Buchsuche: "Allmächtiger" Held kämpft gegen das Böse

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Hallo erst mal,
    da ich neu hier bin weiss ich nicht, ob mein Thread hier an der richtigen Stelle ist, wenn dem nicht so sei, dann bitte verschieben.


    Wie mein Titel schon sagt suche ich ein Buch, das folgendem Kriterium entsprechen sollte:
    Und zwar hätte ich gerne ein Buch, bei dem der Held mehr oder weniger allmächtig ist, und gegen das böse kämpft.
    Alle Bücher die ich bisher gelesen habe von diesem Genre, sei es die Wächter Trilogie von Sergej Lukianenko oder die "Der dunkle Turm" Bücher von Stephen King, waren mir mehr oder weniger zu Actionarm.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, sollte jemand von Euch ein solches Buch gelesen, oder von einem gehört hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    sebi007

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()


  • Und zwar hätte ich gerne ein Buch, bei dem der Held mehr oder weniger allmächtig ist, und gegen das böse kämpft.


    Die Bibel? :unschuldig:


    Nein, sorry, ernsthaft jetzt. Soll es auf jeden Fall Richtung Uebersinnliches, Horror gehen? Wenn nicht, wie waere es dann mit den Buechern von Matthew Reilly? Nix Anspruchsvolles und nicht immer sehr logisch, aber Action gibt's da reichlich :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ice Station

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die Offensive

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Operation Elite

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Der Tempel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Showdown


    Ist aber natuerlich ganz was anderes als die von dir genannten Reihen :smile:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Hallo Sebi007,


    meine Vorschläge haben zwar nchts EINEM Allmächtigen Helden zu tun, aber dafür mit mehreren starken Helden. Das wäre dann Steven Erikson mit Spiel der Götter 1-11 (bis jetzt 11).


    Dann mit einem Nordmännischen Helden von Joe Abercrombie mit Kriegsklingen; Feuerklingen und im Oktober mit Köngsklingen.


    Wenn du Stephen King magst, er dir aber zu Actionarm war kann ich noch Necroscope 1-22 (23 und 24 folgen noch in diesem Jahr) von Brian Lumley empfehlen.

  • Spontan fällt mir zwar kein Buch zu Deinem Kriterium ein, aber ich ändere mal Deinen Titel etwas "sprechender" ab, damit man bei unseren zahlreichen Buchsuche-Threads gleich sieht, worum es geht :winken:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ok, das hört sich zwar jetzt etwas an als wäre ich hyperaktiv und actionverliebt, nein ganz so ist es nicht ;)
    Ich habe nur in letzter Zeit, wirklich gute, aber auch etwas actionarme Bücher gelesen, wie beispielsweise "Drachenläufer" (An den Autor erinnere ich mich spontan nicht), somit wollte ich eben nun das "ganze Paket" an Action.
    Ich bin auch von Euren Vorschlägen sehr beigeistert und bedanke mich schon mal im Vorraus.


    mfg