Frank Schätzing - Der Schwarm

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 16.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Frank Schätzing - Der Schwarm


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Unter der Meeresoberfläche brodelt es neuerdings gehörig. Im Nordwesten Amerikas verschwinden Wale spurlos, um bald darauf gar nicht mehr artgerecht wieder aufzutauchen. Australien gibt Quallenalarm. Vor Norwegens Küste entdecken Ölbohrfachleute eine unbekannte Wurmspezies, deren monströse Kauwerkzeuge einen halben Kontinent zum Einsturz bringen können. Dem Meeresbiologen und Schöngeist Sigur Johanson schwant Übles: Die gesamte Meeresfauna und -flora scheint sich ferngesteuert gegen die Menschheit zu wenden. Ein wissenschaftliches Dreamteam nimmt den Kampf auf.


    Hallo ihr Lieben! :winken:
    chil und ich haben beschlossen, ab ca. September (da vorher noch andere Leserunden zu bewältigen sind) gemeinsam Der Schwarm zu lesen.
    Interessenten bitte melden! :breitgrins:


    Starttermin: 1. November 2008


    Teilnehmer:
    Juggalette
    Hazel (?)
    Jaqui
    Nad
    hilde
    Avila (?)
    Aurora
    Tetr4
    Stephi
    Thomas_R (?)
    Fearfan (?)
    marmeladenmaul
    Bienchen_84
    Pinky
    bibliomonster
    Mobi

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Hallo :winken:


    Ich wuerde evtl. mitlesen. Koennt ihr mich vielleicht erst einmal mit einem Fragezeichen versehen in die Liste setzen und ich entscheide dann spontan ob ich mitlese?! ..... eigentlich waere so eine Leserunde allerdings die Chance fuer mich das Buch, das seit Erscheinen der geb. Ausgabe im Regal steht, endlich mal zu lesen :redface:


    Liebe Gruesse
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Es sollte wenn's geht nur noch vor Jahresende sein, da ich das Buch für den SLW lesen muss! :breitgrins:


    Aber November wär für mich auch kein Problem - da ist noch nichts geplant.

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ab November wäre ich voraussichtlich auch dabei. Bis 2. 11. sind wir in Urlaub, aber danach würd`s gehen.


    lg
    hilde

    Ich bin ein trockener Workaholic. (Vince Ebert)

  • Hi hilde! :winken: Schön, dass du auch mitlesen willst.


    Habt ihr schon einen Vorschlag für den Starttermin im November? Wie wär's gleich mit dem 1.? Das ist ein Samstag.
    Einwände? Andere Vorschläge? :breitgrins:


    Lg :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Oh, das hat mir wirklich gut gefallen. Viel Spaß damit!

  • Juhu, da kommt ja doch noch was "g'scheit's" zu Stande! :klatschen:


    Da sich die LR sicher über zwei Wochen hinzieht, ist doch ein Tag auf oder ab egal. :winken:


    Sehe ich auch so. Bei der aktuellen Schuld&Sühne LR, die am 1. gestartet ist sind auch erst ein paar gestern oder heute eingestiegen. Da es sich beim Schwarm um doch einen ordentlichen Schmöker mit knapp 1000 Seiten handelt ist es bestimmt kein Problem später einzusteigen. :smile:


    Gut, wenn keine Einwände bestehen trage ich mal den 1. November als Starttermin ein. :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()