Pessoa: Buch der Unruhe

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mohan.

  • Wäre in so einem Fall eigentlich eine forenübergreifende Leserunde denkbar...?


    Ich melde mich jetzt mal als Klassikerforum-Leserundeninteressierte (tolles Wort :zwinker:) zu diesem Thema. Ich für mich kann nicht sagen, ob die Leserunde hier etwas für mich wäre; ich habe noch an keiner Leserunde hier teilgenommen. Einen Versuch wäre es wert. Allerdings möchte ich auch ungern "drüben" abspringen und schuld daran sein, daß die Leserunde im Klassikerforum weiterhin nicht zustande kommt.


    Manche Klassikerforum-Mitglieder sind hier im großen Forum gar nicht angemeldet und haben das meist auch nicht vor. Ich gehe deshalb davon aus, daß es unwahrscheinlich ist, alle Interessenten für eine Leserunde drüben hierherlocken zu können. Es wird wohl auf zwei getrennte Leserunden hinauslaufen...


    Da ich vermute, daß ich Das Buch der Unruhe nicht in einem Zug durchlesen werde, sondern eher so, wie arbor es vorgeschlagen hat, schaue ich evtl. bei beiden Leserunden vorbei. Das könnte ich mir ganz interessant vorstellen.


    Viele Grüße
    thopas

  • Übrigens wird ja auch im [url=http://www.klassikerforum.de/index.php/topic,2013.0.html]Klassikerforum[/url] schon seit einiger Zeit zu dieser Leserunde aufgerufen, genaugenommen seit September 2006.


    Wir denken da eben in andern zeitlichen Dimensionen ... :breitgrins:


    Und, nebenbei, haben die Interessenten dort jetzt ein Datum gefunden: den 1. November 2008 :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ein Blick ins Buch und auf meinen November-Dienstplan lässt mich konstatieren, dass es für mich dieses Jahr mit der Leserunde nichts mehr wird. Nächstes Jahr bin ich dann mit dabei.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich muss mich von diesem Buch leider abmelden. Bin zeitlich mit anderen Dingen voll beschäftigt.


    Gruß, Thomas

  • Ich kann zur Zeit leider auch überhaupt nicht. Vielleicht Anfang nächsen Jahres.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Wenn nach und nach immer mehr absagen (sogar Klassikfreund, der die Runde ins Leben rufen wollte) - sollten wir den Termin dann nicht lieber verschieben? Ich fänd es wirklich schade, wenn aus der anfangs so großen Runde nur noch drei/ vier Leute teilnehmen würden. Ich könnte mich auch noch zwei Monate gedulden, falls das für die Allgemeinheit günstiger ist.


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Das wäre toll. Ich will das Buch auf jeden Fall gerne lesen. Aber im Moment bin ich mit Unikrams und dem Irving total überfordert. So in 1-2 Monaten wäre super. Ende Dezember, Anfang Januar vielleicht. Also bei mir :winken:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo,


    das Buch würde ich gerne mitlesen. Bis Ende des Jahres wäre es kein Problem. Wie es ab Januar aussieht, dazu kann ich im Moment nicht viel sagen.


    Grüße,
    mohan