Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 22.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Googlehupf.

  • Mist jetz hab ich doch tatsächlich vergessen mich anzumelden :redface:


    Naja die nachricht hier drunter war auf jeden fall von mir



    hoffe das das mit dem Bild einfügen geklappt hat wenn nicht wäre es nett wenn mir jemand erkllären würde wie das funktioniert :bussi:


    das links auf dem bild ist mein Kanninchen Rumo dass nach dem Rumo aus Walter Moers Buch benannt ist :zwinker:


    mfg Googlehupf

  • Hallo,


    ich hab mich schon gewundert, wer denn hier mit "mfg, ICH" unterschreibt (ist doch nicht sehr aussagekräftig :zwinker: ).


    Zu deinen Fragen: von Moers gibt es noch einen Roman, der auf dem Kontinent Zamonien spielt, nämlich: Ensel und Krete (hab ich allerdings noch nicht gelesen, steht aber definitiv ganz oben auf meiner Wunschliste). Dann gibt es noch eins, das nicht in Zamonien spielt: Wilde Reise durch die Nacht - hierzu gibt es eine Rezi von Galadriel, scheint auch nicht so uninteressant zu sein...



    hmm, ein Bild von einem Kaninchen sehe ich nicht :sauer:


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Googlehupf"

    hoffe das das mit dem Bild einfügen geklappt hat wenn nicht wäre es nett wenn mir jemand erkllären würde wie das funktioniert :bussi:


    Hi Googlehupf!
    Das Fremdverlinken von Bildern wurde meines Wissens gestrichen, es funktioniert im Moment nicht. Wenn du ein Bild einstellen willst, dann musst du den Link posten oder Kontakt mit unserer Forenmama Nimue aufnehmen.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hallo Googlehupf,


    versuch es doch mal damit, dass Du das Bild auf Deinem eigenen Rechner abspeicherst und es dann von dort aus hochlädst. Dann müsste es eigentlich klappen. Zumindest klappt das bei mir mit den Smileys so wunderbar :zwinker:


    Und zu Deiner anderen Frage: Neben Rumo und Ensel und Krete spielt auch noch die Stadt der Träumenden Bücher in Zamonien. Es ist auch im Prinzip egal, welches Buch Du wann liest - der Aha-Effekt ist zwar größer wenn manch Figur in einem anderen Buch nur als Randfigur auftritt, in dem sie in dem einen eine Hauptrolle spielt, aber insgesamt gesehen ist es wirklich egal.


    Empfehlen kann ich eigentlich alle Bücher - wie schon erwähnt, kommt da der Blaubär von allen seinen Zamonien-Werken fast noch am schlechtesten weg - und das, obwohl er mir wirklich sehr gefallen hat :zwinker:


    Viel Glück beim Moers-Verschlingen! :smile:

  • Vielen Dank für die vielen antworten


    naja dann muss das bild eben noch warten :sauer:


    hat denn schon einer das buch ensel grete gelesen und wenn ja is es lesenswert?


    cya [size=24px]Googlehupf[/size]