Spontane Lesenacht ~ 22.02.2008

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Na gut, also ich bin jetzt einfach so frech und eröffne hier unsere offizielle inoffizielle spontane Lesenacht. Mögen die Mods es mir verziehen und dann einfach verschieben. :bussi:


    Mein Buch für heute Nacht (naja, die kommende Stunde, so wie ich meinen Müdigkeitszustand einschätze) wird Ship of Destiny von Robin Hobb sein, an dem ich schon eine ganze Weile lese. Obwohl ich dem Schreibstil dieser Autorin voll und ganz verfallen bin, gab es hier doch mal weniger spannende Stellen, weshalb ich das Buch auch länger zur Seite gelegt habe. Jetzt ist es aber wieder richtig spannend und überall tut sich was. :breitgrins:


    Althea und Brashen versuchen mit Hilfe des Paragon (ein Zauberschiff) das Familienzauberschiff Vivacia zurück zu gewinnen. Inzwischen verhandeln die Bingtown Traders, wie sie ihre Stadt neu aufbauen können und ein Haufen anderer Charaktere sitzt entweder in der Tinte oder ist zwiegespalten zwischen einerseits der Loyalität zur Familie und der zum neuen Leben, in das sie hineingewachsen sind. Wunderschön. Ich liebe es, wenn es vor Konflikten nur so strotzt. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und was lest ihr heute?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Aaahhh!!! Danke Wendy für den ersten Schritt zur Selbsthilfe!! :breitgrins:


    Also gut! :)


    Ich werde noch schnell das letzte Kapitel von Der Zwang zur Serie, Serienmörder ohne Maske von Hans Pfeiffer zu Ende lesen.
    Daaaaaann greife ich noch zum Zauberberg von Thomas Mann, damit ich endlich das doofe 4. Kapitel hinter mir habe! :rollen:
    Und daaaaaann fange ich endlich mit Der kleinen Hobbit von J.R.R. Tolkien an! :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich schließe mich Wendy und Juggalette an und fange auch einfach mal ganz frech hier an (und hoffe auf eine Verschiebung)...


    Also, ich lese gerade Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen mit Feng Shui und an diesem Buch reizt mich auch eher der Entrümpelungseffekt als Feng Shui selbst. Ich bin noch im ersten Kapitel und mir geht die Autorin schon sehr auf den Nerv, da sie immer wieder Beispiele gibt, wen sie schon unglaublich toll geholfen hätte und sie stellt sich immer wieder als super toll dar. Mein Verdacht ist ja im Moment, dass in dem Buch nichts mehr folgt, woraus ich selbst erkennen könnte, dass sie eine klasse Frau ist und hält was sie verspricht. Also, muss sie es selbst am Anfang unzählige Male wiederholen und hoffen, dass ihre Leser es dadurch glauben...
    Naja, mal schauen, vielleicht verändert sich mein immer herrschendes leichtes Chaos doch noch in eine erkennbare Ordnung...

  • @ Kosmos: Das ist ja echt gemein, aber vielleicht klappts ja ein anderes Mal.


    So, leider konnte ich unter der Woche nicht viel lesen, aber ich bin noch recht wach und denke, ich werd heut bestimmt ein ganzes Stück vorankommen.
    Ich lese gerade Wolf Haas - Wie die Tiere


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Der beste Freund des Hundes ist der Pensionist - und das Kleinkind sein natürlicher Feind. Aber müssen militante Mütter die Vierbeiner deshalb gleich mit präparierten Keksen umbringen? Privatdetektiv Brenner zweifelt daran, als er die Fährte des Hundemörders aufnimmt. Doch Mensch und Hund haben in diesem Fall auch etwas gemeinsam, denn plötzlich sterben nicht nur die treuen Vierbeiner.


    Bisher bin ich sehr begeistert von dem Buch und hoffe, dass es auch so bleibt :breitgrins:
    Neben mir hab ich eine Flasche Wasser bereit.


    Ich wünsch allen Mitlesern viel Spaß.
    Bis dann :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Althea und Brashen versuchen mit Hilfe des Paragon (ein Zauberschiff) das Familienzauberschiff Vivacia zurück zu gewinnen. Inzwischen verhandeln die Bingtown Traders, wie sie ihre Stadt neu aufbauen können und ein Haufen anderer Charaktere sitzt entweder in der Tinte oder ist zwiegespalten zwischen einerseits der Loyalität zur Familie und der zum neuen Leben, in das sie hineingewachsen sind. Wunderschön. Ich liebe es, wenn es vor Konflikten nur so strotzt. :zwinker:


    Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache, als ich mir diesen Text durchgelesen habe.
    Ich habe es irgendwie so verstanden, dass manche Leute in Tinte verwandelt wurden und nicht dass sie in der Tinte stecken.
    Ich habe mich schon gefragt, was für eine abgedrehte Geschichte das wohl sein mag... :breitgrins:


    Juggalette:
    Liest du den kleinen Hobbit zum ersten Mal?


  • Juggalette:
    Liest du den kleinen Hobbit zum ersten Mal?


    Ja! :) Das ist auch mein erster Tolkien. Ich hab noch nicht mal Der Herr der Ringe gelesen. :breitgrins: Bin schon gespannt!
    Hast du es schon gelesen? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache, als ich mir diesen Text durchgelesen habe.
    Ich habe es irgendwie so verstanden, dass manche Leute in Tinte verwandelt wurden und nicht dass sie in der Tinte stecken.
    Ich habe mich schon gefragt, was für eine abgedrehte Geschichte das wohl sein mag... :breitgrins:


    :lachen: Ich hab den Satz wohl auch etwas wirr geschrieben. :redface: Muss an der Uhrzeit liegen. In Tinte verwandelt wurde bis jetzt noch niemand, aber meine in der Tinte steckende Person wurde gerade von der Gefangenen eines verfeindeten Volkes zur Gefangenen von Piraten... und ich habe ein ganz schlechtes Gefühl, da der Kapitän schon traurige Flirtversuche gestartet hat und die gute Malta ein ziemlich hübsches Mädchen ist. Hoffentlich kommt sie da noch mal ungeschoren davon... bei Robin Hobb kann man sich ja nicht sicher sein. :entsetzt:


    @katchen: Oh, Wolf Haas. :herz: In Wie die Tiere fand ich besonders das Kapitel gleich am Anfang toll, wo der Brenner sich mit diesem Barbesitzer Schmalzl unterhält (da bist du bestimmt schon vorbei, oder) . :breitgrins: Überhaupt das Ende des Kapitels ist ganz toll - "Das hat damit gar nix zu tun!"

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Danke Leute, mit euch eine Revolution ist ja mal richtig effektiv!! :breitgrins: :breitgrins:
    Aber da sieht man mal wie hoch die Lesesucht ist.:P


    Also keine Revolution. Ich lese:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kinder des Judas - Markus Heitz


    Ich hatte hier im Forum soviel davon gelesen und dacht mir, fange ich auch damit an. Bin jetzt auf S. 348. Setze das mal in einen Spoiler, damit ich niemanden etwas vorweg nehme. ;)



    Sehr spannend geschrieben, bin ja mal gespannt ob sich alles mal zum Guten wendet, bis jetzt ist ja jede erdenkliche böse Wendung aufgetreten. Ich mag den Namen von dem Mädchen total, Scylla. Na ick lese mal weiter. :smile:


    Juggalette: Ich hab damals den kleinen Hobbit ausgelassen. Gleich die HdR gelesen.


    Schnell Milch und Kekse hinstellen, damit ich groß und stark werde. :breitgrins:


  • Ja! :) Das ist auch mein erster Tolkien. Ich hab noch nicht mal Der Herr der Ringe gelesen. :breitgrins: Bin schon gespannt!
    Hast du es schon gelesen? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?


    Ich habe den kleinen Hobbit mit 16 J. gelesen, was nun fast 10 Jahre her ist und seit dem hat sich mein Lesegeschmack schon verändert... Mir hat der Hobbit damals unglaublich gut gefallen. Ich fand es ist eine Art Herr der Ringe in Kurzfassung und eher für Kinder. Ich möchte ihn aber schon seit längerem noch mal lesen umzu schauen, ob er mir immer noch so gut gefällt. Aber eigentlich gehe ich schon davon aus.

  • @alle: Ihr seid so lieb!!!


    Mein Mann und ich haben uns mal wieder gestritten und dann hatte ich die Schnauze voll! Bin aufgestanden, habe im Wohnzimmer das Licht angemacht und mir mein Buch genommen. Dann ist er gekommen, hat seine Klamotten geschnappt und ist abgehauen. Jetzt ist er weg! Mit dem Auto. Und verfährt mein hart verdientes Geld. Ja, ja, ich weiß, ich sollte mir eher Sorgen um ihn machen, als um das Geld, aber dafür ist er wirklich schon zu oft abgehauen.
    Bevor ich aufgestanden bin hat er mir auch gedroht, dass ich nicht wieder lesen gehen soll, denn sonst würde er andere Maßnahmen ergreifen. Da er mich nie geschlagen hat und auch nie schlagen wird bin ich halt weg und er dann auch!
    Mal schauen, wie lange es dauert, bis er wiederkommt. Und wenn er nicht wiederkommt, dann muss ich bei der Arbeit halt wieder etwas kürzer treten und mir auch noch eine Tagesmutter suche.
    Ich bin echt bescheuert so du denken! Ich hoffe es geht ihm gut.


    Und ich werde jetzt, soweit ich mich denn darauf konzentrieren kann "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viel Spaß.


    Kosmos

  • Oh, Kosmos! :traurig: Geht's dir auch sicher gut? So ein Streit ist immer was Schreckliches. Ich hoffe, dein Mann fährt nur ein paar Runden bis er sich abreagiert hat und steht dann wieder ganz lieb zuhause und sieht ein, dass alleine einschlafen jetzt nicht unbedingt ein Grund ist, sich zu streiten. :trost:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ich will jetzt nichts mehr über diesen Streit hören.
    Ich bin da, um meine erste Lesenacht in diesem Jahr zu zelebrieren. Mit einem starken Espresso und ganz viel Schokolade.

  • Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
    Meine neuste Erkenntnis aus dem Buch: Krempelfreaks leiden oft unter Verstopfungen und sind oft übergewichtigt! (so stehts jedenfalls im Buch) Da falle ich doch schon mal aus dem Schema heraus :smile:
    Ich befürchte, ich kann das Buch nicht allzu ernst nehmen, aber vielleicht wird es ja noch ein bißchen seriöser, ansonsten mache ich mir halt nur einen Spaß daraus und muss mich anderweitig zum Entrümpeln und Aufräumen motivieren...


    Kosmos:
    Espresso! Was für eine tolle Idee... Ich werde mir wohl auch gleich mal einen machen... :smile:


  • @katchen: Oh, Wolf Haas. :herz: In Wie die Tiere fand ich besonders das Kapitel gleich am Anfang toll, wo der Brenner sich mit diesem Barbesitzer Schmalzl unterhält (da bist du bestimmt schon vorbei, oder) . :breitgrins: Überhaupt das Ende des Kapitels ist ganz toll - "Das hat damit gar nix zu tun!"


    Ja, das erste Kapitel war klasse!


    Brenner erzählt der Amtsärztin von einem Fall als er noch Kriminalbeamter war. Ein Apotheker hat mit einem "Schweizermesser" die Köpfe von seiner Frau und den 3 Kindern abgeschnitten und sagt dann folgendes:


    Zitat

    Dann hat er die vier Köpfe in die Auslage seiner Apotheke gelegt, direkt neben die Kopfwehreklame. "Bekämpft den Schmerz an der Wurzel", ist auf dem Plakat gestanden.


    :geil:


    Ich bin mittlerweile bei Kapitel 5.


    @ Kosmos: Naokos Lächeln liegt noch auf meinem SUB. Ich bin mal gespannt, was du davon hälst.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
    Ich habe gerade wieder eine Erkenntnis gelesen an der ich euch teilhaben lassen möchte:
    Diebstahl, Feuer oder Überschwemmungen sind wundervolle, von Gott gesandte Gelegenheiten um einen Neuanfang im Leben zu ermöglichen!
    Puuh, um so einen Schicksalsschlag wirklich so positiv sehen zu können, müsste ich wahrscheinlich irgendwelche Pillen einwerfen... Nee, ich werde einfach nicht warm mit der Autorin...


    jem:
    Markus Heitz finde ich auch toll. Ich habe die Zwerge-Triologie gelesen und Ritus bisher nur angefangen, aber wieder abgebrochen, aber da es auf meiner SLW08-Liste steht, werde ich es wohl hoffentlich dieses Jahr noch lesen...

  • kathchen: Ja, Wolf Haas ist echt klasse. Ich wundere mich jeden Tag, dass ich ihn erst so spät entdeckt habe, wo doch eines seiner Bücher sicher schon seit 6 Jahren bei mir subbt. :entsetzt: Da sieht man mal, was der SLW alles schafft - wahre Perlen entdeckt man da. :breitgrins:


    So, Leutchen, ich bin jetzt aber - wie erwartet - zu müde um noch weiterzulesen und lasse euch daher mit euren Büchern und Espressos alleine. Ganz viel Spaß noch mit euren Büchern, Wiener Hunden und Hobbits. :winken:


    Schlaft gut!


    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Boah...*schüttel* Das Buch Der Zwang zur Serie war zwar sehr interessant und zum Teil auch fesselnd und spannend, doch ich bin trotzdem froh, dass ich endlich damit fertig bin, denn Tatsachenberichte über Serienmörder und ihre Taten sind doch 100000000 mal schrecklicher, schockierender, grausiger, und und und als jeder fiktive Thriller, Krimi, etc. (no na) ... :entsetzt: :krank:


    Ich lass den Zauberberg für heute gut sein - hab keinen Bock darauf... :tse:


    Deswegen...AB NACH MITTELERDE!!!!!!! :jumpies: :elch:


    @ Wendy: Gute Nacht! :)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys