Gustave Flaubert - Madame Bovary

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 10.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nad.

  • Hallo zusammen! :winken:


    Ich hätte auch mal einen Vorschlag für eine Leserunde: Madame Bovary


    Kurzbeschreibung
    Die begeisterte Romanleserin Emma Bovary hat den Kopf voller romantischer Träume. Wie langweilig muß ihr dagegen ihr Leben als Frau eines Arztes in einer Provinzstadt erscheinen! Ihr Mann Charles versteht ihre Wünsche und Nöte nicht. So sucht die leidenschaftliche junge Frau ihr Glück in fremden Armen - und wird bitter enttäuscht.
    [hr]


    Ich wollte das Buch noch vor dem Abi im Mai lesen und dachte mir zusammen macht's mehr Spaß! :zwinker:
    Bin schon gespannt, ob und wie viele Interesse haben mitzulesen!


    Liebe Grüße,


    Lara


    Teilnehmer: Termin: 2. April


    Lara
    tjaa
    mila
    Nad
    schokotimmi

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Ohja, das hab ich auch hier liegen (allerdings in der französischen Reclam-Ausgabe mit Wortangaben). Da würde ich sehr gerne mitlesen.
    Allerdings bin ich vom 12.-31. März im Urlaub, da hätte ich keine Zeit. Müsst ihr aber nicht von mir abhängig machen.
    Würde mich aber freuen wenn ich mitlesen könnte.


    Liebe Grüße, Tina

  • Also vom Termin her bin ich ziemlich flexibel!


    Wir könnten Ende Februar machen oder Anfang April .... was ist dir lieber?

  • Wir können ja mal warten ob sich noch jemand findet, der mitlesen will, und dann erst einen Termin festmachen, oder? :)
    Aber prinzipiell ist es mir egal :)
    Allerdings habe ich eine "Édition abrégée", also eine gekürzte Version. Ich hoffe, dass sich das nicht allzu bemerkbar machen wird.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von tjaa ()

  • hallo!
    wenn ich mich da noch anhängen darf würd ich gern mitlesen.hab das buch auch schon mal angefangen und dann wieder auf dn stapel zuhause zurückgelegt. mach ich sonst selten und drum möcht ichs umbedingt zu ende lesen, gemeinsam geht das sicher leichter. gibts schon einen termin dafür?
    lg

  • Noch nicht wirklich, weil wir noch auf Mitleser warten ;)
    Bist also herzlich eingeladen, mit uns zu lesen!


    @ Lara
    Magst du mal noch deinen Anfangsthread editieren und die Teilnehmer dazuschreiben?
    Und vielleicht, dass wir noch auf weitere Teilnehmer warten?
    Danke! :winken:


  • Da war wohl jemand schneller als ich! =) Danke fairy!

  • Da war wohl jemand schneller als ich! =) Danke fairy!


    Kein Problem! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo ihr lieben,


    ich würde gerne mitlesen, aber glaube nicht das ich vor Ende Mai Zeit dazu habe. Aber falls ihr warten könnt würde ich mich sehr darüber freuen, wenn nicht ist auch nicht schlimm.


    LG Nad :blume:

  • Mir ist das egal, ich kann warten ;)
    Aber Lara wollte es glaube ich vor Mai lesen weil sie da ihr Abi hat!


    Liebe Grüße, tjaa

  • Hallo,


    ich habe das Buch auch auf dem SUB und würde mich gern anschließen. :winken:
    Ich könnte im März, Anfang/ Mitte April (Ende April hab ich schon eine andere LR) sowie im Mai und Juni.


    Ich freue mich.


    LG
    schokotimmi

  • Hallo!


    Wir werden ja immer mehr! Freut mich riesig, dass ich nicht allein lesen muss ;):klatschen:


    Also wegen dem Termin .... ich bin echt flexibel. Wenn es bis Anfang Mai noch klappen würden, wäre das natürlich super. Ich schreibe am 6. Mai Französisch Abitur und hab am 26. Mai Kolloquium in Deutsch.
    Wie wär's mit Anfang April?


    Liebe Grüße,


    Lara

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

  • Hallo Nad,


    na das ist ja eine schöne Nachricht!
    Freu mich!


    Wollen wir nicht langsam ein Datum festlegen? Vielleicht kommt ja dann doch noch jemand dazu... aber so mal als Maßstab!
    Wollt ihr lieber am Wochenende anfangen oder Anfang der Woche? Also der 1. April ist Dienstag. Ich wäre ab Mittwoch bereit, da ich am 31. März wieder hier ankomme und am 1. April Schule habe. Aber prinzipiell ist's mir egal.


    Liebe Grüße, tjaa

  • Ich werde evtl. erst am 2. April dazustoßen, mal sehen wie ichs schaffe. Aber das macht ja nichts.