Maureen Stewart - Alles hinter sich lassen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phantasygirl.

  • Ein Jugendroman von der bekanntesten Jugendautorin Maureen Stewart veröffentlichte bereits(Speed, Alki? Ich doch nicht, und Essen? nein danke!



    Jed hat alles unter Kontrolle, vor allem sein Schicksal, das er genaustens vorausplant.
    Seiner Umgebung erzählt er davon nichts: weder seiner geliebten Schwester, noch den beiden Lehrern, denen er eigentlich vertraut, und schon gar nicht seinen Eltern, die sich sowieso ausschließlich streiten.
    Sie alle hätten die kraft, Jeds Plannungen entgegenzutreten. Doch merken sie überhaupt, dass Jed seinen Selbstmord vorbereitet?


    Meine Meinung zu dem Buch: Ich finde die Geschichte von den Jugendlichen Jed, durchaus realistisch.
    So geht es vielen Jugendlichen so das die Eltern sich Streiten, man sich selber nicht mehr mag sich allein
    fühlt. Anfängt sich weh zu tun und Selbstmordgedanken entwickelt.
    Man kann sich gut in die Rolle des depressiven Jed hineinversetzen und sich die Geschehnisse bildlich
    vorstellen. Das Buch ist für Leseanfänger oder für eine Lektüre zwischendurch geeignet.

    Die ISBN: 3-473-58124-0


    Hallo, ich habe den Threadtitel ein wenig angepasst...LG, Bianca

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Hallo!


    Ich füge mal den Link ein:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @ phantasygirl: Bist sicher, dass sie die bekannteste Jugendautorin ist? :zwinker: :winken:
    Vielleicht wäre es ganz gut, in den Threadtitel noch den Namen der Autorin einzufügen?


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • oh sorry wenn mein Beitrag nicht gut ist:-(
    Bin seit gestern das erste mal hier:-).
    Arbeite noch an meinen Beiträgen
    Lieben Gruß Phantasygirl

  • Hallo phantasygirl!



    oh sorry wenn mein Beitrag nicht gut ist:-(


    Dass er nicht gut ist, habe ich nicht behauptet. Es war nur ein Verbesserungsvorschlag. :winken:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Danke dein Verbesserunsvorschlag werd ich befolgen:-)))))))