05/2017 Nicole C. Vosseler - Der englische Botaniker

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Nicole C. Vosseler - Der englische Botaniker


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 26.05.2017


    Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt / HarperCollins


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 12.05.2017


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Eine tragische Liebe vor sinnlich-magischer Kulisse von Spiegel-Bestseller-Autorin Nicole C. Vosseler


    London, 1843: Sie nannten es das Grüne Gold – Tee. Und Robert Fortune, der englische Botaniker, soll ihn für die Horticultural Society aus China in die westliche Welt bringen. Während Zuhause Frau und Sohn auf ihn warten, begibt sich der verschlossene Wissenschaftler auf eine gefährliche Reise ins Reich der Mitte. Doch durch die Bekanntschaft mit dem Schwertmädchen Lian nimmt die Expedition eine verstörend sinnliche Wendung. Die in Kampfkunst geschulte ebenso mutige wie fragile Rebellin lehrt ihn nicht nur Pflanzen und Tee zu kategorisieren. Sie öffnet auch den Weg zu seinem Herzen.




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Nicole C. Vosseler, Autorin
    gagamaus (Moderation)
    Emmy (ohne FE-Bewerbung)
    SABO (mit FE-Bewerbung)
    Ulrike Günkel-Kohl (mit FE-Bewerbung)
    Anne H. (mit FE-Bewerbung)
    simmilu (mit FE-Bewerbung)
    Lunas Leseecke (mit FE-Bewerbung)
    Klusi (mit FE-Bewerbung)
    Chattys Bücherblog



    Moderation:
    gagamaus



    Liebe Grüße

  • Mir gefällt der Titel, die Inhaltsbeschreibung klingt ungewohnt, interessant und macht mich neugierig.
    Darum möchte ich mich - mit Freiexemplar - für die Leserunde "Der englische Botaniker" bewerben.
    Es grüßt euch Ulrike

  • Liebe MitleserInnen, sollte jemand lieber ein Ebook wünschen, müsstet Ihr das bitte rechtzeitig mitteilen. Die Einteilung scheint laut Nicole etwas kniffelig und dann müsste ich da besonderes Augenmerk darauf haben.


    Simmilu, dann doch HC oder lieber E-book?


  • gagamaus : HC ist natürlich auch völlig in Ordnung ! Ich geb nur immer E-book mit an, falls es einfacher ist..


    Ob es hier ein Ebook gäbe, müsste man noch klären. Mir ging es vor allem um die Einteilung, damit auch die Ebookleser zurecht kommen. Vielleicht wäre dann ein HC für alle praktischer.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an HarperCollins, je ein Freiexemplar geht an:


    gagamaus
    Klusi
    Lunas Leseecke
    SABO
    simmilu


    Bitte bestätigt bis Dienstag abend (16.5.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()