Paul Stewart - Klippenland-Chroniken

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Kennt Ihr die Klippenland-Chroniken ?? Wenn nicht, auf zu Eurem Buchdealer ! Den ersten Band habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen ! Einfach eine tolle und spannende Geschichte, für Kinder fast zu gruselig...


    Hier kurz der Inhalt:


    Twig lebt als Findelkind bei den Waldtrollen. Eines Tages schickt seine Pflegemutter ihn fort, denn sie fürchtet, die Himmelspiraten könnten ihn gefangen nehmen. Und so zieht Twig allein durch den gefährlichen Dunkelwald. Jeder Schritt bringt neue Gefahren mit sich: Er entkommt dem Schwebewurm, wird von Schlächtern gerettet, entwischt Skalpell und Bluteiche, rettet einen Banderbären, lebt als Schoßhündchen bei den Höhlenfurien und widersteht dem Schleimschmeichler. Twig besteht alle Mutproben – da holt ihn der stolze Wolkenwolf an Bord des prächtigsten Piratenschiffes, das je den Himmel befuhr...


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Auch der zweite Teil dieser Chronik hat mir unheimlich gut gefallen, lese gerade den 3. Band und bin schon fast durch, wieder begeistert...


    Die Geschichte um Twig ist lebendig, oft sehr gruselig und immer fesselnd. Die Zeichnungen in den Büchern sind einfach klasse !


    Inzwischen finde ich die Bücher fast so gut wie Hatty Potter, da habe ich die ersten 4 Bände genauso schnell verschlungen !


    INHALT : Alarm in Sanktaphrax! Die Stadt auf dem Felsen droht sich von ihren Ketten loszureißen. In den Schatzkammern liegt kaum noch Sturmphrax, der Oberste Akademiker Vilnix Pompolnius hat es gestohlen. Twigs Vater Captain Wolkenwolf wird vom Professor des Lichts beauftragt neues Sturmphrax herbei zu schaffen. Die Himmelspiraten brechen zu einer gefährlichen Fahrt auf. In einem großen Sturm stürzt ihr Schiff in den Dämmerwald, Wolkenwolf wird vermisst. Nun muss Twig beweisen, dass er das Zeug zum Captain hat! Mehr als einmal denkt er daran, was der Raupenvogel ihm einst gesagt hatte: Auch die Angst geht vorüber ...



    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Was soll ich noch sagen, ich liebe diese Bücher ! Werde mir gleich den 4 Teil bestellen, bin schon süchtig... Auch der 3 Band war wieder super spannend, manchmal vielleicht etwas zu grausam ! Trotzdem, Twig ist mein Held !


    Kurzbeschreibung:


    Alarmstufe 1 auf dem Klippentänzer! Unterwegs durch unbekanntes Gebiet jenseits der Klippe geraten Twig und seine Freunde in einen gewaltigen Wirbelsturm hinein, der ihnen beinahe den Verstand raubt. Niemand ahnt, dass dies der große Muttersturm ist, der zum Klippenland zurückkehren wird um das vertrocknete Land wieder mit neuem Leben zu füllen. Nur leider liegt Sanktaphrax dem Sturm genau im Weg ... Noch bevor Twig einen Plan fassen kann, wird seine Besatzung vom Sturm in alle Windrichtungen verteilt. Für Twig beginnt die abenteuerliche Suche nach jedem einzelnen seiner treuen Gefährten - eine Suche, die ihn wieder in die gruseligsten Winkel des Dunkelwalds führt.


    5ratten

  • Bei Jokers sind die Hörbücher für 4,95 € / Stück zu haben....was meint Ihr, ist mein fast 9-jähriger dafür noch zu jung?


    Klick

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Lese gerade den 4. Band. Ich liiiiebe diese Bücher !!!
    Der 1. Band ist noch relativ harmlos, wenn auch manchmal schon ein wenig gruselig... Später wird die Geschichte teilweise schon heftiger aber um so länger ich darüber nachdenke, um so eher denke ich dass ein 9-jähriger alt genug für die Geschichte ist !


    Sie wird ihm bestimmt gefallen und Dir sicher auch !!

  • Na denn...*seufz*...ist bestellt. :rollen:


    Er hat Sylvester Geburtstag, da habe ich jetzt schon mal ein Geschenk :)


    (und für mich gleich eins mit ;) )

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Ich hab den ersten Twig-Band auch zuhause, aber mir war das immer zu langweilig. Ich empfand das Buch auch eher auf eine andere Zielgruppe zugeschnitten (als ich es gekauft habe, war ich vielleicht 14 und kam mir schon zu alt dafür vor).
    Also für einen 9-jährigen finde ich es geradezu perfekt. :zwinker:


    Die Bilder sind sehr schön, aber besonders aufregende Handlung war ja nicht vorhanden. Wie gesagt, eher etwas für kleinere, vor allem, wenn man fantasymäßig schon sehr verwöhnt ist. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich les es gerade und finds so cool!
    Nur an einer Stelle musste ich fast heulen, war echt traurig - schnief


    ACHTUNG, SPOILER:

    Zitat

    Ich fands so traurig als der Banderbär gestorben ist *schnieft* War echt total down weils so ein schöner Charakter war *heul* BUHUUUUHUHUHUHUUUUHUUUUUUUUUU

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • So, Geburtstag ist rum und alle Kassetten schon gehört.


    Mein Sohnemann ist absolut begeistert, nur Twig im Dunkelwald hört er nicht mehr abends hat er beschlossen ;)


    Ich hab ein paar Kassetten mit gehört und bin ehrlich gesagt jedesmal sanft entschlummert ;)


    Danke jedenfalls für Eure Meinungen, es war ein voller Erfolg

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Danke für den Tip Weddahex, habe die Kassetten gerade auch bei Joker bestellt, ist ja wirklich ein Schnäppchen.


    Ich werde sie mir wohl mal anhören und sie dann, als kleines Geschenk zwischendurch, meinen drei Cousinen in die Schweiz schicken :klatschen: .

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • @ zauberin
    Da muss ich dir zustimmen, die Stelle war wirklich sehr traurig.
    Aber ansonsten hat mir das Buch auch gut gefallen, besonders der Anfang und das Ende. :smile:

  • So, länger halte ich es nicht mehr aus! Ich werde mit meinem Weihnachtsgeld den 2. Band endlich kaufen, denn ich liebe diese Reihe aber obwohl es schon fast ein Jahr her ist habe ich immernoch nur Band 1 gelesen. :sauer: Ich hoffe ich kann sie gleich bestellen ... ich freu mich schon! :klatschen:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Oh ja! Super! Ich hab bisher die Bände 1-3 gelesen. Den 4. Hab ich auch hier und schon angefangen, hatte dann aber keine Lust mehr (nicht, weil es mir nicht gefallen hat! ), naja... Ich finde nicht, dass es nur auf eine Zielgruppe zugeschnitten ist, immerhin hab ich die Bücher im Alter von 13-15 gelesen! (Oh Gott, ist das schon lange her! :breitgrins: )

    :kaffee:

  • Ich habe i-wie mal das Buch geschenckt bekommen, aber ich finde es einfach zu kindisch geschrieben!
    Normaler weise bin ich ein begeisteter leser, aber das buch habe ich 100 seiten gelesen und weg gelegt!
    fand es vom autor ehrlich eine schwache leistung!