00 - Warmrudern

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • @Bernhard: Bei dieser leidenschaftlichen Verteidigung Beorns wird man ja fast zum Fan :D


    Klingt wie die Schlange Kaa...oder das Plädoyer eines Strafverteidigers... ;D


    Nicht drauf reinfallen Murkxsi! ;)

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • @ Robert – dann spielt die Phileasson Saga ca. 1007 BF (13 Hal) und Kaiser Hal ist noch an der Macht? Das könnte ja bedeuten, dass wir Tar Honak im Laufe der Reise begegnen werden. Zu welcher Zeit spielt „Das Gesicht am Fenster“ von B.Hennen?


    Ach ja, das 75. Donnersturm-Rennen fällt auch in diese Zeit :) Ich dachte immer, das die P. Saga deutlich vor dieser Zeit angesiedelt ist.

    Auch diese Worte vergehen (Rohal der Weise)


  • @ Robert – dann spielt die Phileasson Saga ca. 1007 BF (13 Hal) und Kaiser Hal ist noch an der Macht? Das könnte ja bedeuten, dass wir Tar Honak im Laufe der Reise begegnen werden. Zu welcher Zeit spielt „Das Gesicht am Fenster“ von B.Hennen?


    Ach ja, das 75. Donnersturm-Rennen fällt auch in diese Zeit :) Ich dachte immer, das die P. Saga deutlich vor dieser Zeit angesiedelt ist.


    Ja, alles klar. ;D ;) Ich weiß genau wovon du sprichst. Beim Donnersturm-Rennen war ich übrigens dabei. ;D

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)


  • @ Robert – dann spielt die Phileasson Saga ca. 1007 BF (13 Hal) und Kaiser Hal ist noch an der Macht?


    Ja, da has Du recht. Im Allgemeinen verzichten wir auf die Angabe der Jahreszahlen, aber in Himmelsturm nennt Phileasson sie auf Praioslobs Frage einmal:
    [quote author=Himmelsturm Seite 382]
    »So ist es. Und auch hier bin ich stets standhaft geblieben, über all die Zeit … Welches Jahr schreiben wir?« Die tief in den Höhlen liegenden Augen bettelten um Nachrichten aus der Welt jenseits dieses Ortes der Qualen. Dichtes Narbengeflecht überzog den nackten Oberkörper. Immerhin hatte der Mann noch Haare, wenn sie auch nur einen schütteren, blonden Kranz bildeten, der die rote, von Feuchtigkeit glänzende Kopfhaut einrahmte.
    »Man zählt das eintausendundsiebte Jahr nach dem Fall der Stadt Bosparan«, sagte Phileasson. »Mittlerweile müsste der achtzehnte Tag des Goimonds angebrochen sein. Bei euch wacht die Göttin Tsa über diesen Mond.« Als Seefahrer war Phileasson mit den Zeitrechnungen der bedeutendsten Reiche vertraut.[/quote]



    Das könnte ja bedeuten, dass wir Tar Honak im Laufe der Reise begegnen werden. Zu welcher Zeit spielt „Das Gesicht am Fenster“ von B.Hennen?


    In Rabensturm (übrigens meine aktuelle Lektüre ;) ) spielt die eingerahmte Erzählung während des Khômkriegs 1008 BF. Das Gesicht am Fenster müsste davor angesiedelt sein.
    Tar Honak ist also ein Zeitgenosse von Phileasson und Beorn. Aber in Die Wölfin werden wir ihm wohl dennoch nicht begegnen - schließlich bereisen wir den Nordosten Aventuriens, und Tar Honak herrscht im tiefen Süden. Aber im weiteren Verlauf der Saga ... wer weiß? ;)

  • Zumal Phileasson zuletzt im Himmelsturm sein wahres Gesicht zeigte und ohne zu zögern Thorwaler-Brüder mit denen er noch kurz zuvor Seite an Seite kämpfte, der Ungnade der Nachtalben auslieferte.
    Also bitte, horcht auf euer Herz und widmet es dem richtigen Thorwaler!


    Ja, mein Herz gehört eigentlich Phileasson, aber wenn er solche Sachen macht, könnte es sein, dass ich es ihm entziehe. Ich glaube bei Narrania ist das anders. Sie findet sein Handeln männlich und eines Thorwalers würdig.


  • Beim Einrudern habe ich geschwänzt und komme erst jetzt dazu, die alten Sachen nachzulesen. Da ist mir gerade aufgefallen, dass du Arendor, unabhängig von mir zum fast gleichen Schluss gekommen bist. Eine quasi Antwort zu deiner Frage findest du von mir in Leseabschnitt 6.


    Ich kopiere den hier noch mal rein:



    Wir sind uns da sehr nahe mit unseren Schlüssen.

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen

Anstehende Termine

  1. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 12. Oktober 2018 - Freitag, 26. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  3. Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:43 - Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 19. Oktober 2018 - Freitag, 2. November 2018

    odenwaldcollies