Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.154 Antworten in diesem Thema, welches 536.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • Ich habe gestern im Auto mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die Räuber vom Liang Shan Moor


    angefangen. Das Hörspiel beruht auf einer traditionellen chinesischen Erzählung. Nach der ersten von drei CDs kann ich sagen: Ganz witzig gemacht, auch wenn ich am Anfang dachte, Gandalf erzählt mir eine Geschichte :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Die Begnadigung von John Grisham


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das Hörbuch wird von Charles Brauer gelesen, ich finde er hat eine sehr angenehme Stimme.
    Die ersten Sätze waren etwas holprig vorgelesen, mit einigen kurzen Pausen an unpassenden Stellen. Nach kurzer Zeit hat sich das aber erledigt und Herr Brauer liest flüssig vor. Manchmal allerdings zu flüssig - wenn ein neues Kapitel oder ein neuer Abschnitt beginnt, könnte das durchaus durch eine etwas längere Pause deutlich gemacht werden. Manchmal war ich bei den ersten Sätzen eines neuen Abschnitts kurzzeitig verwirrt, weil ich den Szenenwechsel gar nicht registrieren konnte.
    Aber sonst habe ich am Vorleser nichts auszusetzen.


    Die Handlung ist soweit auch ok, ich bin bei CD 4 von 6. Nicht immer furchtbar spannend, aber doch nett anzuhören.

  • Höre ja eigtl zur Zeit so nebenbei


    Walter Moers - Ensel & Krete


    aber gerade war mir mal nach was Seichtem, Kurzweiligem, von daher


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod


    allerdings klingt der Sprecher saumäßig öde gerade, allerdings bin ich auch noch bei der Anmoderation, vielleicht kommt da ja noch jemand anderes, ansonsten gilt die Beschreibung "im Gegensatz zu Lehrbüchern über die deutsche Sprache sehr unterhaltsam" dreist gelogen.





    Ein Wort zu oben geschildertem Hörbuch bzw. seinem Leser: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:


    Ich hatte das sogleich im Gefühl, dass mich alleine schon Thema des Buches anöden, nachdem mir schon eine Zwiebelfischkolumne, die ich mal gelesen hab, nicht gefiel. Mindestens die Hälfte der :schnarch: `s - eher noch mehr - gebühren dem Leser, du liebes Lottchen!!



    Hab dafür allerdings was sehr Cooles rausgekramt:


    Hakan Nesser - Aus Dr. Klimkes Sicht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    gelesen von Dietmar Bär - absolut geniale Wahl als Leser, mag ihn als Tatort-Komissar ohnehin sehr, und Hakan Nesser-Krimis passen irgendwie perfekt zu ihm, das kann ich irgendwie schon mit Sicherheit sagen, obwohl ich noch keinen Nesser gelesen hab, dessen Vornamen man übrigens Hokan ausspricht. :pling:


    Werde mir morgen wohl mit ziemlicher Sicherheit 1,2 Nesser-Krimis kaufen, obwohl ich dann natürlich nicht Bärs Stimme dabei hätte, aber mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()


  • Nesser [...], dessen Vornamen man übrigens Hokan ausspricht.


    Stimmt! Man spricht ihn /Hokan/ aus, weil er nämlich nicht Hakan, sondern Håkan heißt! Mit å! Håkan!


    Auch hier noch mal:
    å = ALT + 0229 (ALT-Taste gedrückt halten und auf dem Ziffernblock 0229 tippen)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • ååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååå


    ah ja, klappt wohl! :breitgrins:


    naja, dat mans anders ausspricht, war klar, nur wie genau, dat war nid so klar, aber jetzt dann doch. :)


    Wo wir grad beim Thema sind, da ich letzte Nacht wirklich überhaupt nid schlafen konnte, hab ich bis ca. halb 3 morgens das Hörbuch weitergehört, und es dann heute beendet, werde gleich das nächste von Håkan beginnen, und zwar


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Håkan Nesser - Kim Novak badete nie im See von Genezareth


    natürlich wieder gelesen vom brillanten Dietmar Bär!




    LG


  • ååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååå


    :daumen:


    Die "Kim Novak" ist bisher das einzige Buch, das ich von Nesser gelesen habe. Hat mir richtig gut gefallen und mich dazu gebracht, mir auch den "Piccadilly Circus" und den "Doktor Klimke" anzuschaffen. Viel Spaß mit dem Buch!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hab gestern mit Frostfeuer von Kai Meyer angefangen. Ich glaub das wird ganz gut, allerdings bereitet mir Katharina Thalbach, als Sprecherin echte Probleme. :sauer:
    Über manche Stimmen kann man einfach nicht hinwegsehen...


    LG simmilu

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Eigentlich sind mir die Kriminalfälle als solche ja zu doof aber der besondere Charme der Sherlock Holmes Geschichten gefällt mir trotzdem. Außerdem sind die Hörspiele dieser Reihe einfach toll gemacht^^


    Sherlock Holmes - Der Adlige Jungeselle


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Ich höre gerade "Der Fall Jane Eyre" von Jasper Fforde, genial gelesen von Andrea Sawatzki :daumen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Eigentlich sind mir die Kriminalfälle als solche ja zu doof aber der besondere Charme der Sherlock Holmes Geschichten gefällt mir trotzdem. Außerdem sind die Hörspiele dieser Reihe einfach toll gemacht^^


    Sherlock Holmes - Der Adlige Jungeselle


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link




    Ist die Reihe wirklich gut ? Meine Lieblingsedition oder wie man es nennen mag, der Sherlock Holmes-Hörspiele war bisher diese hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Der Sherlock Holmes-Sprecher heißt glaube ich irgendwat mit Christian sowieso, man kennt die Stimme auf jeden Fall, ist sehr bekannt, aber bei der Reihe stimmt einfach alles, Holmes Stimme, Watsons Stimme, die Stimme des Scotland Yard-Inspektors bis hin zur sehr coolen ca. 45-sekündigen Einstiegsmelodie mit den geheimnisvollen Schritten^^


    Na dann muss ich die doch auch mal testen, wenn die so gut ist..




    Ich hör jetzt mal das hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Roger Willemsen & Dieter Hildebrandt - Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort


    von der lit.cologne live, soll ja unglaublich kongenial sein, mal schauen.

  • @Hildegunst
    Also ich finde sie gut^^ Für mich stimmt da einfach die Stimmung sehr gut und die Sprecher sind auch gut gewählt. Ich hab jetzt schon mehrere davon gehört und finde das sie auch mit Liebe zu den Geschichten produziert wurden.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Edgar Hilsenrath: Der Nazi & Der Friseur


    Mich wundert, dass dieser Autor bisher so wenig beachtet wurde.


    Gruß, Thomas

  • Das Buch dazu subt bei mir noch, ich hab mal so die erstn 40-50 Seiten gelesen, fand die Schilderungen des Lebens da teilweise aber etwas arg "doof" - aber vielleicht probier ichs nochmal. :)

  • Gestern habe ich noch mit "Cave Canem" von Akif Pirincci angefangen ... gefällt mir bisher aber noch nicht so besonders.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Daniel Glattauer, Gut gegen Nordwind


    Mal schauen, wies mir gefällt, hab keine Ahnung von der Geschichte, aber bei Hörbüchern steht diese ja auch oftmals etwas mehr im Hintergrund.

  • Seitdem ich meinen Job gekündigt habe (5 Wochen muss ich noch), habe ich nicht mehr sehr viele Aufgaben. Da kann ich nebenbei immer mal ein Hörbuch hören.


    Letzte Woche waren es


    Kerr - Die Kinder des Dschinn I
    Black / DiTerlizzi - Die Spiderwick-Geheimnisse I - V


    und heute habe ich angefangen mit:


    J.K. Rowling - Harry Potter I