Suche bestimmtes Erwin Moser Buch,Titel leider unbekannt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • ich suche ein erwin moser kinderbuch welches ich vor langer zeit mal gelesen habe.jedoch weiss ich den titel nicht mehr.
    es ist vermutlich ein manuel und diddi buch.es geht um eine insel mit einem vulkan der raucht,bzw war in dem berg ein ??? das pfeiffe raucht.
    es ist schon zulange her und die erinnerungen sind nur noch in bruchstücken vorhanden.es tut mir leid für die spärlichen angaben.
    vieleicht kann mir da jemand helfen.danke

  • hallo chil,


    ich meine es war ein buch mit einer einzelnen geschichte,also kein sammelband.so wie es scheint gab es bei den moser büchern in den letzten 20 jahren eine cover neubearbeitung.ich habe auch schon nach moser büchern bei ebay geschaut,in der hoffnung ich sehe das alte cover und der "groschen fällt".
    an das alte cover kann ich mich noch wage erinnern,es war eine zeichnung der insel mit dem berg und in dem berg sitzen manuel und didi.man könnte den zeitraum einschliesen,welche bücher von moser gab es zu dem zeitraum,sagen wir bis 1985-1990.neuer kann es nicht sein.

  • Hallo,


    ich meine, es ist dieses hier:


    Erwin Moser: Manuel und Didi: Der Lehnstuhl. Kleine Mäuseabenteuer im Frühling.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei amazon ist es nicht mehr zu haben, aber es ist ein Buch mit mehreren Kurzgeschichten, vorn auf dem Umschlag sind Manuel und Didi mit dem Lehnstuhl zu sehen, und es hat einen orangefarbenen Rand.


    Ich habe es, bin aber erst morgen abend wieder zuhause und kann dann nachsehen. Sollte ich mich geirrt haben, schreibe ich hier nochmal.


    Viele Grüße
    Katja

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.