Ich suche ein Gedicht für meine kleine Schwester

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tia.

  • [EDIT]
    Wegen der Urheberrechts-Problematik :rollen: schick ich Dir das Gedicht, das mir zuerst eingefallen ist, noch mal vorsichtshalber als PN!


    Ich mag auch die zahlreichen irischen Segenswünsche gerne, da müsstest Du allerdings googeln, weil ich mein Buch gerade nicht zur Hand habe. Ich weiß ja nicht, ob Ihr gläubig seid - aber wenn nicht, gibt's auch einige ohne direkten Gottesbezug.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Hallo,


    ich finde dieses hier auch sehr schön:


    Edit: ich weiß zwar nicht, ob das auch gelöscht werden sollte, da Rilke ja über 70 Jahre tot ist, aber sicher ist sicher. Deshalb schicke ich dir lieber eine PN.


    Liebe Grüße
    Tia

    Einmal editiert, zuletzt von Tia ()

  • Ich will ja kein Querschläger sein, aber denkt Ihr ans Copyright? Das gilt nämlich leider auch für Gedichte. Und ich glaube, weder Jörg Zink noch M. Griebel sind mehr als 70 Jahre tot, eher im Gegenteil.


    Nimue bekommt sonst evtl. Ärger und das kann teuer werden.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Huhu,


    sorry, ich hatte den Thread gar nicht gesehen. Bitte löscht die Gedichte, denn diese verstoßen tatsächlich gegen das Urheberrecht :winken:
    Ihr könnt sie ja per PN verschicken.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Tut mir leid, ich hab die Bitte jetzt erst gesehen. Irgendwie haut meine e-mail-Benachrichtigung nicht richtig hin. :sauer:

    Ein Leben lang lesen ist nicht genug!<br /><br />Top 3:<br />1. &quot;Die Brautprinzessin&quot; von William Goldman<br />2. &quot;Männer&quot; von Dietrich Schwanitz<br />3. &quot;1984&quot; von George Orwell

  • Edit: ich weiß zwar nicht, ob das auch gelöscht werden sollte, da Rilke ja über 70 Jahre tot ist, aber sicher ist sicher.


    Rilke hättest Du stehen lassen dürfen ;).

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo,


    den Titel und den Autor hättet ihr schon stehen lassen können. Dann kann das genaue Gedicht jeder später selber recherchieren.


    Gruß, Thomas

  • Rilke hättest Du stehen lassen dürfen ;).


    Danke für die Info!


    Thomas hat auch recht, Autor und Titel hätten wir ja ruhig stehen lassen können. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Meins war "Du musst das Leben nicht verstehen" von Rilke.


    Schöne Grüße
    Tia