Gordon Dahlquist - Die Glasbücher der Traumfresser

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nad.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gordon Dahlquist - Die Glasbücher der Traumfresser / The Glass Books of the Dream Eaters



    Kurzbeschreibung (Amazon)

    Verblüffend, aufregend, spannend...


    Verpassen Sie keinesfalls den letzten Zug nach Harschmort Manor! Eine sitzen gelassene junge Lady, ein professioneller Killer und der Leibarzt eines mecklenburgischen Prinzen ziehen in einer rasanten Tour de Force durch das viktorianische England. In einem bizarren Herrenhaus entdecken sie erotische und haarsträubende Geheimnisse und riskieren ihr Leben, ihre Ehre und ihre Tugend, um die Welt vor den Gefahren einer alchemistischen Maschine und einer teuflischen Verschwörung zu retten. Gordon Dahlquist ist mit seinem Debüt ein veritabler viktorianischer Spannungsroman gelungen! Er begeistert durch seine unerschöpfliche Imaginationskraft, durch überragende Originalität und durch das Spiel mit bekannten Motiven aus der Literatur, wie dem englischen Schauerroman, »Sherlock Holmes« und »Alice im Wunderland«. Lustvoll zitiert er Autoren wie H.G. Wells oder Filme wie »Eyes Wide Shut« - und entzieht sich dabei selbst augenzwinkernd jeder Zuordnung. Das mysteriöseste, schauerlichste, verrückteste und faszinierendste Buch-Ereignis des Jahres!
    [hr]


    So, hier mal der offizielle Leserundenvorschlag.
    Terminlich würde mir der November am Besten passen. Wäre euch das schon zu spät?


    Teilnehmer:


    Tiefblau
    stefanie
    Hildegunst
    Nad
    Pünktchen

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich habe ja schon im "Eure neusten Bücher" Thread geschrieben, dass ich bei einer Leserunde gerne dabei wäre.
    Gegen November hätte ich nichts einzuwenden, so lange kann ich gerne noch mit dem Buch warten. Mir wäre sogar ein Termin Ende November am liebsten, da ich am 19. noch eine wichtige Prüfung habe, vor der ich wahrscheinlich nicht sehr viel zum Lesen kommen werde.


    LG, Stefanie

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Und wieder, wie bei der Barock-Trilogie, ein wunderbares Beispiel dafür, wie Leserunden dabei helfen können, scheinbar ewige SuB-Beinahekarteileichen zu entstauben!! Die Glasbücher hab ich mir vor vielleicht 5 Monaten gekauft und seitdem bin ich nur bis irgendwo ca. knapp Mitte des zweiten Bandes gekommen, seitdem haben sich immer wieder andere Bücher vorgedrängt oder es gab Leseunlustphasen usw., ihr kennt das.


    Wäre also wirklich gerne dabei, von mir aus sehr gern zum Ende des Jahres hin, Zeitprobleme gibt das alles sowieso irgendwann. :ohnmacht:




    LG

  • Okay, dann trage ich zur Orientierung mal den 22.11 ein, okay? Den kann man natürlich immer noch ändern, falls der nicht passt. :winken:

  • Eventuell lese ich auch mit. Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Wenn ich es mir bis dahin kaufe, lese ich mit. :winken:

  • Hallo zusammen,


    ich würde auch gerne mit lesen. Habe das Buch schon seit Dezember 2007.


    LG Nad

  • Hallo ihr Lieben,


    in 10 Tagen ist es ja schon so weit. Ich wollte nur jetzt schon mal den Vorschlag machen das wie das Buch für die Leserundenthread in seine einzelnen Hefte unterteilen sollten. Dann kommen wir nicht durcheinander, und jeder hat ja ein unterschiedliches Lesetempo.


    LG Nad :blume:

  • Ich freue mich schon so sehr auf das Buch, immer wieder lacht es mich aus dem Regal aus an und ich vertröste es immer auf den 22. November... Zum Glück sind es jetzt nur noch 10 Tage :klatschen:


    Ich lese ja die Englische Ausgabe, da gibt es keine Hefte, aber 10 Kapitel, das wird ja dann bestimmt die gleiche Einteilung sein.
    Denkst du, dass wir für jedes Heft/Kapitel einen eigenen Thread brauchen? Praktisch wäre es bestimmt, da das Buch ja relativ dick ist...


    LG, Stefanie

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo,


    ich steh auf der Liste der Teilnehmer zwar nur mit Fragezeichen da, aber ich werde mich trotzdem hiermit offiziell abmelden. Bisher habe ich das Buch nicht und werde es höchstwahrscheinlich dieses Jahr auch nicht mehr kaufen (vielleicht nächstes Jahr...).


    Euch allen viel Spaß! :winken:


  • Ich wollte nur jetzt schon mal den Vorschlag machen das wie das Buch für die Leserundenthread in seine einzelnen Hefte unterteilen sollten. Dann kommen wir nicht durcheinander, und jeder hat ja ein unterschiedliches Lesetempo.


    Ich glaube eigentlich nicht, dass ihr eine Unterteilung benötigt, da ihr doch relativ wenige Teilnehmer seid. Da ist es erfahrungsgemäß einfacher, den Überblick zu behalten. Es reicht eigentlich, wenn ihr über den jeweiligen Beitrag schreibt, auf welchen Abschnitt ihr euch bezieht.

    Wir sind irre, also lesen wir!