[Comic] Roman Dirge - Lenore etc.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liafu.

  • Manchen mag Roman Dirge ein Begriff sein, den meisten wird er aber wohl eher unbekannt sein. Ich habe hier bisher nichts über ihn gefunden, daher wollte ich ihn euch einfach mal bekannt machen. =) Oft wird er auch mit Tim Burton verglichen...ich denke, der ist euch schon eher ein Begriff. Ich bin ein großer Fan von Roman Dirge's Geschichten und seinen Zeichnungen. Sie sind einfach gehalten, aber wunderschön. Vor allem für Leute, die gern sehr sarkastisch sind und schwarzen Humor lieben. Seine Werke sind oft sehr düster, also eher weniger für sanfte Gemüter geeignet, aber sie versprühen eine Menge Charme und wer sich einmal mit seinem Werk "Lenore" beschäftigt, der muss "The cute little dead Girl" einfach lieben. :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mich würde interessieren, ob ihr ihn und seine Werke kennt und was ihr von ihm haltet.


    EDIT: Bild (wegen Traffic-Klau nicht erlaubt) gegen Amazonlink ausgewechselt. LG, Saltanah

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Da hab ich doch glatt diesen Thread übersehen, tz....Lenore ist einfach toll! Makaber, mal böse, mal naiv, aber irgendwie immer liebenswert (gruselig) :smile:
    Auf Youtube kann man sich einige Filmchen angucken, falls mal jemand reinschauen möchte, obs gefällt :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich habe gerade den ersten Band beendet und, wie eigentlich nicht anders zu erwarten, hat dieser Comic meinen Geschmack getroffen. Wobei ich nicht erwartet hatte, dass die Geschichten so fies sind. ^^ Die Zeichnungen würde ich nicht direkt als schön bezeichnen, aber der Stil hat was.