Spontane Doppel-Lesenacht ~ 08. + 09.02.2008

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • ENDE!!!


    Den Epilog habe ich nicht kapiert, aber das ist wohl ein Cliffhanger, der neugierig machen soll...??!!


    Überhaupt nicht gefällt mir der Kampf um die Oberhand zwischen Leiard und Mirar - allerdings lässt das Buch so viele Möglichkeiten für Spekulationen offen, dass ich es nicht wage mich mit meiner Sympathie oder Antipathie auf einen der beiden festzulegen. Sind die Guten wirklich die Guten? Werden Sie von Ihren Göttern getäuscht? Wer hat mit seinem Urteil über Auraya recht - Leiard oder Mirar??


    Ich glaube, ich werde jetzt gleich noch ein bisschen in den nächsten Band reinschnuppern. :breitgrins:



    Luinil - das ist ja schade, dass es dir heute so blöd ergangen ist.


    @Annabas - Da ich nicht vorbelastet bin, finde ich das Zeitalter der Fünf (zumindest diesen Band) ziemlich gut. Wenn die Magier-Trilogie wirklich noch besser ist, dann habe ich ja wirklich etwas worauf ich mich richtig doll freuen kann!!


    Wendy - Nein, soweit ich weiß sind beide in sich abgeschlossen und haben überhaupt nix miteinander zu tun. Aber besser kann dir Annabas das wohl beantworten - sie hat die Magier-Trilogie schon gelesen


    Bis nachher

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Hallo,


    bin auch noch da :winken:.


    Hab jetzt das dritte Kapitel beendet, zwar mit einer langen Pause dazwischen, aber ich hab es geschafft. Mir gefällt das Buch immer besser, hätte nicht gedacht, aber es ist sogar sehr amüsant. Die Menschen "dort oben" sind jeder für sich schon lustige Charaktere, nur finde ich bis jetzt das sie gar nicht so krank scheinen wie sie es sein sollen. Ob man "dort oben" wohl immer kranker wird, denn der Hans verspürt immer mehr ein Unwohlsein, trotz das er ganz Gesund vor 2 Tagen "dort oben" angekommen ist. Mmmmmmmhhhh. Was sich toll an hört ist die Liegekur, könnt mir glatt gefallen.


    Werde heute wohl nicht mehr viel schaffen, weil mir schon gerade immer wieder die Augen zugefallen sind. Wünsche euch allen aber noch viel Spaß beim weiter schmökern!
    gaehn
    LG Nad


  • Aber Thanquolas Meinung dazu war ja auch eher positiv


    War sie? Eigentlich bin ich so hin- und hergerissen davon. Stellenweise war es höchst amüsant, anderes fand ich merkwürdig, wobei ich eben nicht ausschließen möchte, dass das nur an meinen schlechten Englischkenntnissen gelegen hat. Daher bin ich auch gespannt, wie du es findest. Da du aber den Anfang zu mögen scheinst, kann ich jetzt schon sagen, dass es noch einige Stellen geben wird, die dir gefallen werden. :breitgrins:


    Ich werde mich jetzt weiter meinem aktuellen Buch widmen: Sinuhe, der Ägypter, welches mir wirklich außerordentlich gut gefällt! Es ist farbenprächtig, sprüht vor Leben und ganz nebenbei lernt man auch noch etwas über die damalige Zeit, zumal ich soundso ein Faible für Ägypten habe.


    Der ungewöhnliche Schreibstil hat es mir total angetan, könnte aber nicht jedermanns Geschmack sein. Die Erzählweise ist eher ruhig und beobachtend (Sinuhe erzählt sein Leben rückblickend), gefällt mir persönlich aber sehr gut. Spätestens an der Stelle, als sich Sinuhe von einem Weibsbild bis auf die Knochen ausnehmen lässt, war ich voll dabei. Dabei hat er es sogar geschaft, das unsterbliche Leben seiner Eltern zu verscheuern. (Soll heißen: Das ersparte Geld für die Einbalsamierung, sowie eine dazugehörige Grabstätte.) Männer! :rollen:


    Aus Scham verließ er Ägypten und kommt nun in der Welt rum: z.B. in Syrien, Babylonien und Kreta - sowie auch einige andere Länder, von denen ich noch nie etwas gehört habe. :breitgrins:


    Momentan deuten wirklich alle Hinweise auf ein Jahreshighlight hin!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Falls ich mich heute nicht mehr melde, liegt es meinem Arm, ich kann nämlich kaum noch tippen. Irgendwie habe ich mich am Computer wohl etwas überanstrengt, da zieht so ein komischer Schmerz schon den halben Arm hoch und die Finger tun auch weh. :entsetzt:

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()


  • War sie? Eigentlich bin ich so hin- und hergerissen davon. Stellenweise war es höchst amüsant, anderes fand ich merkwürdig, wobei ich eben nicht ausschließen möchte, dass das nur an meinen schlechten Englischkenntnissen gelegen hat. Daher bin ich auch gespannt, wie du es findest. Da du aber den Anfang zu mögen scheinst, kann ich jetzt schon sagen, dass es noch einige Stellen geben wird, die dir gefallen werden. :breitgrins:


    Naja, zumindest fandest du das Buch lustig. So hab ich das zumindest verstanden. Aber ich bin ja noch nicht sehr weit und außerdem bin ich gerade in der perfekten Stimmung für leicht dümmliche Liebesromane. :redface: Drum lese ich ja parallel noch meinen SLW-Nackenbeißer. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ausgelesen! :klatschen:
    Ein tolles Ende, überhaupt ist das ganze Buch superspannend gewesen.
    P. D. James bleibt eine meiner Lieblings-Krimischriftstellerinnen.


    Leider habe ich jetzt nicht mehr die Energie, ein weiteres Buch anzufangen und ich verabschiede mich von euch.
    Die Lesenacht hat wieder mal Spaß gemacht!
    Grüße von Annabas
    gaehn

  • Jetzt komm ich auch wieder mal dazu, was zu schreiben. Habe mein Buch beendet und kann sagen, dass ich mich nicht eine Sekunde lang gelangweilt habe. Im Gegenteil, ich bin mich eigentlich nicht daran gewöhnt, dass ein Buch so ein Tempo vorlegt. Hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen. Es war Stellenweise aber auch ganz schön blutig, aber eben, Blut tut gut! :zwinker:


    Kaum mit dem einen Leserundenbuch fertig, kann ich schon wieder zum nächsten greifen, dessen LR am 10. Februar beginnt, also jetzt. :elch:


    André Wiesler - Hexenmacher

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Ein mysteriöser Orden, der die mittelalterliche Welt unterwandert. Eine dunkle Verschwörung, die bis in die Gegenwart reicht. Ein moderner Inquisitor, der auf der Suche nach der Wahrheit ist.
    Deutschland im Spätmittelalter: Das Land ist zerrissen. Erbitterte Rivalen kämpfen um die Königswürde, die Inquisition zieht eine blutige Spur durch das Land - und uralte Geheimbünde von Hexen, Werwölfen und Bletzern nutzen ihre Macht, um das Schicksal des Landes zu beeinflussen. Ein Schicksal, das der junge Ritter Hagen von Stein besiegeln soll. Doch die düsteren Geheimnisse finden ihren Weg bis in unsere Zeit.


    Jetzt mach ich mir dann erst mal noch einen Kaffee und dann gibts ein bisschen Schokolade dazu, damit mein Hirn aufnahmefähig bleibt. Gewisse Ermüdungserscheinungen wollen sich nämlich gerade bei mir einschleichen. Mal sehen, wie weit ich noch komme.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanni ()

  • So, den Prolog von


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf / Magier


    habe ich jetzt gelesen, aber leider muss ich dann jetzt auch Schluss machen, denn einige Sätze musste ich schon mehrfach lesen :zwinker:


    Nad + Annabas - Gute Nacht!


    Thanquola - Gute Besserung für deinen Arm.


    Ich wünsche euch noch gute Unterhaltung und später eine gute Nacht.


    Vielen Dank für die Doppel-Lesenacht - es hat viel Spaß gemacht und war sehr interessant


    Gute Nacht!
    :schnarch:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Die ersten paar Seiten habe ich gelesen, aber irgendwie gelingt es mir nicht, in das Buch hinein zu finden. Vielleicht liegt es einfach daran, dass mir die Müdigkeit langsam zu schaffen macht. Kopfschmerzen machen sich auch breit und somit ist es für mich Zeit fürs Bett. Und die Schrift des Buches ist so klein, das ist mir jetzt einfach zu anstrengend.


    Ich wünsche euch noch eine gute Nacht, bis zum nächsten Mal! gaehn

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • An alle Bettgeher: Gute Nacht :winken:


    Das Buch wird immer besser...auch wenn ich eben von meinem Schatzi unterbrochen wurde...aber ich lese noch ein bissi weiter, bin noch nicht wirklich müde...


    Oje, Momo ist der Schildkröte gefolgt und der Beppo macht sich große Sorgen, weil er eine Gerichtsveranstaltung beobachtet hat und die grauen Herren wollten dann zu Momo...und nun denkt Beppo, dass die grauen Herren sie haben...ohweh, dabei stimmt das ja nicht...der arme...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Wendy: Du machst doch aber bei der Nackenbeißer-Lesenacht trotzdem noch mit, oder? Nicht, dass du dann schon durch bist! :breitgrins:


    Jetzt zurück zu meinem Sinuhe:


    Also Kreta ist ja wirklich erstaunlich. Offenbar gibt es in den meisten Haushalten fließend warmes und kaltes Wasser, sowie Toiletten mit Spülung! Ob das stimmen kann? Interessant ist es aber allemal.


    Die augenblickliche Mode ist auch sehr freizügig, lässt sie nämlich bei den Frauen die Brüste (zumindest habe ich das so verstanden) komplett frei! Überhaupt sind das Sitten, sage ich euch! Man bekommt den Eindruck, da vögelt jeder mit jedem. Die "Tempeljungfrauen" in Syrien waren auch alles andere als "jungfräulich", in Ägypten tragen die Frauen durchsichtige Kleider, usw. :breitgrins:


    Zur Zeit grusele ich mich aber eher ein bisschen. Sinuhes Liebster - eine Kreterin - ist nämlich die "Ehre" zuteil geworden, in das Haus ihres Gottes einzugehen. Das kann ja nichts Gutes bedeuten! Sinuhe, der keinen Piep an die Götter glaubt, musste tatenlos zusehen und versucht nun, sich dort einzuschleichen, um sie wieder herauszuholen. Ich befürchte das Schlimmste, da sie nun schon einige Tage darin ist. (Und zumindest ich würde ein Menschenopfer - und darum dürfte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach ja handeln - sofort bringen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Ach, ich kann gar nicht aufhören zu lesen, das Buch ist klasse :klatschen:
    Aber ich werd jetzt den Computer ausmachen und im Bett noch ein paar Seiten lesen.


    Ich wünsche noch allen Lesern viel Spaß!
    Gute Nacht :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Wendy: Du machst doch aber bei der Nackenbeißer-Lesenacht trotzdem noch mit, oder? Nicht, dass du dann schon durch bist! :breitgrins:


    Keine Sorge. ich hab noch einen in Reserve. :breitgrins: Aber jetzt bin ich müde und geh ins Bettchen. Morgen geht's dann weiter mit den Brontës und hübschen Vampiren.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog