Elizabeth George

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 30.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tess.

  • Hi Valentine,


    war Band 10 der letzte?? Mir hat nämlich schon der mit dem Geiger nicht mehr gefallen (d.h. ich habe ihn nur im Buchladen überflogen und dann doch nicht gekauft), wie hieß der doch gleich... Du weißt schon, welchen ich meine.


    LG, Elke :blume:

  • Nein, Elke, Band 10 war der mit dem Pärchen im Norden.


    Der mit dem Geiger war Band 11, der aktuelle ist Band 12.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke Valentine,


    den fand ich noch okay (war auch mein erster, den ich gelesen habe). Aber meine Kollegin hat sich über den tierisch aufgeregt. Ihrer Meinung nach war die Story ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


    Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.


    LG, Elke :blume:

  • Zitat von "Elke"

    Die Besetzung fand ich so schlecht gar nicht


    die Besetzung fand ich von den Typen her grottenschlecht, es schien mir, dass die Casting Leute gar nicht die Bücher gelesen hatten, Lynley war ja nu gar nicht blond auch wenn ich den Schauspieler recht aristokratisch fand , Havers , häßlich war sie nicht, aber was mich da noch mehr gestört hat, wie wenig schlampig sie immer gekleidet war, St James sieht ja , nach meiner Vorstellung von den Figuren, ja gaanz anders aus, der wirkte viel zu adrett, Helen, nun ich kann mich zwar nicht in Männerhirne reinversetzen, aber für ne elegante Schönheit geht die Darstellerin bei weitem nicht durch...... und wieso sieht Deborah wie ne Zwillingschwester von Helen aus? Helen war nach meinem Gedächtnis in den Büchern blond und Deborah ne wilde Rothaarige :rollen:


    die Bücher fand ich auch recht unterschiedlich, den mit dem Pfarrer und den Schierlingsbecher, den mit dem Pakistanis und "Gott schütze dieses Haus" am besten.... "mein ist die Rache" (der der in der falschen Reihenfolge erschienen ist, jedenfalls) ziemlich langweilig und förmlich gequält habe ich mich durch "Asche zu Asche" der wurde ja immer langweiliger, je mehr Olivia erzählt hat (wobei die Verfilmung ja nicht soo schlecht war)


    und jetzt bin ich auf Seite 150 bei neuesten mal gucken.... es könnte spannender sein

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • Die älteren Bücher fand ich super, haben wirklich Spaß gemacht zu lesen. Da haben mich die Damen auch nicht gestört. Aber die letzten beiden haben mir gar nicht mehr gefallen. "Nie sollst Du vergessen" hatte ich für ein halbes Jahr zur Seite gelegt, bevor ich es dann doch mal fertig gelesen habe. "Wer die Wahrheit sucht" hat nicht ganz so lange gebraucht, war aber vorallem in der Mitte so zäh, dass ich auch was anderes dazwischen lesen musste. Und das Ende war alles andere als toll. Ob ich mir das nächste Buch von ihr noch antue weiß ich noch nicht.

  • ich bin bei "wer die Wahrheit sucht" jetzt ungefähr auf der Hälfte, komme zwar gut weiter, aber soo richtig spannend finde ichs bisher nicht

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • Der letzte Band liegt (allerdings im Original) nun schon seit September fast unberührt herum. Ist mir bei meiner guten alten Lizzie vorher noch nie passiert. Im Gegenteil, die meisten Bände besitze ich sogar doppelt, englisch und deutsch, um sie irgendwann noch mal so weglesen zu können.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ich habe Band 1 bis 11 gelesen, Band 12 habe ich als Hörbuch (englisch) im Auto gehört und bin froh, dass ich es nicht gelesen habe. Wäre Zeitverschwendung gewesen, aber als Unterhaltung auf langen Autobahnfahrten gings noch.
    EGs Krimis sind eigentlich durchgehend schwach und haben immer eine (wie ich finde) bescheuerte Auflösung. Ich lese sie trotzdem, weil ich EGs Beschreibungen von England, der englischen Gesellschaft und die Beschreibung von Charakteren liebe. Das kann sie wirklich gut, die kriminellen Handlungen und deren Auflösung würde ich jetzt mal ganz böse als schmückendes Beiwerk darstellen... EG könnte genausogut Liebesromane à la Rosamunde Pilcher schreiben, nur würde ich sie dann nicht mehr lesen, der eine oder andere Mord und die Blicke in die Abgründe menschlicher Seelen sorgen eben doch für Spannung und lassen mich jeweils weiterlesen... :zwinker:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • bin jetzt mit "wer die Wahrheit sucht" durch und abgesehen davon, dass ich nicht fand, dass es spannender wurde, kamen ja auch am Ende einige ziemlich na ja an den Haaren herbeigezogene Wendungen..... also, liebe Lizbeth, dat war wohl nix :grmpf::rollen:

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • Hallo!
    Ich fand schon das Buch vor ( mir fällt gerade der Titel nicht ein) Wer die Wahrheit sucht langweilig. Habe mir trotzdem Wer die Wahrheit sucht gekauft und war so enttäuscht. Ich glaube, das nächste Buch ( falls es noch eines geben sollte) werde ich mir schon nimmer kaufen.
    LG
    Petra

  • Zitat von "tjorvensmum"

    Ich fand schon das Buch vor ( mir fällt gerade der Titel nicht ein) Wer die Wahrheit sucht langweilig. Habe mir trotzdem Wer die Wahrheit sucht gekauft und war so enttäuscht. Ich glaube, das nächste Buch ( falls es noch eines geben sollte) werde ich mir schon nimmer kaufen.


    Kennst Du denn auch ihre älteren Bücher? Die waren insgesamt (noch) besser.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Asche zu Asche fand ich auch das 2. doofste, also gute Wahl, es auch nicht zu lesen :breitgrins:

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • Zitat von "sheepy1105"

    Asche zu Asche fand ich auch das 2. doofste, also gute Wahl, es auch nicht zu lesen :breitgrins:


    Lustig, wie die Meinungen auseinandergehen... Ich fand es eines ihrer besseren Bücher. Aber das kann auch daran liegen, dass es mein erstes von EG war. Es ist auch das einzige, das ich zweimal gelesen habe – und ich weiss sogar noch, wie es ausging. Das habe ich bei allen anderen vergessen, hihi...
    Aber gut, beim ersten Durchgang hatte ich auch Mühe mit Olivias Gequatsche...


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Also ich fand "Asche zu Asche" auch ziemlich gut :klatschen: Die neueren habe ich auch nicht gelesen und werde sie mir höchstens mal in der Stadtbücherei ausleihen.


    LG, Elke :blume:

  • "Asche zu Asche" fand ich ein bisschen langatmig (konnte es aber troztdem nicht weglesen). Was mir mit am besten gefallen hat war "Missing Josef". Leider habe ich es auf Englisch gelesen und deshalb den deutschen Titel nicht parat :redface:


    Grüßli
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Zitat von "Kirsten"

    "Asche zu Asche" fand ich ein bisschen langatmig (konnte es aber troztdem nicht weglesen). Was mir mit am besten gefallen hat war "Missing Josef". Leider habe ich es auf Englisch gelesen und deshalb den deutschen Titel nicht parat :redface:


    Der Titel fängt mit "Denn" an ... ich komm grade auch nicht auf den Rest. Auf alle Fälle ist es das mit dem Pfarrer, und Deborah und Simon stehen stark im Mittelpunkt. Das fand ich auch klasse.


    Es ist nicht "Denn sie betrügt man nicht" ... verdammt, ich komm einfach nicht drauf :grmpf:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • ... keiner ist ohne Schuld :zwinker::zwinker:


    daanke Amazon :breitgrins:


    den find ich auch klasse

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • Ich fand das letzte Buch ebenfalls nicht so toll, aber einen kleinen Ausrutscher kann sich eine so gute Schriftstellering wie E.G. auch mal leisten...


    Bei mir kriegt sie beim nächsten Buch auf jeden Fall wieder eine Chance!


    Liebe Grüße :blume:


    Bianca


    P.S. Habe alle Vorgänger gelesen und fand sie spitzenmäßig! Es lebe der typisch englische Krimi! :klatschen:

  • Das letzte Buch, das ich von ihr gelesen habe, war "A traitor to memory" (mit dem Geigenspieler) und es hat mir schon nicht so gut gefallen.
    Alle vorherigen fand ich sehr schoen.
    Jetzt hat sie ja ein neues Buch herausgebracht, in der auch Barbara Havers wieder eine Rolle spielt. Bevor ich es mir zulege, warte ich erstmal die Rezensionen ab :zwinker: