05 - Ende Kapitel 2 ab "Die sieben aus dem Sklavendasein ..." (Seite 189 -238)

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Mir fiel am Ende bei der Liste der Lieder, denen Nirka zuhört, eine Anspielung auf den Mythos vom "König unter dem Berge, der dereinst wiederkehren wird, und alles wird gut" auf (am bekanntesten in der Form von Friedrich Barbarossa, der im Kyffhäuser ruhen soll, es gibt aber noch mehr Varianten davon). Mal sehen, ob das im Laufe dieser Reihe Wirklichkeit wird.


    Auch da gibt es eine aventurische Variante ... ;)


  • Mir fiel am Ende bei der Liste der Lieder, denen Nirka zuhört, eine Anspielung auf den Mythos vom "König unter dem Berge, der dereinst wiederkehren wird, und alles wird gut" auf (am bekanntesten in der Form von Friedrich Barbarossa, der im Kyffhäuser ruhen soll, es gibt aber noch mehr Varianten davon).


    Ich habe die ganze Zeit überlegt, an was mich der von dir zitierte Mythos erinnert - klar, Barbarossa ...

  • Ich habe die ganze Zeit überlegt, an was mich der von dir zitierte Mythos erinnert - klar, Barbarossa ...


    Jetzt wo ihr es sagt. Mann, ist mein Geschichtswissen tief vergraben. Dafür habe ich mich früher brennend interessiert und jetzt...alles angestaubt. ;D

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen

Anstehende Termine

  1. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 12. Oktober 2018 - Freitag, 26. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  3. Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:43 - Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 19. Oktober 2018 - Freitag, 2. November 2018

    odenwaldcollies