03/2017 - Michael Peinkofer - Tote Helden (Die Legenden von Astray 1)

Achtung: Deadline für die Bestätigung von Freiexemplar-Gewinnen ab sofort Montag Abend 19 Uhr (statt wie bisher Dienstag mittag)
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Michael Peinkofer - Tote Helden


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 17.03.2017


    Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung von Freiexemplaren


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 03.03.2017


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Für die einen waren sie Helden. Für andere Legenden. Für wiederum andere waren sie nur dämliche Arschlöcher. Doch niemand ahnt, dass sie wieder zurück sind … Im Jahr 37 nach dem Fall des tyrannischen Kaiserreichs sind die Helden von einst vergessen. Der Abyss, ein tiefer Abgrund, durchzieht den Kontinent Astray seit jener letzten erbitterten Schlacht und hat die Völker gespalten. Könige, Herzöge und fanatische Sektierer ringen um die Macht. Nur der Sänger Rayan erhält die Erinnerung an die Legenden der Vergangenheit am Leben – denn seine Visionen sagen ihm, dass in den Tiefen des Abyss eine Bedrohung lauert. Und dass nur die alten Legenden ihr die Stirn bieten können …




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Michael Peinkofer
    Suse (ohne FE)
    Dani
    Rhea (mit FE)
    Vorleser (unsicher)
    dodo (mit FE)
    D_Stalder (mit FE)
    Marada (mit FE)
    odenwaldcollies (mit FE, eBook, Format egal)
    Heimfinderin (mit FE Bewerbung)
    Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
    Janesway (mit FE-Bewerbung, eBook)


    Moderation:
    Suse


    Liebe Grüße

  • Ich mag Michaels Bücher ja sehr und Auftakt einer neuen Reihe klingt auch gut! Nur die Buchmesse im März...
    Ich trag mich mal unsicher ein!

  • Hallo, ich habe ja die Rückkehr der Orks sehr geliebt und waere prinzipiell sehr gerne dabei, ziehe aber irgendwann um. Genaueres werde ich hoffentlich bald wissen. Tragt mich bitte als unsicher ein (aber mit FE Bewerbung - ebook). Ich melde mich auf jeden Fall rechtzeitig. :winken:

  • Nachdem ich Suses erste Einladung verschwitzt habe, hat sie mich netterweise noch einmal auf die Runde aufmerksam gemacht. :bussi: Natürlich lese ich mit - wenn geht mit Freiexemplar.

  • Hallo,


    da habe ich doch tatsächlich auch mal wieder ein Buch entdeckt, das mich brennend interessiert :) Daher würde ich mich sehr gerne für ein FE (falls möglich als Buch, habe nämlich keinen E-Book-Reader) bewerben und ab 17.03. mitlesen!! Natürlich auch ohne Gewinn ;) Ich liebe Michael Peinkofers' Bücher und bin gerade bei der Zauberer-Reihe! Der 2. Teil wäre sogar schon auf meinem Lesetisch gelegen für nächste Woche, aber da schaue ich doch gleich lieber auf das neue Buch und verschiebe den erst mal nach hinten!


    Ich freue mich schon sehr :)


    Liebe Grüße aus Lübeck,
    Sara

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    Einmal editiert, zuletzt von Marada ()

  • Da ich nicht zur Buchmesse fahren werde, habe ich mein "unsicher" hier gelöscht. Wir sollten allerdings schon noch ein paar mehr werden - ich lasse hier mal noch bis Sonntag offen. Fällt euch noch jemand ein? :winken:

  • Leider nicht :( Ich hatte schon alle gefragt, die sich eventuell dafür interessieren, aber niemand hatte im März Zeit :(


    ps.: hab es übrigens nicht mehr ausgehalten und Bd. 2 der Zaubererreihe von Michael Peinkofer gelesen ;)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    Einmal editiert, zuletzt von Marada ()

  • Ich habe schon länger überlegt, ob ich mitlesen soll und war noch ein wenig unsicher, weil ich im Moment noch mitten in den Drachenelfen stecke. Aber bis zum 17.03. habe ich die durch. Und da ich durch Suse auf mehreren Kanälen nun daran erinnert wurde, melde ich mich nun auch verbindlich zur Leserunde an, gerne auch mit Freiexemplar (falls ich das so richtig verstanden habe, geht das noch bis heute, falls ich zu spät bin, auch nicht schlimm).


    Das ist das erste Buch für mich von Michael Peinhofer und ich bin schon sehr gespannt. Wird das eigentlich eine Serie oder ist das aus einer Serie? Ich bin da jetzt nicht so ganz auf dem Stand.


    Ach und ich sehe, ich bin da auch in richtiger Lesegesellschaft. Na, da freue ich mich um so mehr.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Habe gerade eine Mail zu dieser Leserunde erhalten und muss sagen, dass mich die Kurzbeschreibung schon ganz neugierig macht und ich noch gerne mit dazu springe, gerade auch, wenn ich sehe, wer alles wieder mit dabei ist! *wink-in-die-Runde*
    Ich bewerbe mich gerne ebenfalls für ein Freiexemplar. Bei mir - wie immer - am liebsten als eBook, wenn möglich.
    Ist für mich auch das erste Buch von Michael Peinkofer. :-)


    Edit: Nein, ist es doch nicht! Habe Gryphony mit meiner Tochter zusammen gelesen. Wusste doch, dass mir der Name bekannt vorkommt.^^ Jetzt freue ich mich umso mehr. :D

    Liebe Grüße

    Juliane

    Einmal editiert, zuletzt von Janesway ()

  • Guten Abend,


    vielen Dank an Piper, je ein Freiexemplar geht an:


    D_Stalder
    dodo
    Heimfinderin
    Janesway (ebook)
    Marada
    Murkxsi
    odenwaldcollies (ebook)
    Rhea


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (7.2.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich freu mich riesig - was für ein tolles Geburtstagsgeschenk heute noch :) Ich bestätige hiermit meine Teilnahme an der Leserunde. Freue mich auf euch alle ;D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Danke, Dani :winken:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Anstehende Termine

  1. Freitag, 9. November 2018, 21:43 - Freitag, 23. November 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 9. November 2018, 21:43 - Freitag, 23. November 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  3. Montag, 12. November 2018, 16:11 - Montag, 26. November 2018, 17:11

    Editing Expertise

  4. Freitag, 16. November 2018, 21:43 - Samstag, 1. Dezember 2018, 22:43

    odenwaldcollies