Susanne Kronenberg - "Ein Pferd aus Island"

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auch ein Buch, dass ich als Kind/Jugendliche mehrmals gelesen habe.


    Inhalt:


    Es geht um das Mädchen Liv, dass mit ihrer Mutter aufs Land zieht. Von ihrem Großvater, einem Isländer, der auf der Insel ein Gestüt hat, bekommt sie ihren größten Traum erfüllt: ein Pferd aus Island. Sie bringt Gisli, so heißt er, in einem Reitstall unter, und die Probleme beginnen. Von den anderen Reitern, allesamt Großpferdebesitzer, wird sie belächelt, keiner kann ihr wirklich dabei helfen, Gisli einzureiten. Die Probleme mit ihm werden größer, genau wie ihre Verzweiflung darüber, dass sie mit dem Pferd, dass sie sich so sehr gewünscht hat, nicht zurechtkommt.
    Dann lernt sie drei Mädchen kennen, Islandpferdebesitzerinnen, die ihr helfen, an sich und Gisli zu arbeiten. Er kommt bei ihnen im Stall unter, sie bekommt wieder Spaß am Zusammensein und Reiten ihres Pferdes.



    Fazit


    Ein schönes, 107 Seiten starkes Buch für pferdebegeisterte Mädchen und Islandpferdeliebhaber.

  • Da werden Erinnerungen wach :smile:


    An Susanne Kronenberg habe ich jahrelang überhaupt nicht mehr gedacht, aber unsere Schulbibliothek hatte damals 2-3 Bücher von ihr, die ich ebenfalls mehrfach verschlungen habe.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen