Das Beste aus Marion Zimmer Bradleys Fantasy Magazine

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mobi.

  • Hallo!


    Hier kommt meine nächste Rezi für den SUB-Wettbewerb 08.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon:


    In 'Marion Zimmer Bradley's Fantasy Magazine' sind die Top-Autoren des Genres ebenso versammelt wie vielversprechende Nachwuchstalente. Lassen Sie sich von den Meisterinnen und Meistern der Fantasy in magische Welten entführen!


    Meine Meinung:


    Dies ist mein Buch aus der Wettbewerbskategorie 'SUB-Leiche', es ist schon einige Jahre her, dass ich dieses Buch für meine MZB Sammlung gekauft habe. Ich dachte, mittlerweile hat sich mein Geschmack etwas verändert, aber dieses Buch hat mir überraschenderweise doch gut gefallen.


    Diese Anthologie vereint verschiedene Fantasy-Kurzgeschichten in einer bunten Mischung. Eigentlich bin ich nicht so der Kurzgeschichtenfan, aber ein paar dieser Geschichte haben mich doch beeindruckt. Teilweise stechen sie gerade durch ihre Kürze und Prägnanz hervor.
    Sogar einige unerwartete Wendungen haben mich überrascht, was bei der Kürze dieser Geschichten doch erstaunlich ist.


    Marion Zimmer Bradley hat zu jeder Geschichte einen kurzen Kommentar geschrieben, was das Buch schön abrundet. Insgesamt wird es meine Lieblingsbücher von ihr nicht von ihren Stammplätzen vertreiben können, aber es ist durchaus lesenswert.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    Übrigens: Wenn ihr euch für dieses oder andere Bücher von MZB interessiert, klickt hier


    LG, Mobi

    Einmal editiert, zuletzt von Mobi ()

  • Hallo Mobi,
    könntest du auflisten, welche Kurzgeschichten von welchen Autoren in dem Band vorhanden sind? Und besonders interessiert mich dabei natürlich, welche dir am besten gefallen haben. Danke :winken: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hi Saltanah,


    also es gibt:


    Vorwort von MZB
    Heydt - Mondaufgang
    Roberson - Abschlußprüfung
    Taylor - Gegenbeweis
    Aldridge - Adinkra-Tuch
    Cirone - Tochtersohn
    Urbanek Linville - Im siebten Jahr geboren
    Manly - Flugdrache Drei Zwo Neun
    Armstrong-Jones - Kestras Flug
    Watt-Evans - Palast von al-Tir al-Abtan
    Lackey - Begegnung in der Nacht
    Lichtenberg - Aventura
    Clayton - Veränderung
    Ann Karr - Wahrheit über Excalibur
    Paxson - Tänzerin von Chimaera
    Waters - Feuersalamander
    Wesler - Verderben der roten Königin
    Millitello - Bluthochzeit mit Hindernissen
    Huff - Bescheidenheit ist eine Zier


    Besonders gut gefallen haben mir:
    Das Adinkra-Tuch: Die Geschichte hat ein afrika-ähnliches Setting (würde ich jetzt mal behaupten, ohne mich da besonders auszukennen).
    Aventura: Die Protagonistin bekommt in einer modernen Welt ein Schwert geschenkt, das ihr überall hin folgt. :breitgrins:
    Bluthochzeit: Wegen der oben schon angesprochenen unerwarteten Wendung.


    Überhaupt nicht gefallen hat mir Tochtersohn, es geht um einen Zwitter und als Pronomen werden ständig sier (sie + er) und seihren (seinen + ihren) usw. hergenommen. Das hat mich total verrückt gemacht, bin ständig darübergestolpert.


    LG, Mobi