Spontane Doppel-Lesenacht ~ 08. + 09.02.2008

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Doppel-Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :elch:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Oh!! Unser Thread ist schon da :klatschen:


    Und es geht tatsächlich die Doppel-Lesenacht :klatschen:


    Da sollte ich mein Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Trudi Canavan - Das Zeitalter der fünf / Priester


    doch an diesem Wochenende fertig kriegen.


    Seychella - Vielen Dank fürs einrichten! :winken:


    Nun werde ich noch ein paar Vorbereitungen treffen und bin bald wieder da.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Juhu
    Ich werde ein paar Stündchen mit euch lesen.
    Da wären noch ein paar Märchen aufzuholen und Der Rabbi sitzt am Montag auch noch in Jerusalem und ich will in nun doch beenden
    Wach halten werde ich mich nicht, da ich am WE Dienst habe und doch wieder früh raus muß :grmpf:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Juhu, bald gehts los. Kann nur nicht gleich mitlesen, muss vorher noch was fertig machen... Naja, ich geb mir Mühe und beeile mich.


    Das ist mein Buch für die zwei Tage. Ich bin mittlerweile schon auf der Hälfte und will soweit wie möglich kommen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich les das auf Englisch, aber auf Deutsch heißt das Genesis Plan von James Rollins.


    Aus der Amazon Redaktion:
    Dr. Lisa Cummings wollte eigentlich den Mount Everest bezwingen, um hier die physiologischen Auswirkungen von körperlichen Extrembelastungen in der sauerstoffarmen Höhenluft zu untersuchen. Unerwartet wird sie von einem Mönch gebeten, seltsame Krankheitsfälle in einem Kloster zu untersuchen. Dort angekommen, bietet sich ein grausiges Bild: Nachdem ein Mönch im Wahn Amok gelaufen war, schichtete er Arme und Beine seiner Opfer pedantisch zu einem Haufen auf. Während Lisa Cummings noch nach Hinweisen sucht, ist schon ein skrupelloser Söldner auf dem Weg zum Kloster. Seine mächtigen Auftraggeber wollen um jeden Preis verhindern, dass ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht kommt.


    Der Ursprung der grausamen Taten liegt weit zurück, genauer: im Dritten Reich. Damals existierten zahllose Geheimlabors, die sich u. a. mit biologischen Experimenten beschäftigten. Eine besondere Einrichtung war "Die Glocke" in Breslau. Sie wurde evakuiert, als die Stadt schon von der Roten Armee eingeschlosen war. Das Geheimnis trägt ein Säugling in sich, der Sohn einer der Forscherinnen, der eine seltsame Tätowierung am Fuß besitzt...

  • So, da bin ich wieder...


    Hallo Bine, schön dass du da bist. Na, wenn ich morgen früh raus müsste, dann würde ich mich auch nicht wach halten... Ich hoffe mal für dich, dass du deinen Rabbi gut durch den Rest der Woche kriegst :zwinker:


    Luinil - Das klingt ja auch ganz spannend!! Wie war es denn bisher?



    In meinem Buch bin ich auf Seite 404 (von 827).


    Es lässt sich schon erahnen, dass sich einige Personen bzw. Völker zusammenschließen "sollen". Bei einigen ist mir noch nicht ganz klar, auf welcher Seite sie stehen sollen.


    So ganz geheuer sind mir die Weißen noch nicht - sie scheinen ja ganz nett und friedfertig zu sein, allerdings gefällt mir nicht, wie sie Andersgläubigen gegenüber stehen und ich frage mich, was ich von der Tat Jurans in Zusammenhang mit Mirar halten soll... dahinter verbirgt sich meiner Meinung nach noch ein Geheimnis. Oder war Mirar gar nicht nicht wirklich ein Traumweber? War er ein Zauberer? Frau wird sehen... :zwinker:


    Auf jeden Fall ist es interessant und spannend. Ich bin schon neugierig, wie es weitergehen wird.



    Gerüstet bin ich erst einmal mit Tee (Roibusch aromatisiert mit Blutorange) und mein Abendessen (italienischer Brotsalat = Panzanella) ist fertig und wartet im Kühlschrank auf meinen Hunger.
    Später werfe ich dann noch die Espressomaschine an.


    Und nun aber ans Buch...

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich habe bei Montag noch ca 95 Seiten und ob ich dann gleich mit Dienstag weiter lese glaube ich eher nicht. Der Rabbi weiß ja noch nicht

    . Seine Miriam ist

    und der Rabbi würde

    ob da seine Miriam mit macht ...fraglich.
    Entschuldigt wenn ich spoiler, aber wir lesen den Rabbi in einer Lr und ich will hier nicht zuviel verraten

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo!


    Endlich komm ich mal wieder dazu, online zu kommen (die neue Arbeit schlaucht ganz schön)


    Bis mir die Augen zufallen, werde ich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    lesen.


    Ich muss sagen, ein sehr spannendes und kreatives Thema.
    Öl wird durch Bakterien unwirksam gemacht, und die Welt droht unterzugehen (Kurzfassung ihr sehr kurzer Form). Für mich ist es ein wenig irritierend, dass das Buch in der Gegenwart geschrieben wurde.
    Aber man gewöhnt sich ja an alles, sag ich immer.


    GLG Sabine

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Ich lese zur Zeit den kleinen Hobbit von J.R.R. Tolkien.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, lässt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von Jahresdauer begibt, er lässt sich sogar vom Zwergenkönig Thorin Eichenschild und seinen Genossen als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen...


    Im Moment bin ich auf Seite 125, bisher ist es ganz in Ordnung.
    Neben mir steht auch schon meine Wasserflasche und bissi Brot.


    @ Seychella: Vielen Dank für den Thread :klatschen:


    Ich wünsche allen Mitlesern viel Spaß!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Oh - hallo zusammen! Da würde ich doch auch gerne in die heutige Lesenacht einsteigen. Für morgen kann ich noch nichts versprechen, aber wir werden sehen ...


    Ich lese gerade das Ende von:
    Brigitte Riebe - Schwarze Frau am Nil


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hier mal den Klappentext:
    !Der Pharao verurteilt mich zum Tode - aus Angst, mich zu sehr zu lieben ..." Der aufregende Lebensweg einer schwarzen Schönheit aus dem Goldland Nubien, die schließlich Geliebte und Ehefrau des Pharao Kamose am Hof von Themen wird.


    Als Kind vor den gellenden Schreiben ihrer an der Beschneidung sterbenden Schwester in die Wüste geflohen, wird Sahti vonÄgyptern aufgegriffen und dann imRänkespie der Mächte benutzt. Die Rechnung geht nicht auf. Trotz aller Gefahren und Intrigen versteht Sahti es, sich dank ihrer Willensstärke und weiblichen Intuition durchzusetzen. ....


    Heute vormittag konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es. Aber ich hatte nur noch 30 Minunten Zeit und ich mag es gar nicht, wenn ich nur noch 10 Seiten zum fertig lesen übriglassen muss. Also habe ich für heute abend noch genüßliche 30 Seiten noch vor mir, die ich gerne in eurer Gesellschaft lesen werde.


    :winken:
    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo Sabine


    Dein Buch hört sich sehr spannend an. Ist das auf englisch?
    wenn nicht, wandert es gleich mal auf meine Haben -muß -Liste.


    in Jerusalem ist

    und diesmal hat es einen

    Mittlerweile glaube ich auch

    . Es wurde zwar noch nichts angedeutet, aber bei den vielen


    kathchen, den kleinen Hobbit habe ich auch noch auf meinem SuB

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • Entschuldigt wenn ich spoiler, aber wir lesen den Rabbi in einer Lr und ich will hier nicht zuviel verraten


    Oh ha, das klingt ja mal interessant.


    Jaaaa, ich bin ein fieser Spoilerleser... :elch:
    Vielleicht les ich jetzt den MOntag doch bald.


    Und wieder rausflitz.


    Wobei - ich lese eigentlich auch grad vor dem Rechner und zwar immer noch


    Stephen Fry - Das Nilpferd

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Ted Wallace ist ein alter, fetter, verbitterter Schriftsteller, der soeben gefeuert wurde. Kurz darauf begegnet er nach Jahren wieder mal seiner Patentochter Jane, die an Krebs leidet und ihm 100000 Pfund bezahlt, damit er in Swafford seinen alten Freund Michael Logan und dessen Familie besucht. Dort gehen seltsame Dinge vor und Teds Aufgabe ist es, der Sache auf den Grund zu gehen. Damit er möglichst unbeeinflusst ist, lässt ihn Jane über den Zweck seiner Mission völlig im Dunkeln. Aber Ted braucht das Geld und nimmt an.


    Ich bin derzeit auf Seite 112 und die Geschichte will nicht so wirklich in Gang kommen, aber ich beiße mich durch, weil Alpha gesagt hat,dass man das Ende gelesen haben muss. :elch:


    Mal sehen, ob ich nochmal hier reinschaue! :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


    Einmal editiert, zuletzt von Weratundrina ()

  • Wollte mich auch mal wieder melden - ich kann mich wirklich nur schwer von meinem Buch losreißen.


    elsabina - Klingt wirklich interessant... und passt auch irgendwie in die heutige Zeit. Vielleicht schreibe ich mir das Buch auf meine Wunschliste, bin mal gespannt auf dein Urteil am Ende.


    kathchen - Den kleinen Hobbit mochte ich seeehr gerne! Viel Vergnügen damit!




    So langsam glaube ich, dass die Weißen früher nicht ganz so nett waren, wie sie sich heute geben und dass es da vielleicht noch einige tot geglaubte Götter gibt, die ihre Anhänger nun in einen Krieg gegen die Weißen schicken werden.


    Man darf gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht und wie sich die Stränge auflösen werden... was aber noch 2 und 1/3 Bände lang dauern wird.



    Das Abendessen wurde inzwischen neben dem Lesen eingenommen :breitgrins: Zum Wachhalten brauche ich mir noch nichts zuzuführen, noch hält das spannende Buch mich wach.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • So, jetzt habe ich das Buch schon fertiggelesen. Es war total spannend und schön geschrieben! Jetzt trage ich es noch in meine Listen ein und dann bekommt das Buch einen ehrenvollen Platz im Regal! :breitgrins: [size=7pt](Das mach ich echt gerne!)[/size]


    Nun darf ich mich für ein nächstes Buch entscheiden. Zum einen hätte ich da:
    Sternstunden der Physik (schon länger angefangen)
    dann auch noch:
    Der Hund kommt - von Christine Nöstlinger
    oder aber 166 :breitgrins: andere Bücher, von denen einige mich anlachen!!
    Mal sehen ....


    @ kathchen: Den kleinen Hobbit habe ich auch schon gelesen und fand ihn sehr gut! Mit diesem Buch habe ich in die Welt der Hobbits hineingefunden. :smile:
    @ Weratundrina: Von Stephen Frey habe ich auch noch eines zu Hause (Frühstück mit Känguruh) und hier im Forum hört man immer wieder Gutes über ihn. Aber heute werde ich mit dem wohl nicht mehr anfangen.


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • So hab mal wieder ein paar Seiten gelesen.
    So richtig fesselt mich das Buch gerade nicht.
    Naja,egal, jedenfalls hatte der Rabbi vor ein paar Kapiteln

    dieser Markevitch ist nun

    ich mag diesen Markevitch nicht, er spricht von sich immer in dritter Person und ist ein arroganter Schnösel.
    Die Polizei in Israel steckt gerade mitten in den Ermittlungen wegen des Bombenattentats, inzwischen gab es einige Bekennerschreiben und auch viele Gerüchte über den Toten. Bin mal gespannt was an den Gerüchten dran ist

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallöchen!


    Eine Lesenacht, wie schön. Da geselle ich mich glatt zu euch und beende meinen inzwischen dritten Brenner-Krimi, Auferstehung der Toten von Wolf Haas. Seit ich Silentium! von ihm gelesen habe, kann ich gar nicht mehr aufhören, von diesem kauzigen, gemütlichen Puntigamer Detektiv zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    In Zell am See geht es etwas langsamer zu als im Rest der Welt. Hier wird man nicht erschossen, sondern tiefgefroren. So ist es einem steinreichen amerikanischen Ehepaar ergangen, das man an einem klirrend kalten Wintermorgen im Sessellist findet. Die Polizei beißt sich an der Sturheit der Zeller schnell die Zähne aus. Licht in diesen Fall kann nur ein Mann wie Privatdetektiv Brenner bringen, ein ehemaliger Polizist, der wegen seiner nervenzermürbenden Langsamkeit aus dem Job geekelt wurde. Brenner hat das Gespür für den Rhythmus der österreichischen Provinz. Der Roman erhielt einen der Deutschen Krimi-Preise 1997.


    Obwohl mir auch dieses Buch von Wolf Haas äußerst gut gefällt, kann es doch mit Siletium! und Wie die Tiere nicht ganz mithalten. Aber egal, denn ich hab ja zum Glück noch einen ungelesenen Brenner-Krimi hier rumliegen. :breitgrins:


    Ich wünsche euch allen eine tolle Lesnacht.


    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo zusammen!


    Ich leiste euch auch ein wenig Gesellschaft, obwohl ich nicht weiß, wie lange ich heute noch durchhalte. Aber da es ja eine Doppel-Lesenacht ist, lesen wir uns spätestens morgen wieder. Ich werde mein Leserunden-Buch Kinder des Judas von Markus Heitz weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die sie auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Und noch etwas anderes verfolgt sie: die Erinnerung an ein besonderes Mädchen. Um ihren Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen einsamen Nacht Scyllas Geschichte nieder. Diese beginnt 1670 und ist untrennbar verbunden mit den dunklen Machenschaften der Kinder des Judas, einem mächtigen Bündnis von Wissenschaftlern - und Vampiren!


    Es ist wirklich sehr, sehr, sehr spannend! Bis jetzt hat mich noch keine Zeile gelangweilt, und ich hab schon 601 Seiten gelesen. Gruselig gut! Ich verkrümle mich jetzt in den Lesesessel! Schönes Lesen und bis später! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni: Oh, das hört sich aber wirklich toll an. Normalerweise weiche ich solchen Büchern eher aus - solche, die schon so nach Dan Brown aussehen und nach Religionsverschwörung etc. schreien. :breitgrins: Aber das klingt wirklich nicht schlecht.


    Mein Buch (Auferstehung der Toten) habe ich zu Ende gelesen - war nicht mehr viel übrig - und jetzt werde ich wohl brav bei einem meiner SLW-Bücher weiterlesen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Je mehr ich lese, umso mehr gefällt mir der kleine Hobbit, dann wars wohl endlich die richtige Zeit für ihn, hab nämlich schon oft versucht ihn zu lesen...


    @ Wendy: Super, der nächste Brenner-Krimi, bin schon sehr gespannt auf deine Rezi (wenn du denn eine schreibst).
    Ach, übrigens werden nächste Woche vermutlich meine ersten ankommen, Wie die Tiere und Silentium :breitgrins:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ui, hier ist ja viel los. Ich wollte eigentlich schon längst angefangen haben mit lesen. Aber heute ist mein zeitmanagement=0.
    Naja, jetzt bin ich ja da, hoffentlich ne Weile.


    Mein Buch ist bis jetzt sehr spannend. Ich mag die Rollins Bücher sowieso sehr gerne, weil man zu Beginn immer/ meist mitten ins Geschehen geworfen wird und nach und nach lernt was es mit den Figuren und Andeutungen auf sich hat. Außerdem wechselt man immer zwischen mehreren Orten und Personen.