Anne McCaffrey - Die Drachenreiter von Pern

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 40.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cat.

  • Zitat von "nimue"

    Fein, fein... dann ist abzusehen, dass die nicht mehr erhältlichen (und unbezahlbaren) Teile wieder aufgelegt werden :)


    :klatschen::klatschen::klatschen: Freuuuuuuuuuuuuuuuuuu ja das wäre so suuuuper

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Danke für die Information Ingroscha.


    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich diese Aussicht toll finden, oder Angst vor der Verfilmung haben soll. Wo doch Bücher zu 99,9 Prozent einfach besser sind als der beste Film :smile:.

    Eine Neuauflage der Bücher wäre mehr als lobenswert. Das wären die ersten Bücher, die ich mir doppelt ins Regal stellen würde, da die alten schon so arg zerfleddert sind *g*.


    LG - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Zitat von "nimue"

    Fein, fein... dann ist abzusehen, dass die nicht mehr erhältlichen (und unbezahlbaren) Teile wieder aufgelegt werden :)


    Ich fürchte eher, sie machen einen zweiteiligen Fernsehfilm und verfilmen dabei nicht die späteren Bände. Die "Delphine von Pern" und "Die Renegaten von Pern" sind die teureren Bücher, sind aber erst später erschienen. Ich tippe eher auf eine Neuauflage der ersten Bücher.

  • Hi Leute,


    ich hab jetzt auch mal mit Pern angefangen.
    Ich hab (leider) chronologisch begonnen, eventuell wäre es anders spannender, aber was solls.


    Aufjedenfall habe ich bereits "The Survey: P.E.R.N." aus "The First Fall" gelesen und bin grad bei "Dragonsdawn".


    Wenigstens sind die einzelnen Bücher der Serie eher dünn :)


    lg Stefan

  • Hi Leute,


    hab heute mal bissel Internetseiten geschmöckert und dabei sind mir zwei Dinge in die Augen gefallen:


    Todd’s Publications
    Todd McCaffrey


    Dragon’s Fire, with Anne McCaffrey, Del Rey, 2006


    Dragon Harper, with Anne McCaffrey, Del Rey, 2007


    Short Stories


    The Dragons of Prague, Dr. Who - Short Trips: Destination Prague, Big Finish, 2007


    Also die Bücher sind definitiv Pern, was die Kurzgeschichten angeht keine Ahnung. Die Inhaltsangabe zu Dragon's Fire erinnert mich ein wenig an Drachenwege sind aber andere Namen.


    Weiß dazu schon jemand mehr??

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • *aus der Versenkung hol*


    Guten Tag allesamt,


    nach der Audio-CD "Masterharper of Pern" habe ich mir nun die neue CD geleistet "Sunsets Gold". Die Lieder sind ausschließlich diejenigen, die von Menolly geschrieben wurden. Unter anderem Song for Petiron und The Little Queen oder Run Run Run ... ich höre die CD nun seit 2 Tagen rauf und runter und sie gefällt mir sehr sehr seeeeeeehr gut, man versteht die Texte wirklich sehr gut und fühlt sich sofort in die Menolly-Bücher versetzt, so dass man direkt wieder Lust hat, diese mal wieder in die Hand zu nehmen und zu lesen ^^


    Am schönsten finde ich das Lied für die Feuerdrachenkönigin und die Gegenüberstellung im Benden-Weyr ^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Liebe Grüße
    Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Moah geht gleich weiter, dacht ich schau mal bei Amazon was es sonst noch so gibt und was finde ich? Ein paar neue Bücher, sofort schlägt mein Herz lauter, neue! Bücher! von! Anne!!!!! .. die Titel sagen mir noch gar nichts und dann kommt die Inhaltsangabe :rollen: ... achja .. Drachensänger, Drachengesang, Drachentrommeln in neuer Auflage .. soll man sich nun freuen oder nicht, ich entscheide mich fürs freuen und werde das beobachten, denn die ganze Reihe in einheitlicher Auflage wäre schon schön :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Sooo dann werd ich mich hier auch mal melden...


    Die Pern-Bücher wurden mir von einer guten Freundin empfohlen und auch geliehen. Hab jetzt die ersten zwei Bände "Die Welt der Drachen" und "Die Suche der Drachen" gelesen und bin wirklich sehr angetan davon. Spannende Geschichte zwischen Fantasy und Sience Fiction, interessante Persönlichkeiten und herrliche Drachen, die ebenfalls ganz eigene Charaktere darstellen! :klatschen:


    Freu mich schon darauf heute abend gleich mit "Drachengesang" weiterzulesen...


    Hier liegen noch parat : "Drachengesang" , "Drachensinger" "Drachentrommeln" , "Der weisse Drache" und "Moreta - Die Drachenherrin von Pern" .


    Hab mich jetzt ein bisschen umgesehen.... die alten TB's bekommt man teilweise noch einigermaßen erschwinglich. Bei den neuen sollen ja keine Karten und keine Illustrationen dabei sein, deshalb möcht ich wenn, gern die alten. Hab mich aber noch nicht ganz entschieden, ob ich sie unbedingt auch selbst haben muß. Mal sehen.... :breitgrins:

  • Hallo zusammen,


    auch wenn die neueren Bücher von Todd McCaffrey wohl leider immer noch nicht übersetzt werden, so gibt es dennoch Neuigkeiten:


    Die Bücher der Pern-Saga sind ab dem 28.02.17 (so die Voranküdigung) als E-Books erhältlich. Da meine Bücher im Laufe der Jahrzehnte doch ganz schön gelitten haben, ist das für mich ein schöner Anlass für einen gemütlichen Reread.


    Liebe Grüße - Inge

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~


  • auch wenn die neueren Bücher von Todd McCaffrey wohl leider immer noch nicht übersetzt werden, so gibt es dennoch Neuigkeiten:


    Die Bücher der Pern-Saga sind ab dem 28.02.17 (so die Voranküdigung) als E-Books erhältlich. Da meine Bücher im Laufe der Jahrzehnte doch ganz schön gelitten haben, ist das für mich ein schöner Anlass für einen gemütlichen Reread.


    Das klingt nach einem wundervollen Plan! Wie schön, dass Pern niemals untergeht :herz:


  • OT: *augenreib*
    Inge, bist du es wirklich? :flirt: :freu:


    Na, wenn ich schon nach all den Jahren endlich mal wieder eine Buch-Neuigkeit - na, so halbwegs zumindest - zu erzählen habe ... :breitgrins:


    Das klingt nach einem wundervollen Plan! Wie schön, dass Pern niemals untergeht :herz:


    Ja, ich freue mich auch bereits und muss mich direkt bremsen nicht doch vorher noch die Bücher vorzuholen.


    Liebe Grüße - Inge

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~