Spontane Doppel-Lesenacht ~ 08. + 09.02.2008

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • kathchen - Schön dass dir der Hobbit gefällt.


    Wendy - Mit deinen Kommentaren zu deinem Buch hast du mich so neugierig gemacht, dass ich hier mal nach Wolf Haas gesucht habe.... und nun sind seine Bücher auf meiner Wunschliste gelandet! "Wie die Tiere" würde ich mir gerne ganz bald besorgen, denn er spielt in Wien und ich bin im März in Wien :breitgrins: Gibt es eine bestimmte Reihenfolge in der ich die Krimis lesen sollte?



    In meinem Buch passiert momentan nix weltbewegendes, die Geschichte entwickelt sich weiter. Einzig die Schwierigkeiten, die Auraya mit den Elai sind interessant (dies Mal ist nicht alles so einfach wie vorher), aber noch ganz am Anfang. Emerahl kommt in eine etwas schwierige Situation...


    Jetzt brauche ich doch schon mal einen Wachmacher - die ersten Gähner stellen sich ein!

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • So nachdem meine Augen schon zufallen, gehe ich nun doch lieber ins Bett.
    Wünsche euch noch viel Spaß und vielleicht geselle ich morgen wieder für ein paar Stündchen dazu


    :winken:


    Gute Nacht euch allen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Gute Nacht, Bine :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Jetzt bin ich erst noch im Internet verhängt - für eine ganze Zeit lang! Aber nun habe ich mich für das Kinderbuch von Nöstlinger entschieden, da ich das demnächst beenden will.
    Der Hund kommt!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist ganz einfach geschrieben und als Geschichte für Kinder wohl sehr ansprechend. Ein Hund zieht in die Welt hinaus, um anderen zu helfen. Dabei wird er in zahllose Abenteuer verstrickt. Immer wieder kommt er in brenzlige Situationen, doch er meistert sie alle sehr gut! Er trifft viele Freunde und unterschiedliche Tiere und macht so interessante Erfahrungen.


    Gute Nacht an die, die zu Bett gehen :winken:


    @ Hanni: Dein Buch klingt interessant. Sind die Vampire Hauptakteure in der Geschichte?


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallu ihr Lieben, ich sehe gerade was Hanni liest und ich hab den Leserunden-Start total verpeilt, ich hätte schwören können es fängt erst im Februar an, aber ich freu mich endlich lesen zu können. :rollen:
    Hab die ganze Zeit drauf gestiert und dachte mir ständig:"Hey, die können dich ja nicht anzeigen wenn du schon anfängst!?"
    Habs dann aber trotzdem gelassen...


    Also starte ich jetzt mit:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Muss mir erst einmal eure Posts durch lesen. :rollen: :smile:


    lg Kameron

  • So ihr Lieben Mitleserinnen,


    bei mir gab es gerade eine heimliche Hochzeit. Und mit diesem Gefühl eines kleinen Happy ends gehe ich ins Bett bevor der große Ärger über diese Heirat losgeht :zwinker:


    Leider spielen meine Augenlider nicht mehr mit, auch wenn ich gerne noch ein bisschen weiter gelesen hätte - der Espresso hat leider auch nicht geholfen. Aber immerhin bin ich bis zur Seite 573 (Kapitel 32) gekommen.


    Wenn ich morgen tagsüber Zeit habe, dann lese ich bestimmt weiter.... UND morgen Vormittag werde ich unbedingt dem Lieblingsbuchladen einen Besuch abstatten und den zweiten Band der Serie besorgen.... Schrecklich wird es nur, wenn ich den dritten Band brauche - der kommt erst im kommenden März raus :rollen:


    Gute Nacht und schlaft gut wenn ihr euch dann von euren Büchern trennen könnt - wir lesen uns vielleicht ja morgen Abend wieder, ich bin auf jeden Fall hier :smile: :winken:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Gute Nacht, Junifee :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich bin auch schon sehr müde, ich gehe ins Bett.


    Bis morgen dann,


    Euch allen eine gute Nacht :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Gute Nacht an alle die ins Bett gehen! :winken:


    Bei mir ist es grad ziemlich spannend, weil sich die beiden Stränge endlich verknüpfen. Bis jetzt warens mehr zwei Geschichten an zwei Orten. Man wusste zwar, dass sie irgendwas miteinander zu tun haben, aber jetzt krieg ich das auch raus.



    Lange halte ich aber glaub ich auch nicht mehr durch. Lese aber morgen und besonders morgen Abend weiter (wenn nicht wieder was dazwischen kommt)



    Edit: Ich streich die Segel gleich. Muss jeden satz mittlerweile zweimal lesen, weil ich Vokabeln zum Teilnicht mehr verstehe *gähn*
    Naja, wir lesen und morgen!


    Gute Nacht! :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Luinil ()


  • Je mehr ich lese, umso mehr gefällt mir der kleine Hobbit, dann wars wohl endlich die richtige Zeit für ihn, hab nämlich schon oft versucht ihn zu lesen...


    @ Wendy: Super, der nächste Brenner-Krimi, bin schon sehr gespannt auf deine Rezi (wenn du denn eine schreibst).
    Ach, übrigens werden nächste Woche vermutlich meine ersten ankommen, Wie die Tiere und Silentium :breitgrins:


    Hihi. Natürlich kommt eine Rezi, wahrscheinlich aber erst morgen. Brenner ist unschlagbar. :bang:


    Den Hobbit hab ich gleich nach Herr der Ringe gelesen und obwohl ich ein Weilchen gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen und mir die Namen alle einzuprägen, fand ich das Buch ab der Hälfte hinreißend. :zwinker: Viel Spaß noch mit Bilbo und co.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, jetzt musste ich eben meine Flasche Wasser gegen Cola eintauschen, da ich so langsam müde werde...allerdings mag ich noch nicht aufhören, weil mir der kleine Hobbit gerade richtig gut gefällt :klatschen:
    Naja, gut, die das Kapitel mit dem Spinnenkampf fand ich nicht so prickelnd...ich hab nämlich riesige Angst vor Spinnen...selbst davon zu lesen find ich schlimm...pfui igitt...


    @ Wendy: Super, bin schon sehr gespannt auf deine Rezi :klatschen:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich bin nicht sehr viel weiter gekommen mit meinem Buch, da meine Freundin heute noch die Leih-DVD Ratatouille mitgebracht hat und wir den Ratten den Vorzug gaben. :zwinker: Somit habe ich nur ein paar Seiten gelesen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.


    @ Wendy: Mit Dan Browns Büchern kann man das überhaupt nicht vergleichen. Ist einfach nur Vampir-Horror vom feinsten.


    @ Liandra: Die Vampire kommen sehr Zahl- und Artenreich vor, sie ziehen sich durchs ganze Buch wie ein roter Faden. Die Geschichte verfolgt zwei Handlungsstränge, je einer in der Gegenwart und in der Vergangenheit. So wird Scyllas Geschichte erzählt, und zugleich auch die von Sia. Und ja, die Vampire sind auch Hauptcharaktere. Es ist ziemlich blutig und stellenweise hat es auch einen hohen Ekelfaktor. Für alle geeignet, die einen guten Magen haben. :breitgrins:


    @ midnight: Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen dieses Buches. Mich hat es total gepackt und ich finde es sehr schade, dass ich nur noch (nicht mal ganze!) 100 Seiten zu lesen habe. :sauer:


    So, jetzt hüpfe ich ins Bett und lese da noch die eine oder andere Seite. Hoffentlich holen mich dann nicht die Vampire? Vielleicht sollte ich mir noch Knoblauch ins Fenster hängen? k045.gif


    Wünsche euch noch frohes Lesen und eine gute Nacht!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Gute Nacht, Hanni :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • So, die letzten 100 Seiten werd ich morgen, bzw. heute fertig lesen, aber jetzt geh ich ins Bett.
    Falls noch jemand am Lesen ist, wünsche ich viel Spaß!


    Gute Nacht :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • kathchen - WOW, du warst ja lange wach! :o)


    Das hat mich auch sehr gewundert, normalerweise bin ich Freitags doppelt müde als sonst und meistens halt ichs kaum länger als ca. 23 Uhr aus.
    Tja, da Buch hat mich wohl nicht mehr losgelassen :breitgrins:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo! :winken:


    In meinem Buch erlebt der Hund immer noch viele Abenteuer. Er muss z.B. auf 30 Katzenkinder aufpassen, verkleidet sich als Dame und schlüpft in die Rolle eines Entstörungsdienstmannes, damit er seinem Freund unerkannt beistehen kann.


    Die Geschichten sind wirklich sehr lustig geschrieben. Wie gesagt, die Sprache ist genau so, wie Kinder sie wohl am liebsten lesen würden. Da gibt es einen "guten Überleger", auch mal Schimpfworte dazwischen und auch reichlich Phantasie.
    Trotzdem bin ich froh, wenn ich das Buch bald fertig habe, denn es juckt mich schon in den Fingern, ein neues Buch (diesmal kein Kinderbuch :breitgrins: ) zu beginnen!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Guten Abend - da bin ich wieder.


    Ganz gegen meine Erwartung hatte ich heute kaum Zeit ein paar Seiten weiterzulesen - heute Mittag nur ein paar Seiten und gerade eben auch noch ein paar.


    Inzwischen bin ich auf Seite 589/827 (die restlichen Seiten möchte ich heute unbedingt schaffen und vielleicht auch noch den Beginn des nächsten Bandes) - es wurden unerwartete Bündnisse geschlossen, erhoffte kamen nicht zustande und es wurde zum Krieg gerüstet.. alles ist im Aufbruch. Emerahl konnte sich endlich aus ihrer Zwangslage befreien.


    Was mir in diesem Buch SEHR FEHLT ist ein Personen- und Götterverzeichnis mit "Zuständigkeiten" und Verbindungen untereinander - es gibt zwar ein Glossar, aber darin finden sich nur Fahrzeuge, Pflanzen und Tiere und das ist mir ein bisschen wenig.



    Wie geplant war ich heute im Buchladen und habe den nächsten Band gekauft. Dummerweise habe ich den rückwärtigen Klappentext gelesen... nun weiß ahne ich etwas, was sich zwar jetzt schon abzeichnet aber es ist jetzt doch schon ziemlich sicher, dass es so kommen wird.


    Ich wünsche uns allen einen schönen Leseabend

    Liebe Grüße<br />Junifee