Irene Radford - Der Glasdrache

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • Huhu :winken:


    ich habe grad richtig Lust auf Fantasy und würde gern einen kleinen Lesethread zu dem Buch eröffnen.
    In die Reihe der Drachenbücher (wie sie in letzter Zeit so oft gelesen wurden) passt es ja ganz gut.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:Nur in Coronnan hat man Zugriff auf Magie. Diese Magie wurde von Drachen erschaffen und kann von geschulten Magiern dem Drachen-Nimbus entzogen werden. Die Drachen, die in Coronnan heimisch sind, versichern, dass die von ihnen geschaffene Magie nur zum Besten des Landes eingesetzt wird. Tatsächlich ist das Land von einer magischen Barriere umgeben, die eigentlich undurchdringlich sein sollte. Doch gewisse Magier sind der finsteren Magie mächtig, und zumindest einer von ihnen hat etwas gegen Drachen. Er beschuldigt sie, Coronnan isoliert zu haben. Als schließlich die ersten Drachen umgebracht werden, wird die magische Barriere schwächer ... und das Schicksal nimmt seinen Lauf.


    Es ist eine Serie und ich weiß noch nicht wie viele Teile es gibt bzw. erschienen sind.
    Ich teste jetzt einfach auf eine runde Geschichte, hoffentlich ohne Cliffhanger am Ende und bin bereit für eine tolle Drachengeschichte.


    :klatschen: Kati

  • Was ich schon spekuliere .... wirklich unnormal. Das wäre ein perfektes LR-Buch.


    Also mal ein paar Einblicke:
    Der Prolog ist aus Sicht des Bösewichts geschrieben. Einen Namen erfährt man nicht, aber er ist Vater- und Brudermörder und will auch den König stürzen, weil er ihn für unfähig hält.
    Er hat ja vielleicht gutes im Sinn, will das Land retten usw. aber es scheint böse zu enden.
    Ein Gott soll ihn bei seinen Taten leiten, dem will er ein Opfer bringen .... den letzten weiblichen Drachen :entsetzt:
    Ich liebe es wenn der Prolog schon so spannend ist :breitgrins:


    Das Land selbst ist wohl von einer magischen Barriere umgeben. Die Magie dazu wird von den Drachen erzeugt und einzig zum Wohle des Königreiches verwendet.
    Magiebegabte Menschen die nicht im Dienste des Königs stehen sind verpönt ... Eigentlich sollen die Drachen von den Menschen "beschützt" werden ... also die pflanzen gewisse Bäume in denen die nisten und von denen die sich ernähren...


    Alles auf den ersten paar Seiten und meist nur Andeutungen.
    Und? jemand Lust mitzulesen? :breitgrins:


    :winken: Kati


  • Alles auf den ersten paar Seiten und meist nur Andeutungen.
    Und? jemand Lust mitzulesen? :breitgrins:
    :winken: Kati


    Klingt super, das Buch ist auch bei mir aber... zurzeit passt es leider einfach nicht. Ich hätte mich dir sonst gerne angeschlossen.

  • Mir kam eine LR dazwischen und eigentlich war ich ganz froh darüber.
    Scheinbar wurde auf den ersten Seiten schon alles verspielt.
    Die Handlung zieht sich und es ist mir noch nicht klar, wie welche Personen zueinander stehen.


    Ich werde das Buch wohl vorerst unbeendet liegen lassen. :redface:


    LG Kati

  • Hallo.


    Bei Weltbild gibt es vier Bände des "Drachen-Nimbus", "Der Glasdrache" ist der erste Band. Habe gerade bei Literaturschock unter Serien gestöbert, dort steht, dass die Reihe noch nicht abgeschlossen ist.
    Kennt jemand von euch die ganze Reihe? Hat der letzte Band einen einigermaßen guten Schluss oder hört die Geschichte mittendrin auf?
    Und was ist die "Historie des Drachen-Nimbus"? Eine neue Reihe?


    ***
    Aeria

  • Soweit ich weiß ist der 'Drachen-Nimbus' mit den vier Bänden abgeschlossen. Der andere von dir angesprochene Zyklus ist separat, zum Inhalt kann ich leider nichts sagen.

  • Bei Amazon findet man aber noch zwei weitere Bücher mit dem Zusatz 'Drachen-Nimbus'. *grübel* Ich bin bei den Büchereulen über die Reihe gestolpert und fand den Klappentext ganz spannend. Aber nach Katis Eindruck schwanke ich nun schon wieder. ;)


  • Bei Amazon findet man aber noch zwei weitere Bücher mit dem Zusatz 'Drachen-Nimbus'.


    Bei Amazon kannst du vier Bücher mit dem Hinweis 'Drachen-Nimbus' bestellen und außerdem werden drei mit dem Hinweis 'Die Historie des Drachen-Nimbus' gelistet. :belehr: :zwinker: