Sophie Kinsella - Sag's nicht weiter, Liebling

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • "Sag's nicht weiter, Liebling" von Sophie Kinsella


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe diese Ausgabe (Club).


    Handlung:


    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein kommen. Von Panik erfasst, legt sie eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...
    Eine herrliche, kurzweilige und witzige Komödie voller schlagfertiger Dialoge, die das Zeug zu Ihrem Lieblingsbuch hat!


    Meine Meinung:


    Ich bin kaum jemals so schnell mit einem Buch fertig geworden. Konnte einfach nicht aufhören. Und ich habe kaum jemals bei einem Buch so gelacht. Zeitweise musste ich es aus der Hand legen, um mich wieder zu beruhigen.
    Das war mein erstes Buch von Sophie Kinsella, aber nun bin ich versucht, meine letzten Buchtickets für weitere Romane der Autorin auszugeben :zwinker: .
    Vielleicht werde ich nach einigen Tagen, wenn sich das Ganze ein wenig gesetzt hat, anders darüber denken, aber im Moment erscheinen mir fünf Ratten gerechtfertigt.
    Also hier sind sie:


    5ratten


    ***
    Aeria

  • Huch, fast keine Kommentare... Steht das Buch nicht seit gefühlten zwei Jahren weit oben auf der Amazon-Bestsellerliste? Hat das niemand gelesen oder erachtet ihr es für nicht kommentierungswürdig?
    Ist schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe, die Begeisterungsstürme um das Buch konnte ich allerdings nie verstehen. Ich fand's ganz unterhaltsam und witzig, daher:
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:



    Aeria: Die Schnäppchenjägerin fand ich auch gut. Das war zum Teil auch sehr lustig, da sich Becky dauernd Ausreden wegen ihrer Finanzmisere ausdenken musste. :smile:

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Ich find das Buch super und habs auch an einem Tag gelesen.
    Hab alle ihre Bücher gelesen, auch etwas was sie unter altem Pseudonym noch schrieb.
    Sie schreibt immer im selben Stiel u den liiieeebe ich - breitgrinz!
    Man kann sich sowas von gut in ihre figuren hineinverstezen!


    :herz:

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!


  • Aeria: Die Schnäppchenjägerin fand ich auch gut. Das war zum Teil auch sehr lustig, da sich Becky dauernd Ausreden wegen ihrer Finanzmisere ausdenken musste. :smile:


    Das steht auf meiner Wunschliste. Gleich nach "Sag's nicht weiter, Liebling" habe ich mir "Göttin in Gummistiefeln" ertauscht. Meine Mutter hat es schon gelesen, sie fand es eher schlecht. Wann ich es lesen werde, weiß ich noch nicht, im Moment ist mir eher nach Büchern von Kerstin Gier :smile: .


    ***
    Aeria

  • Jo, genau die meinte ich. Habe - Reizende Gäster - gelesen, das war echt nicht schlecht :-).

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • Aeria: Hast du Für jede Lösung ein Problem schon gelesen? Das war auch witzig. Vor allem die Abschiedsbriefe waren leicht peinlich. :breitgrins:

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Sehr seltsam, ich dachte eigentlich, dass ich meine Rezension auch hier veröffentlicht hatte. Ich schließe mich Aeria an: Ein soooo süßes Buch! ("Die Schnäppchenjägerin" fand ich übrigens nicht so gut).

    Meine Meinung


    Jeder hat so seine kleinen Geheimnisse! Auch Emma Corrigan bildet da keine Ausnahme, doch nicht jeder gerät während eines Fluges in Turbulenzen und ist so verstört, dass er wirklich alles seinem Sitznachbarn beichtet - im festen Glauben zu sterben oder zumindest diesen Sitznachbarn nie wiederzusehen. So verrät Emma nicht nur Peinlichkeiten über ihr Privatleben, sondern auch Brisantes über ihren beruflichen Werdegang. Dumm nur, dass sich der unbekannte Sitznachbar einige Zeit später als ihr äußerst attraktiver Chef Jack Harper entpuppt.


    Mit Sophie Kinsellas "Die Schnäppchenjägerin" war ich nicht ganz so zufrieden, aber hier hat sie einen wunderbar leichten, spritzigen Frauenroman geschrieben, den man gerne in einem Rutsch lesen mag. Emma Corrigan ist eine Frau wie jede andere auch - mit all ihren sympathischen Macken. Jack Harper dagegen entspricht dem Klischee des reichen, gutaussehenden, sensiblen Helden so wirkt er fast etwas zu perfekt. Das stört allerdings auf den knapp 380 Seiten nicht sehr.


    Die Dialoge sind flott, reizen zum lauten Lachen und die Romantik kommt nicht zu kurz. Die Figur der Emma Corrigan ist der Autorin wunderbar gelungen. Viele Frauen werden sich selbst erkennen und mit Emma fiebern. Sehr schön sind auch die kleinen und großen Probleme, mit denen sich Emme herumschlägt: Allen voran die Schwierigkeiten in Beruf und mit den Eltern. Natürlich gibt es nicht nur im Flugzeug Turbulenzen, sondern auch in der beginnenden Beziehung zu Jack. Emma handelt (im Gegensatz zu vielen überzeichneten Liebesroman"heldinnen") so logisch und souverän, wie man es sich nur wünschen kann.


    "Sag's nicht weiter, Liebling" ist ein Märchen für alle Frauen, die dem Alltag für kurze Zeit entfliehen und sich mit Herz und Humor unterhalten möchten. Ein ideales Strandbuch, das ich sehr gerne weiterempfehle!


    5ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich fand das Buch auch herrlich, ich war die ganze Zeit am Kichern oder Herausprusten. :breitgrins: Lest dieses Buch nicht an öffentlichen Orten, es könnte peinlich enden! Ich hatte es damals beim Arzt angefangen und habe das ganze Wartezimmer unterhalten. :redface: :breitgrins:


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Buch noch einmal zu lesen.


    Mit der "Schnäppchenjägerin" konnte ich dagegen auf Anhieb nichts anfangen. Ich weiß auch nicht warum, vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt? Oder ich erfülle das Frauenklischee vom Shopping zu wenig, als das ich mich darin wiederfinden könnte. :confused:

  • Oder ich erfülle das Frauenklischee vom Shopping zu wenig, als das ich mich darin wiederfinden könnte. :confused:


    So ging es jedenfalls mir. Ich war tierisch genervt von diesen Einkaufsorgien und kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man GERNE und vor allem so ausdauernd Klamotten und Accessoirs einkaufen kann :vogelzeigen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich fand das Buch auch herrlich, ich war die ganze Zeit am Kichern oder Herausprusten. :breitgrins: Lest dieses Buch nicht an öffentlichen Orten, es könnte peinlich enden! Ich hatte es damals beim Arzt angefangen und habe das ganze Wartezimmer unterhalten. :redface: :breitgrins:


    Ich habe es zum Teil im Garten gelesen, ich denke, das ganze Gegacker und Gekichere hat die gesamte Nachbarschaft mitgekriegt :redface: .



    kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man GERNE und vor allem so ausdauernd Klamotten und Accessoirs einkaufen kann :vogelzeigen:


    :bang:
    Volle Zustimmung, nimue! Wenn mich jemand zum Shoppen mitschleift, langweile ich mich zu Tode. Mich hält dann nur noch die Aussicht auf die Buchläden aufrecht.


    ***
    Aeria


  • Polkadot
    Ja, habe ich! Und sogar hier im Forum rezensiert :zwinker: .


    Oh, hätt ich vorher dran denken können. Ich geh die Rezension gleich mal suchen.



    Hm, also das mit dem Shoppen fand ich jetzt nicht so schlimm. Aber ist auch schon mindestens drei Jahre her, dass ich das Buch gelesen hab, vielleicht würd ich es heute anders sehen.

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • 5ratten


    So witzig!! Goettin in Gummistiefeln hat mir auch so gut gefallen. Die Buecher sind allerdings sehr gleich geschrieben, daher wuerde ich empfehlen sie nicht hintereinander zu lesen...

  • Inhalt:


    Als Emma auf dem Rückflug von einem Geschäftstermin im Flugzeug sitzt, kommt es zu Turbulenzen. Sie verspürt Flugangst nd befürchtet dass das Flugzeug abstürtzt und sie alle sterben werden. Daher überkommt sie das Bedürfnis zu reden und sie erzählt einem vermeintlich Unbekannten alle ihre intimsten Geheimnisse. Das Flugzeug landet jedoch sicher in London, wo sie von ihrem Freund und Kollegen Connor abgeholt wird. Als er sie fragt ob sie zusammen ziehen wollen, ist sie zwar leicht verwirrt, stimmt jedoch zu. Zurück in der Arbeit muss sie feststellen dass der Fremde aus dem Flugzeug der Gründer des Unternehmens ist in dem sie angestellt ist, Jack Harper. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, was ihr jedoch nicht gelingt. Kurz darauf trennt sich Emma von ihrem Freund und geht mit ihrem Chef aus. Daraus entwickelt sich relativ schnell eine Affäre. Sie verliebt sich in ihn, sieht aber wie er in einem Fernsehinterview alle ihre Geheimnisse ausplaudert weil er mit seinem Unternehmen nun auch Frauen als Zielpersonen erfassen will. Mit diesen Geheimnissen verdeutlicht er, wie sehr er sich mit der Durchschnittsbürgerin beschäftigt hat und daher sehr zuversichtlich ist sein Ziel zu erreichen. In der Arbeit wird Emma nun von allen verspottet, weil ihre Kollegen mitbekommen haben dass es um sie ging. Emma ist sehr verletzt und will nie wieder mit Jack reden, am Ende nimmt sie jedoch seine Entschuldigung an und er lässt sie endlich auch an seinem Leben und seinen Geheimnissen teilhaben.


    Meine Meinung:


    Dieses Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen, die Sophie Kinsella allgemein sehr gerne mag. Ich fand das Buch im Großen und Ganzen gut und die kleinen Missgeschicke und Jacks Andeutungen gegenüber Emmas Familie fand ich richtig witzig. Was mich gestört hat ist, dass mir das Verhalten von Emma zeitweiße ziemlich unreif vorkam. Einerseits hängt sie noch an ihm, schickt ihn jedoch immer weg weil sie nicht reden will, will sie selbst davon überzeugen nicht mehr an ihn zu denken und schreibt sich sogar eine Notiz mit den Worten "Ich bin über Jack hinweg" auf die Hand; um nur mal einige Beispiele zu nennen. Daher kriegt dieses Buch von mir 4ratten



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. (Groucho Marx)

  • Emma ist mit ihrem Leben nicht ganz zufrieden. Sie hat zwar einen lieben Freund und eine tolle Mitbewohnerin, doch beruflich könnte es besser laufen und ein wenig mehr Anerkennung von ihrer Familie wäre auch schön. Zu allem Überfluss sitzt sie auch noch in einem Flugzeug, das abzustürzen droht. In voller Überzeugung, dass ihre letzte Stunde geschlagen hat, erzählt sie ihrem Sitznachbarn all ihre Geheimnisse. Die Überraschung ist groß, als das Flugzeug ohne größere Probleme landet und sie diesen Fremden kurz darauf wieder trifft. Er ist der Chef ihrer Firma!


    Gewohnt locker und leicht beschreibt Sophie Kinsella die Welt ihrer Heldin. Sie legt ihr zwar den ein oder anderen Stolperstein in den Weg, lässt sie aber auch alle Schwierigkeiten charmant und liebenswert meistern. Und auch wenn man sich schon bald denken kann, auf was es am Ende hinauslaufen wird, kann man Emma trotzdem mit viel Spaß auf ihrem Weg begleiten. Das ein oder andere Mal musste ich beim lesen sogar laut lachen, was mir sonst eher selten passiert.


    Am Anfang fühlte ich mich allerdings stark an die Shopaholic-Reihe erinnert. Emma hat gewisse Züge von Becky, obwohl sie nicht ihr Konto überzieht und stattdessen lieber in andere peinliche Situationen gerät. Auch Emmas Wohnsituation in einer WG mit ihrer besten Freundin erinnert an Becky und Suze. In Emmas Fall musste ich mich aber zum Glück nicht so oft fremdschämen wie bei Becky. Auch allgemein fand ich sie sympathischer und ich konnte mich auch mehr mit ihr und ihren Problemen identifizieren. Geldprobleme dank übertriebenen Shoppingtouren sind mir eher fremd, Emmas alltäglichere Schwierigkeiten fand ich nachvollziehbarer.Trotzdem kann man gewisse charakterliche Ähnlichkeiten zwischen Emma und Becky nicht abstreiten.


    Der Roman dreht sich um die Frage, wie wichtig Ehrlichkeit in einer Beziehung ist und ob der andere alles über einen wissen muss. Ich finde das ein sehr wichtiges Thema, mit dem ich mich dank der Lektüre auseinandergesetzt habe. Denn was hat man davon, wenn der Partner jahrelang glaubt, man würde gerne Jazz hören, wenn man dieser Musikrichtung in Wahrheit gar nichts abgewinnen kann. Andererseits kann es auch hilfreich sein, kleine Geheimnisse zu haben und dem Partner nicht jede Wahrheit auf die Nase zu binden. Da muss wohl jeder seine eigene Lösung finden.


    Hier wurde die Thematik auf jeden Fall mit einer witzigen Hauptfigur sehr charmant umgesetzt. Wer gerne einen Roman von Sophie Kinsella lesen möchte, sich aber nicht übermäßig für Shoppen interessiert, kann hier getrost zugreifen. Ich wurde von Sophie Kinsellas Büchern noch nie enttäuscht und ziehe gerne eines aus dem Regal, wenn ich in Chick-Lit-Stimmung bin. 4ratten

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich habe das erst neulich als Hörbuch gehört und mir hat es auch ziemlich gut gefallen.
    Sophie Kinsella habe ich selbst noch nie gelesen (einmal mit der Schnäppchenjägerin angefangen, konnte damit aber gar nichts anfangen). Mit Hörbüchern von Sophie Kinsella kann ich hingegen sehr viel anfangen. Abends vor dem Einschlafen ist das genau das richtige :zwinker:


    Wie bei allen Sophie Kinsella Geschichten ist es natürlich keine große Überraschung, wie die Geschichte verläuft. Trotzdem ist es eine ziemlich witzige Idee, wie ich finde. Als Emma glaubt, sterben zu müssen, erzählt sie ihrem Sitznachbarn im Flugzeug kurzerhand alle Geheimnisse. Schon da habe ich gedacht: Ohje, ob das wohl gut ausgeht? Ist ja doch sehr mutig, aber es musste wohl alles mal raus.


    Natürlich ist es sehr peinlich, als Emma feststellt, dass ihr Sitznachbar aus dem Flugzeug ihr Chef ist. Andererseits bin ich ein großer Verfechter von Ehrlichkeit und denke, das macht einen Menschen nur sympathisch. Natürlich hätte sie manche Sachen lieber für sich behalten, aber dann wäre die Geschichte ja langweilig gewesen :zwinker:
    Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass Emma Jack ja tatsächlich so ziemlich jedes Detail ihres Lebens erzählt hat und dann rausfindet, dass Jack ein noch größeres Geheimnis hat (das ich hier jetzt natürlich nicht verrate :breitgrins: ).


    Alles in allem ein sehr nettes Buch, das zeigt, dass es doch schön ist, wenn der Partner einen trotz aller kleineren und größeren Macken liebt!


    4ratten

  • Ein schönes Buch für Zwischendurch! So würde ich es beschreiben - wohl mit einem Mix aus heiter bis nervig.
    Zwar hatte ich das Gefühl, als hätte ich das Buch bereits gelesen und die Handlung war jederzeit vorhersehbar, aber die Idee an sich fand ich sehr ansprechend.


    Emma empfand ich von Beginn an als liebenswerte, naive und leicht tollpatschige junge Frau. Allerdings wollte ich das Buch wiederholt in die Ecke schmeißen, da sie sich häufig zu passiv verhält und abwartet, anstatt aktiv ihr Leben zu gestalten und somit nicht alles zu zerdenken.


    Der Schreibstil war flüssig zu lesen (wobei ich bei Emmas Gedankengängen und Selbstzweifeln manchmal ins Stocken geriet) und die lustigen Passagen lockerten das Ganze auf, sodass das Buch perfekt als leichte Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag geeignet ist.


    Das Buch habe ich mit einem Lächeln beendet und genau das war es, was ich mir davon erhofft hatte und bin froh, es nicht weggelegt zu haben. :smile:


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing