Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 102.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Zitat von "Kati"

    Ich habe gestern noch bis Seite 700/Band 3 gelesen.
    Ist das spannend.


    Ich muss auch sagen, dass es jetzt wirklich richtig spannend ist. Ich bin ca. auf 715 im 3. Band und bin gespannt, welche Handlungsstränge vielleicht noch in diesem Buch aufgelöst werden. Bis Freitag sollte ich eigentlich durch sein.

  • Bin mit Band 3 fertig


    Zitat

    Oh nein, Orlando ist tot. Wie schrecklich :heul:
    Und Emilys Identität... wow... wie kann das sein? Dieser alte Knacker hat ne Tochter? Ich bin fix und fertig.
    Und wer zum Teufel ist dann Azador im RL? Der muß ja eine sehr besondere Bedeutung haben, wenn Emily sein Kind erwartet.
    Denn sie ist ja diejenige die alle bisher durch die Geschichte geführt hat.
    Ich kanns noch nicht richtig glauben, dass Emily Vaala, die Vogelfrau ist.


    Und Dread hats auch mal wieder geschafft. :entsetzt:


    Ich muß das jetzt erst einmal verarbeiten. *schwitz*


    Achso resca wegen Paul:

    Zitat

    Ich denke schon das Paul wirklich körperlos ist. Dieser Typ mit dem Hirnschaden (Klement) hat ja den Prozeß auch durchlaufen und sein Körper ist gestorben. Das Bewußtsein geht ja in die Kopie in der VR über.... aber nach dem was wir jetzt wissen, liegt vielleicht Emily in einem von Jongleurs Tanks?? Als seine Tochter hätte sie ja ein gewisses Privileg.


    LG Kati

  • Jetzt seid ihr alle wieder so schnell... ich bin noch nicht mal ganz auf Seite 200 *schnief* aber trotzdem ist's auch jetzt schon spannend. Da ich heute den Oliver Twist fertig lese (nur noch 20 Seitchen), werd ich versuchen, ein bisschen aufzuholen.


    Bin ja schon ganz wuschig vor lauter Spoilern, die ich noch nicht lesen darf, obwohl ich so gerne würde! :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy, du holst uns sicher ganz schnell wieder ein :breitgrins: Ich hoffe, heute den Rest des dritten Bandes lesen zu können (habe aber noch einiges anderes heute zu tun...), bin gestern ca. bei Seite 556 eingeschlafen.

  • So, den dritten Band habe ich grade beendet.

    Zitat von "Spoiler"

    Damit dass Dread am Schluss auftaucht, hatte ich jetzt eigentlich gar nicht gerechnet. Da bin ich jetzt ja mal gespannt, was daraus wird. Ich denke übrigens, dass Orlando wiederkommt, irgendwie wird er es vermutlich schaffen, so wie Paul in Otherland weiter zu existieren. Das würde zumindest zu Tad Willliams Stil passen, finde ich.


    Heute werde ich wohl nicht mehr weiterlesen, da gleich Monk im Fernsehen läuft aber morgen dann... :smile:

  • Zitat von "Ingroscha"

    So, den dritten Band habe ich grade beendet.


    Heute werde ich wohl nicht mehr weiterlesen, da gleich Monk im Fernsehen läuft aber morgen dann... :smile:


    Heiße Theorie, aber ich glaub nicht dran.
    Lassen wir uns überraschen :lesen:


    Habe gestern übrigens keine einzige Seite geschafft Wendy


    LG Kati

  • Zitat von "Kati"

    Lassen wir uns überraschen :lesen:


    Ja genau :smile: Der vierte Band ist ja echt ein Wälzer, ich muss täglich ca. 50 Seiten lesen, damit ich rechtzeitig zur Neuromancer-Leserunde durch bin. Da ich für 50 Otherland-Seiten ca. 1,5 Stunden brauche, hoffe ich, dass ich es bis dahin schaffe. Ansonsten muss ich die beiden Bücher parallel lesen, das wird bei der Themenähnlichkeit sicher nicht so einfach :rollen:

  • Bin gerade bei Seite 600 von Band 3. Es wird immer besser, vor allem Troja gefällt mir und das die gar nicht wissen, dass sie alle in der gleichen Welt sind.


    Aber bei Otherland komm ich irgendwie nicht so schnell voran wie sonst, da brauch ich 20 Seiten eine ewigkeit und langsam werd ich ungeduldig, weil ich wissen will was diese große Überraschung am Ende von Band 3 ist. Obwohl ich so eine kleine Vorahnung habe.

  • Zitat von "Martin"

    ...und langsam werd ich ungeduldig, weil ich wissen will was diese große Überraschung am Ende von Band 3 ist. Obwohl ich so eine kleine Vorahnung habe.


    Verräts du uns welche? :smile:

  • Auf die Gefahr hin, dass die Theorie einmal stimmen könnte: naja, ich vermute einmal das in der Troja Simulation eine weitere Figur abtreten wird, so weit ich mich an die Ilias erinner, müsste doch jetzt Patroklus im Kampf mit Hektor sterben


    aber ich hoffe natürlich das ich nicht recht hab

  • ja ja das gute Troja :breitgrins: lies mal schön weiter Martin.


    Ich bin jetzt Band 4/ Seite 41


    Zitat

    ingroscha, deine Vermutung mit Orlando läßt mir irgendwie keine Ruhe. Dieser Klement verhält sich verdammt merkwürdig. Kann es sein, dass Orlando in ihm steckt??


    LG Kati

  • Zitat von "Kati"

    Ich bin jetzt Band 4/ Seite 41


    Ich bin zwar noch nicht so weit aber deine Idee klingt gut, bin gespannt wie sich das entwickelt :smile:


    Martin: Troia hat mir wirklich auch sehr gut gefallen, da kommt noch einiges auf dich zu *g*

  • Meine Theorie wird immer realistischer, nachdem Sam jetzt auch noch, diese es ist Zeit ein Held zu sein Idee hat und das kombiniert mit der echten Ilias :sauer: naja, aber in der echten Ilias hat Hektor ja auch nicht einen Felsbrocken abbekommen, vielleicht gibt es ja noch hoffnung

  • So jetzt bin ich auch endlich mit dem 3. Band fertig. Das Ende is ja wirklich unübertreffbar.


    Zitat von "Spoiler Band III"


    Ich war schon so froh, dass meine Trojatodestheorien nicht gestimmt haben, aber dann is es ja am Ende doch wieder ganz anders gekommen. Wie immer halt.


    Besonders gelungen fand ich aber das Aufeinandertreffen mit Jongleur *nichtmehrGott* mit Renie und !Xabbu in der Wüstenwelt. Das lässt doch wieder sehr auf Band IV hoffen.


    Gut gelungen war auch die Wiederkehr von Pauls Gedächtnis. Nur frag ich mich immer noch, wie das mit der Tochter von Jongleur hinhaut, dass die im RL in der Gegend herumflattert. Also entweder hat hier die Medizin nachgeholfen oder der ganze Trakt ist VR und Paul ist mit dem Eintritt in den Trakt des Gebäudes in die VR übergegangen.


    Schöne Grüße
    Martin

  • ich finde es echt total interessant, eure Theorien hier zu lesen, und mich (zumindest zum Teil) hier wiederzufinden - denn ich hatte beim Lesen ja auch die wildesten Ideen in meinem Kopf.


    Der Unterschied ist, dass ich jetzt voller Schadenfreude darauf warten kann, wie diverse Theorien hier wieder über den Haufen geworfen werden :elch: und ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen zu Band vier - vor allem zum großen Finale.


    Also, viel Spaß beim Weiterlesen!!
    lg,
    Tamora :blume:

  • Habe gerade das zweite Kapitel, Band 4 beendet (S. 65) und kann sagen, dass der vierte Band bisher am spannendsten anfängt. Die Dulcy/Dread-Story ist weiterhin äußerst interessant.
    Kati:

    Zitat von "Spoiler"

    Ich weiß nicht, ob Orlando wirklich in Klement sein kann, denn Klement ist aus seinem Sarkophag gestiegen, bevor Orlando gestorben ist :rollen:


    Ein bisschen Zeit habe ich noch, also lese ich jetzt gleich noch ein paar Seiten und hole mir erst einmal einen Kaffee :kaffee:

  • Zitat von "Ingroscha"

    Habe gerade das zweite Kapitel, Band 4 beendet (S. 65) und kann sagen, dass der vierte Band bisher am spannendsten anfängt. Die Dulcy/Dread-Story ist weiterhin äußerst interessant.
    Kati:


    Ein bisschen Zeit habe ich noch, also lese ich jetzt gleich noch ein paar Seiten und hole mir erst einmal einen Kaffee :kaffee:


    Da bin ich auch :breitgrins:
    Aber:

    Zitat

    Klement sagte doch zu Sam: "Es ist schön am Leben zu sein" und dann hat er sie auf dem Weg vom Berg runter so an den Haaren berührt...
    Wie das nun passiert ist (falls es stimmt) weiß ich auch nicht.
    Wenn er es wirklich ist, kann er sich nicht zu erkennen geben, da er so noch die Chance hat mit Jongleur zur reden.
    Und warum hat angeblich nur Klement überlebt und beim Rest hat der Trank nicht funktioniert...?
    Sehr sehr mysteriös...

  • Zitat von "Kati"

    Klement sagte doch zu Sam: "Es ist schön am Leben zu sein" und dann hat er sie auf dem Weg vom Berg runter so an den Haaren berührt...
    Wie das nun passiert ist (falls es stimmt) weiß ich auch nicht.
    Wenn er es wirklich ist, kann er sich nicht zu erkennen geben, da er so noch die Chance hat mit Jongleur zur reden.
    Und warum hat angeblich nur Klement überlebt und beim Rest hat der Trank nicht funktioniert...?
    Sehr sehr mysteriös...


    Diese Aussage und das Verhalten waren mir auch aufgefallen, da hast du Recht das könnte ein Hinweis sein. Aber wie nur ist es passiert, wenn es stimmt? :rollen: Da bin ich mal gespannt :smile:
    Komme gerade nach Hause und werde jetzt gleich noch etwas weiter lesen.

  • Ich bin jetzt Seite 102/Band 4


    Zitat

    Dieses "Blasenhaus" von Kunohara gefällt mir ja ausgesprochen gut. So direkt unterm Wasserfall :klatschen: würde ich auch leben wollen. Natürlich ohne diese Viecher vor der Haustür.
    Bin echt froh, dass Paul dort Zuflucht gefunden hat.


    @Tamora
    du läßt uns hier ganz schön im Dunkeln tappen :zwinker:


    Martin

    Zitat

    ich habe auch lange um Patroklos gezittert mit Gedanken an die Troja-Toten im Kopf. Da haben wir ja noch mal Glück gehabt.


    Hast du schon weiter gelesen?


    LG Kati

  • Kati und Ingroscha
    Eure Theorie finde ich zwar sehr tröstlich, aber ich glaube nicht, das sie zutrifft. Ich fürchte, da ist nichts zu machen ... die Freude ist allerdings groß, wenn es doch noch anders kommt!


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen