06/2017 Tatjana Kruse - Der Gärtner war's nicht

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Tatjana Kruse - Der Gärtner war's nicht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 09.06.2017


    Vielen Dank an den Insel Verlag für die Bereitstellung von Freiexemplaren.


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 26.05.2017


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Konny und Kriemhild, beide über sechzig, führen nicht sonderlich erfolgreich eine Pension in der Provinz. Eines Tages wird die Idylle durch einen Mord gestört – und die Schwestern entpuppen sich als wahre Meisterdetektivinnen …


    In die Beschaulichkeit der Bed & Breakfast-Pension der Schwestern Konny und Kriemhild platzt eine Band junger Musiker, die den Haushalt ordentlich auf den Kopf stellen – bis einer von ihnen tot aufgefunden wird.


    Hat der Gärtner den Gast versehentlich mit seinem Aufsitzrasenmäher umgefahren? War es wirklich ein Unfall? Oder nicht doch Mord? Kurzentschlossen nehmen die Schwestern die Ermittlungen selbst in die Hand – ihr Haus, ihre Regeln.


    All das vor den Augen eines zufällig anwesenden Hotelkritikers. Und der Pensionskatze: dem unsäglich hässlichen Sphynx-Kater Amenhotep.


    Das Chaos ist perfekt!




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Tatjana Kruse, Autorin
    odenwaldcollies
    SABO (mit FE-Bewerbung)
    Doscho (mit FE-Bewerbung)
    Gaby (unsicher)
    Pelikanchen (mit FE-Bewerbung)
    Uschi
    Musatecna
    Ulrike Günkel-Kohl (mit FE-Bewerbung)
    Tiara (mit FE-Bewerbung, wenn möglich eBook/mobi)
    Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
    TochterAlice (mit FE-Bewerbung)
    ysa
    heinoko (mit FE-Bewerbung)
    Chattys Bücherblog



    Moderation:
    odenwaldcollies



    Liebe Grüße




    :winken:
    Ich habe hier noch etwas Schönes endeckt: Ein Bed&Breakfast/Gärtnerkrimi, ich finde das klingt unwiderstehlich..
    :blume:
    Tatjana Kruse - Der Gärtner war's nicht: Die K&K-Schwestern ermitteln - Insel-Verlag


    Liebe Grüße, SABO

  • Im April und Mai sind wir terminlich schon recht voll, aber wenn ihr euch bis Juni gedulden könnt, könnten wir das in die Planung aufnehmen - hat jemand Kontakt zur Autorin?


  • Im April und Mai sind wir terminlich schon recht voll, aber wenn ihr euch bis Juni gedulden könnt, könnten wir das in die Planung aufnehmen - hat jemand Kontakt zur Autorin?


    Bis jetzt noch nicht, aber ich habe sie gerade über FB gefragt, ob sie Lust hat, mit uns eine Leserunde zu machen, ich war mal so frei. :)

Anstehende Termine

  1. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies