Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.152 Antworten in diesem Thema, welches 535.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.


  • Ist das bei Hörbüchern üblich? Ich konnte nirgendwo einen Hinweis finden, dass der Text gekürzt wurde.


    Normalerweise sollte das irgendwo auf der Verpackung stehen. Es gibt auch viele ungekürzte Hörbücher. Aber 450 Seiten lassen sich wohl nicht auf 6 CDs einlesen. Die Buchseitenzahl wäre ein Hinweis auf eine mögliche Kürzung.


    Gruß, Thomas

  • @Klassikerfreund: Also ich hätte jetzt nicht schätzen können, wieviele CDs man für ein 450-seitiges Buch braucht, obwohl mir 6 CDs schon ein bisschen wenig vorkam. Ich find die Kürzungen auch in dem Fall nicht schlimm, da bisher keine wichtigen Passagen gestrichen wurden. Aber ich würde mich ärgern, wenn ich gerne den Originaltext hätte, bei Amazon oder einem anderen Online-Händler bestelle und dann feststellen muss, dass der Text nicht vollständig ist.

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Wenn ich mich nachher auf den Weg nach Köln zu meinem Kiswahili-Kurs mache, werde ich unterwegs mit diesem Hörbuch starten:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Patrice Nganang: Hundezeiten


    Der Hund Mbudjak erzählt, was er so in Kameruns Hauptstadt Yaoundé alles sieht und erlebt.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • @ Polkadot: Ich kann mir ehrlich gesagt gut vorstellen bzw. gut nachvollziehen, dass man die Sawatzki nicht mag, ich mochte/mag sie als Schauspielerin nie und seit ich sie mal in einer Talkshow (beim NDR glaube ich, vielleicht auch WDR ) sehen musste, ja musste, ist meine Achtung für sie nicht gerade gestiegen. :hm:


    Hab allerdings bisher ohnehin so gut wie keine Erfahrung mit weiblichen Schauspielern, die vorlesen, allerdings gehören Schauspieler generell absolut zu meinen Lieblingslesern, nämlich zuallervorderst Jan-Josef Liefers, einfach nur genial der Mann!
    Dietmar Bär folgt beinahe auf dem Fuße, wie schon mal angemerkt, die von ihm gelesenen Nesser-Krimis sind ein Hochgenuss!



    Um ehrlich zu sein, höre ich momentan schon wieder Roger Willemsen und Dieter Hildebrandt, hab allerdings schon ein paar Wochen jetzt nicht mehr reingehört, von daher ;)


    Hab gehört, dass Willemsen auf der diesjährigen lit.cologne wieder so was ähnliches gemacht hat, und zwar eine Diskussionsrunde über Verschwörungstheorien, ein wohl ebenso ergiebiges Thema wie das sich als solches herausgestellte Thema der Weltgeschichte der Lüge - nur leider ist die Traumbesetzung Willemsen - Hildebrandt diesmal nicht mit von der Partie, sondern Willemsen, Cordula Stratmann, Anke Engelke und irgendsoein wohl halbwegs firmer Autor in Sachen Verschwörungstheorie - also wirklich, von zweiter und dritter muss man nun wirklich nichts darüber hören :grmpf:

  • Ich höre ja nicht wirklich oft Hörbücher aber nun habe ich die Harry Potter Hörbücher für mich entdeckt.
    Wie wundervoll :klatschen:. Ich habe gestern Abend 2 Stunden gehört und dann heute den ganzen Nachmittag, am Pool :breitgrins:.
    Ich habe mich ja bisher immer erfolgreich vor den Büchern gedrückt. Die Filme kenne ich natürlich, bei einer 11 jährigen Tochter die erklärter Radcliffe Fan ist, da gibt es die Filme mindestens 1 mal in der Woche zu sehen. :rollen:


    Aber die Hörbücher, wirklich toll. Wie gut das ich 1-6 schon hier liegen habe, da weiß ich ja schon was ich die nächste Zeit machen werde :smile:.

  • Ach ja :breitgrins:, ersten Teil heute Nachmittag beendet und den 2 Teil natürlich gleich angefangen. Ich denke ich werde diesen Monat nicht mehr viel zum lesen kommen. Ich bin süchtig...................


    Ich rede natürlich von Harry Potter -und die Kammer des Schreckens :zwinker:.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Flor ()

  • Huhu zusammen,


    ich habe heute mit "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach angefangen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist ja schon erstaunlich wie unterschiedlich all diese Hörbücher gestaltet sind. Die einen glänzen durch
    farcettenreiche Vorleser, andere durch gelungene Geräuscheffekte oder geheimnisvolle Hintergrundmusik
    und wieder andere haben sogar größere Pausen (mehrere Sekunden) als Platz zum Nachdenken mit dabei. :zwinker:


    Hach, ich könnte nie genug kriegen. :breitgrins:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Von BBC hoere ich zur Zeit im Auto "Murder in Mesopotamia" von Agatha Christie. Es ist ein Hoerspiel und gefaellt mir sogar noch besser als ein Hoerbuch, weil es nicht so monoton ist.
    Ich habe allerdings eine andere Ausgabe:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich höre im Moment "Traum aus Stein und Federn" von Louis de Bernières, sehr schön gelesen von Ulrich Noethen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich höre seit gestern Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg und finde es bisher sehr toll :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • kathchen, dieses Hörbuch fand ich auch absolut klasse. :klatschen:
    Wünsche dir noch viel Hörvergnügen.


    Momentan höre ich noch parallel mit meiner Tochter "POMPEJI" von Robert Harris.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Naja, wir liegen gerade beide "halbtot" mit über 39° Fieber auf dem Bett und lauschen... :schwitz:
    Zu mehr wären wir auch gar nicht fähig. :rollen:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Arthur Schnitzler "Die Traumnovelle" von vorleser.de


    Hat das sonst noch wer gehört? Ich hab da so komische Hintergrundgeräusche drin, die wahnsinnig störend wirken. Liegt das nun an meinem iPod oder an der Aufnahme?

    Ein Leben lang lesen ist nicht genug!<br /><br />Top 3:<br />1. &quot;Die Brautprinzessin&quot; von William Goldman<br />2. &quot;Männer&quot; von Dietrich Schwanitz<br />3. &quot;1984&quot; von George Orwell

  • Bestimmt an deinem iPod :rollen:



    apassionata


    wie ist denn das Hörbuch so, hatte neulich beim Herumstöbern im Thalia mit dem Gedanken herumscharwenzelt, es käuflich zu erwerben ( als Buch) ? :breitgrins:


    Und bei der Schilderung deiner Eindrücke bitte, wenns geht, nid etwaige Fieberträume im alten Rom beimischen. ;):breitgrins:



    ich werde, da ich hier momentan auch mit einem unwahrscheinlich megadicken Kopf liege, nun tatsächlich mal hier herinhören


    Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf gute Unterhaltung, bleibt mir da nur zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()

  • Hey,
    ich habe gestern beim Joggen mit Bis ich dich finde. Livelesung von und mit John Irving angefangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe mir diese CD aus der Bücherei ausgeliehen, da ich letztes Jahr Gottes Werk und Teufels Beitrag von Irving gelesen habe und sehr begeistert war.
    Zum Joggen ist es für mich jedenfalls absolut nicht geeignet, da ich mich beim Englischen so sehr konzentrieren musste, dass ich fast vergessen habe weiterzulaufen :zwinker: (liegt wohl an meinen nicht allzu guten Englischkenntnissen) aber ich werde es mir jetzt zu Hause in Ruhe anhören.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es besser wäre, wenn man das Buch schon kennen würde. Aber mich hat es bis jetzt neugierig auf das komplette Buch gemacht und es ist auf meine Wunschliste gewandert.
    Ich vermute, dieses Lesung ist besonders für Irving-Fans gedacht. :winken:

  • Ich hab seit einigen Monaten eine Napster-Flatrate. Die lohnt sich im Prinzip nicht für Hörbücher, da es wirklich nur ganz wenige, vereinzelte gibt. Allerdings höre ich dort gerade die Gabriel Burns-Reihe. Am Anfang fand ich das Ganze ein bisschen seltsam, man weiß nicht so genau, wo die Geschichte hinführt und um was es überhaupt geht. Aber ich habe jetzt die ersten 5 Folgen gehört und bin doch mal gespannt wie's weiter geht. Experiment Stille und Nachtkathedrale fand ich bisher am besten. Es empfiehlt sich aber in jedem Fall, die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu hören, da es viele verschiedene Handlungsstränge gibt und die Handlung insgesamt auch ziemlich wirr ist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Ich höre ja ebenfalls momentan Hape Kerkelings Ich bin dann mal weg - wirklich lohnend, muss ich sagen, ein klassischer Fall von "Das kommt per Hörbuch um Längen besser rüber als im Buch" - nicht, dass ich das Buch vorab schonmal gelesen hätte, aber man merkt gleich, dass das Hörbuch unschlagbar ist, ich meine, bei so einem Reisebericht klingt das ja auch logisch, hierbei iset ja so, als würde man eben von dem Reisenden direkt selbst erzählt bekommen.


    Und vor allem hab ich durch das Hören, bin immer noch bei CD 1 von 6 glaub ich, irgendwie total Lust, auch mal so einen Urlaub zu machen - obwohl es ja viel mehr als das ist. Und natürlich hab ich noch viel mehr Lust und Sehnsucht auf den Sommer als sowieso grundsätzlich schon. ;)

  • Hallo Hilgegunst, :breitgrins:


    also zum Thema "POMPEJI" von Robert Harris:
    Ich bin gerade erst am Ende der 2. CD angelangt und muss sagen es langweilt mich doch sehr.
    Irgendwie fehlt hier der Biss. Ob das am Vorleser liegt oder aber an der Handlung selbst? Ich vermute
    ein bisschen von beidem. Es ist so gar nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Im Prinzip streiten sich
    einige Leute nur pausenlos darum, warum es plötzlich kein Wasser mehr gibt.
    Allerdings könnte ich mir nun doch vorstellen, das das Buch eventuell eine ganze Ecke besser ist, da man
    dort vielleicht noch ein paar interessante Eckpunkte mehr vermittelt bekommt.


    Ich hoffe ich konnte dir einen minimalen Einblick verschaffen.
    Eine Rezi folgt natürlich erst nach Beendigung. :zwinker:


    Grüssle
    Marion, die versucht hat so kühl wie möglich zu berichten... :breitgrins: :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • So, zwischendurch mal ein bisschen Kontrastprogramm, zwischen den ganzen Thrillern. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Buch der Menschlichkeit Eine neue Ethik für unsere Zeit vom Dalai Lama XIV


    Viele gut erkannte Wahrheiten auf den Punkt gebracht. Sehr gut verständlich vorgelesen, von Lutz Riedel.
    Hätten wir doch ein Stückchen mehr davon in dieser Welt... :smile:


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi