Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mn1712.

  • Hallo
    Mein Großcousin geht dieses Jahr zur Erstkommunion und jetzt suche ich Tipps, welche Bücher oder Hörbücher (oder alternativ auch ein Spiel) da in Frage kämen. Bitte keine "mein Leben mit Jesus" o.ä. Vorschläge, mein Cousin ist Diakon, mit solchen Dingen dürfte das Kind bestens versorgt sein.


    Danke!

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  • Wie alt ist man eigentlich, wenn man zur Erstkommunion geht? Das müsste ich erst wissen, bevor ich (eventuell) etwas empfehlen kann.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Wie alt ist man eigentlich, wenn man zur Erstkommunion geht? Das müsste ich erst wissen, bevor ich (eventuell) etwas empfehlen kann.


    Normalerweise ist man 9 Jahre alt (3.Klasse Grundschule) :winken:


    Vielleicht wären die drei Fragezeichen Bücher etwas für ihn? In dem Alter habe ich meine ersten Kassetten zu den ??? bekommen (auch zur Erstkommunion :zwinker:) und war sehr begeistert.

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi ()


  • Wie alt ist man eigentlich, wenn man zur Erstkommunion geht? Das müsste ich erst wissen, bevor ich (eventuell) etwas empfehlen kann.


    Circa acht Jahre müsste man da sein, denn es findet in der zweiten Volksschule statt. (wenn ich mich richtig erinnern kann)


    Katrin

  • Wie andere hier schon schrieben: Erstkommunion in D üblicherweise in der 3. Klasse, also 9 Jahre alt.


    Gruß, Thomas

  • Mein Cousin hat auch letztes Jahr Kommunion gemacht (der war übrigens neun). Ich habe ihm Hörbücher von den 3 ??? geschenkt und er war restlos begeistert.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Erst mal vielen Dank an alle. Das Kind ist 8 oder 9, übrigens. In die Krimirichtung bin ich jetzt auch gegangen, so'n Krimi zum selbstmitmachen ( Lösung a- lies weiter auf Seite x, Lösung b, lies weiter auf Seite y). Ich hoffe, ihm gefällts...

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  • Danke. Laut meinem Cousin, dessen Nummer ich dann doch noch bekommen habe, hat das Kind schon alle Kugelblitze, die es gibt-deshalb hab ich auch was in die Richtung gesucht, und die Mitratekrimis wurden mir von der Dame aus der buchhandlung empfohlen.

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.