Kurt Helds Die Rote Zora

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nelchen.

  • Hallo ihr,


    Ich wollte einfach mal ein alt bekanntes Abenteuerbuch wieder in die Köpfe holen. Ich habe nämlich das ganze WOchenende am Buch "Die Rote Zora" gesessen und gelesen und gelesen. Naja.. ihr werdet das ja kennen, wenn ein Buch einen so fasziniert.


    Wer von euch hat denn auch das Buch früher einmal gelesen? Oder kennt es vielleicht gar nicht?


    Es spielt in Kroatien. Eine Kinderbande, Waisenkinder wird angeführt von der Roten Zora. Vor allem geht es auch um Branko, dessen Mutter gestorben ist und der vor lauter hunger sich einen Fisch gestohlen hat und darauf hin ins Gefängnis wandern musste. Die Rote Zora rettet ihn und er wird ein Teil der Bande. Aber das ist noch längst nicht alles. Es ist einfach eine spannende Geschichte von Freundschaft, Geschick und Mut.


    Und wer doch zu faul ist das Buch zu lesen, kann sich den Film ab Ende Januar im Kino ansehen. :)
    Bis dahin!