Lekturama

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Ich lese gerade einen Bildband mit Namen Europa 1 aus dem Hause Lekturama.
    Impressum? Fehlanzeige


    Die Bilder sind ganz nett, aber die Texte, die man dazwischen ausgestreut hat?!


    "...Selbst in der Einsamkeit des hohen Nordens gibt es noch Raum für dieses "soziale Bewußtsein" der Schweden. Dieses soziale Bewußtsein kann auch ein Alptraum werden, denn es scheint genau so systematisch aufgebaut zu sein wie ihre Kanäle, an deren Ufern die Grasbüschel in Reih und Glied stehen."


    und dann, als ich mich weitergekämpft habe bis Norwegen:


    "Wenn man es nicht gesehen hat, kann man sich Norwegen nicht vorstellen."


    :pling: So so, na dann.
    Wäre ich nicht so stur, hätte ich das Buch ja eigentlich längst abbrechen können. Aber jetzt werde ich wohl die letzten 40 Seiten auf noch schaffen. Vielleicht treffe ich ja noch auf die eine oder andere wertvolle Erkenntnis. Ob man da vielleicht Schulaufsätze verwendet hat?
    :flop:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Wenn's ein Bildband ist, gehört das dann nicht eher in die Rubrik "Bildbände, Comics & Kalender"?

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Chil, ich hab´s nicht gekauft, es ist der berühmte geschenkte Gaul. Vermutlich in den 70ern erschienen.


    Twilight, mag sein, aber nu isses zu spät.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ja, ich hab es hinter mir, und es ist sich treu geblieben :rollen:


    Dänemark:
    Jeder, der das Glück hatte, Dänemark zu besuchen, wird dort einige Eindrücke gewonnen haben.


    Ach, tatsächlich?


    Und dann zum Schluss noch ein Abstecher nach Island:


    Auf Island nimmt das Pony den Platz des Kamels der Sahara ein.


    Diesen Satz habe ich 3 x gelesen, weil ich irgendwie dachte, das kann doch nicht wirklich da stehen...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Das klingt ja wirklich nach einer aufschlussreichen Lektüre ;)


    Die Kommentare klingen bißchen nach den Überschriften in so Klatsch-und Tratschzeitschriften ^^

  • Aus derselben Reihe habe ich leider noch "Amerika" (schon gelesen, muss nicht sein) und "Ozeanien". Darauf verzichte ich jetzt glaube ich lieber. :Kreuz:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Tja, was soll ich sagen? Ich habe doch mit "Ozeanien" angefangen und was sehr Interessantes über Australien erfahren:


    "Hammel, Ziegen, Kühe verwandeln Gras in Milch, Bienen bilden aus Blumen Honig."


    :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • "Hammel, Ziegen, Kühe verwandeln Gras in Milch, Bienen bilden aus Blumen Honig."


    Wobei es ja durchaus eine sensationelle Entdeckung wäre, wenn in Australien männliche Schafe Milch geben :breitgrins:

  • Die Bilder sind nur mäßig interessant.


    Als nächstes kommt Tasmanien. Bin ja mal gespannt, ob es da auch biologische Besonderheiten zu entdecken gibt...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.