P.D. Martin - "Body Count

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung: (Amazon)


    In Washington treibt ein Killer sein Unwesen. Die FBI-Profilerin Sophie ist ihm dicht auf den Fersen. Als ein weiteres Mordopfer auftaucht, entdeckt Sophie, dass sie das Mädchen kennt: aus ihren Träumen. In ihrem Bemühen, Fakten und Fiktion, Wirklichkeit und Albtraum zu trennen, identifiziert sich Sophie immer mehr mit der Psyche des Mörders …




    Meine Meinung:


    Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Träume und Visionen, die die Protagonistin hat, wobei ich sagen muss, dass sie nicht so sehr ins Gewicht fallen und die Arbeit an dem Fall durch "normales" Profiling im Vordergrund steht. Interessant für jemanden, der sich dafür interessiert.


    Zwei- drei Mal dachte ich schon "Mensch, eigentlich müssten sie doch noch dieser und jener Spur nachgehen und das und das machen", schließlich ist die Autorin selbst Verhaltensforscherin und die Protagonisten sind vom FBI, aber es ist ja immer noch "nur" ein Roman. Es ist wirklich spannend, vor allem der letzte Teil!
    Alles in allem auf jeden Fall lesenswert.


    3ratten