs munter, bei uns scheint der Mond total hell, darum habe ich gleich noch eine Runde mit dem Hund drangehängt.


    Jetzt lese ich aber mal weiter "Im Kreis des Wolfs", dass ich in einer Minileserunde lese, in das ich aber bisher noch nicht reingefunden habe, ich hoffe das wird noch.


    lg
    Arjuna


    PS: Musik beim Lesen eher nicht, da lass ich mich zu sehr ablenken bzw. kommt es sehr stark drauf an was ich höre, dann lieber doch nur lesen. Ich werde mal noch NicNacs öffnen, nicht sehr ideal, aber egal.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • :winken: So hab mal 2 Märchen aufgeholt. Das waren 2 mir völlig unbekannte Märchen.
    Die drei Schlangenblätter und dann noch Die weiße Schlange unter angegebenen Link könnt ihr die Rezis zu denn Märchen nachlesen.
    Jetzt muß ich noch Strohhalm,Kohle und Bohne sowie Von dem Fischer und seiner Frau lesen, dann bin ich wieder auf dem aktuellen Stand.
    Strohhalm,Kohle und Bohne ist mir ebenfalls fremd, aber Von dem Fischer und seiner Frau kenn ich und mochte ich auch schon immer sehr gerne.
    Wer kennt nicht den Spruch: "Mantje, mantje, timpe te" :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @bine - Den Spruch kenne ich *g* Aber an das Märchen kann ich mich nicht mehr genau erinnern...


    So ihr Lieben,


    bei mir sind die Augenlider schon wieder auf halbmast - ich nehme überhaupt nicht mehr auf, was ich lese. Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch noch gute Unterhaltung mit euren Büchern.


    Guten Nacht!

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • @bine
    Dein Thread hat mich dazu gebracht, das Grimm-Märchenbuch wieder hervorzuholen. Habe auch schon wieder darin gelesen. Mir war gar nicht bewußt, wie viel ich schon vergessen hatte. Mit den Grimmschen Märchen habe ich lesen gelernt :smile: .


    Die Aliens sind pflanzenartig. Ich musste bei diesen Sätzen einfach kichern, man stelle sich einen Efeu vor, der ein Raumschiff steuert :geil: .


    ***
    Aeria


  • Hanni
    Um die Bücher von Trudi Canavan schleiche ich schon ewig herum, irgendwie habe ich das Gefühl, das wäre 08/15-Fantasy. Sobald sich die Gelegenheit bietet, werde ich mir die Trilogie zulegen und nachsehen, ob dem so ist :zwinker: .


    Genau so ist es mir auch gegangen. Ich habe den ersten Band dann im Second Hand Buchladen gesehen und dachte mir, für das bisschen Geld kann ich den Versuch wagen. Wenns dann gefällt, kann ich mir die anderen Bände noch zum regulären Preis zulegen.


    Bin wieder ein paar Seiten weiter und es wurde sogar richtig spannend. Wie gesagt, wenn ich mal dran bin, macht es auch wieder Spaß. Das Buch ist in zwei Handlungsstränge gegliedert, die abwechslungsweise erzählt werden. Einerseits erlebt man Soneas Abenteuer, andererseits wird man laufend darüber aufgeklärt, was sich bei den Magiern tut. Es ist kurzweilig geschrieben und meines Erachtens lässt es sich locker weglesen. (Wenn man sich Zeit dafür nimmt! :redface:)


    Da hier noch ein paar Leute das Buch lesen möchten, werde ich wohl besser Spoiler setzen. :zwinker:


    Ich werde wohl als nächstes nach meinen Wasabi-Nüssen greifen, die Dinger machen süchtig. Scharf, und wenn man zuviel davon isst, kann es ganz schön in die Hose gehen...wenn man nicht aufpasst. :klo::breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Junifee:todmuede: Schlaf gut


    Aeria
    Dann lese doch mit uns mit, wir freuen uns über jeden Beitrag in "Bines-jeden-Abend-ein-Märchen-Thread" Es ist auch sehr interessant, wie unterschiedlich die Märchen aufgefasst werden.
    Ich musste die Grimmsche Märchen immer meinen 2 älteren Geschwistern vorlesen.
    Ich selbst kenne sehr viele Märchen aus diesem Buch noch nicht.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Gute Nacht Junifee:winken:


    Ich werde die Drachenlanze mal beiseite legen, die lese ich lieber morgen bei klarem Verstand weiter *g*. Jetzt ist noch ein bisschen Narnia dran, das geht auch wenn man müde ist.


    Hanni: Freut mich, dass dir das Buch mittlerweile wieder gefällt. Wär doch schade gewesen...


    LG, Mobi

  • Naja, immerhin habe ich schon etwas länger durchgehalten als beim letzten Mal :rollen: . Mein Hauptproblem ist auch noch gar nicht vordergründig die Müdigkeit sondern die Tatsache, dass die Heizung nicht mehr läuft bzw. ich sie extra nochmal einschalten müsste und es hier beim Laptop, verdammt kalt geworden ist.


    :winken: Gute Nacht Euch allen!


    Wie ich Euch kenne wird hier sicher wieder länger gelesen.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich werde wohl als nächstes nach meinen Wasabi-Nüssen greifen, die Dinger machen süchtig. Scharf, und wenn man zuviel davon isst, kann es ganz schön in die Hose gehen...wenn man nicht aufpasst. :klo::breitgrins:


    Wo kriegt man die Dinger her? Meine Verwandten haben mal zu einer Feier eine Dose mit Wasabi-Kichererbsen mitgebracht. Ich habe leider nicht gefragt, wo sie die her hatten.


    Bei mir ist hier noch ein Soldat vollkommen durchgedreht und hat auf die Pflanzen geballert. Also wirklich...


    ***
    Aeria

  • So, mir fallen auch langsam die Augen zu, Gute Nacht an alle! :winken:


    Hab noch ein bisschen was von Narnia gelesen (Voyage of the Dawn Treader) und ich glaub es nicht, aber einer der Protagonisten heißt Eustace Clarence. Was für ein schrecklicher Name! :rollen:


    Also dann, schlaft gut!
    Lg, Mobi


  • :totlach:
    Strohhalm,Kohle und Bohne
    Das müsst ihr unbedingt lesen hier gibt es das Märchen in ganzer Ausführung :totlach: :totlach:
    Ich musste gerade fast auf Toilette vor lauter lachen


    Hab gerade das Märchen gelesen - das ist echt super!! :breitgrins:
    Letztesmal hatte ich aufgrund von deinem Thread auch wieder das Märchenbuch in der Hand, kam aber nicht so schnell zum Lesen. Aber die Idee find ich klasse - jeden Abend ein Märchen! Super!


    Amelia Peabody erzählt derweil immer wieder mal von ihrem Sohn Ramses - ein außergewöhnliches Kind, das sich schon sehr mit ägyptischer Lebensweise auseinandersetzt. Manchmal kommt es mir bei ihren Erzählungen so vor, als ob sie ihr Kind gar nicht richtig als eine liebende Mutter annehmen kann, eher erzählt sie über einen interessanten, manchmal anstrengenden, merkwürdigen Menschen (er müßte so um die 12 Jahre alt sein). Aber jetzt trifft sie sich gerade mit einem Journalisten, der sie mit dem Mord in Verbindung gebracht hat. Aber nicht als Täterin, sondern als Ermittlerin. Und das behagt der guten Amelia gar nicht ....


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Huhu!


    Jetzt hat mich doch glatt zwischen zwei Kapiteln der Putzwahn gepackt. :entsetzt: Darum wurde mein Zimmer gerade auf Hochglanz poliert. Wow... wenn ich Hunger hätte, würde ich glatt vom Boden essen, aus Prinzip. :breitgrins: :spinnen:


    Das Bernsteinteleskop hat mir damals sehr gut gefallen, wie die ganze Trilogie. Anders als die meisten anderen fand ich aber Teil 1 am langweiligsten und Teil 2 am besten. Das "Bernsteinteleskop" war dann so ein Mittelding, aber geliebt habe ich die Bücher trotzdem alle.


    In meinem Buch (Robin Hobb - Ship of Destiny) ist gerade etwas Tolles passiert - zumindest halte ich das für toll. Ich bin gespannt, wie die Charaktere darauf reagieren bzw. ob sie überhaupt darauf reagieren. Die Welt wird sich jetzt aber komplett ändern, soviel steht fest. Je mehr ich über die "Elderlings" und Drachen und die "alte Welt" lese, umso mehr freue ich mich auf die Kurzgeschichte, die Robin Hobb zur Legends-Sammlung von Robert Silverberg beigesteuert hat. Diese spielt nämlich anscheinend zu einer Zeit, als die Elderlings noch gelebt haben.


    Gute Nacht an die Schlafengeher. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich fühle mich gerade stark an den Film "Die Insel" erinnert, denn das, was in meinem Buch gerade geschehen ist, ist einfach zum Gruseln :entsetzt: .
    Mir gefällt "Kontakt" bisher sehr gut, das ist genau das, was ich zur Zeit brauche. Habe in diesem Monat 2 Bücher gelesen und mich die ganze Zeit nach einem SF-Roman gesehnt :zwinker: . Am besten nach einem, in dem es viele Aliens gibt. Deshalb habe ich mir "Kontakt" vom SUB gegriffen. Schade, dass ich die Fortsetzung nicht da habe, dann könnte ich gleich weiter lesen.


    ***
    Aeria