03/2017 - Michael Peinkofer - Tote Helden (Die Legenden von Astray 1)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Jetzt erst von der Pause gelesen. Na die lege ich gern ein, da es gesundheitlich noch nicht ganz so gut ist heute.
    Mensch, wäre ich gerne auf der LBM gewesen! Hoffentlich wird die FBM ähnlich gut. War noch nie auf einer der beiden Messen, aber immerhin auf die Frankfurter wird es dieses Jahr gehen. Freue mich jetzt schon irre drauf! Wenn ihr Tipps habt, was ich mir dort nicht entgehen lassen darf oder was ihr dort besonders empfehlen könnt, nur her damit! ;-D

• Ich wäre auch soooo gerne dieses Jahr dort gewesen, vor allem wenn ich höre, was meine Lieblingsautoren da so getrieben haben. Aber nächstes Jahre fahre ich wieder.

Leipzig ist nicht vergleichbar mit Frankfurt, finde ich. Aber beides auf ihre Art schön. Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall auch in Frankfurt sein. Ich glaube, wenn man zum ersten Mal da ist, sollte man sich einfach treiben lassen und bequeme Schuhe anziehen ;D

Lieben Gruß Pat

Motto: Leben und leben lassen

• Da bin ich wieder - herzlichen Dank für die netten Wünsche zur Messe, die scheinen geholfen zu haben. Hatte eine wirklich schöne LBM mit vielen Gesprächen und Begegnungen (u.a. mit Rhea und Suse - danke für's Vorbeischauen!), interessanten Interviews sowie einige Lesungen mit einem - nun ja - extrem romantisch gestimmten Robert Corvus und einem bestgelaunten Brandon Sanderson, mit denen es im Anschluss auch noch sehr lustig war :D

• Ich habe (glaube ich) noch einen Fehler gefunden: S. 449 Zeile 4

[...] die bis immer in die führen Morgenstunden [...]

...sollte das nicht "wie immer" heißen?

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• da gibt's noch einen lustigen Schreibfehler auf S. 525, Zeile 25:

[...] mit in die Arme gestemmten Hüften [...]

Das würd ich übrigens gerne sehen, falls das kein Schreibfehler sein sollte! :D

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• da gibt's noch einen lustigen Schreibfehler auf S. 525, Zeile 25:

[...] mit in die Arme gestemmten Hüften [...]

Das würd ich übrigens gerne sehen, falls das kein Schreibfehler sein sollte! :D

Ist natürlich keiner ... Hüstel.
    Danke fürs Aufspüren - was für ein Klops :o

• Entschuldigt bitte, ich war überraschend eine Woche ohne Internet. Meine Rezensionen sind gestreut, die Linksammlung folgt, sobald alle Beiträge frei geschalten wurden.

• Wird hier auch eine neue Leserunde zu Band 2 (Erscheinungsdatum März 2018) gemacht werden? Noch steht nichts in der Übersicht. ^^

• Suse

Hat das Thema geschlossen