Spontane Lesenacht ~ 28.03.2008

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nad.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst eure Bücher (eines geht natürlich auch) vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, hier bin ich :zwinker:


    Liebe Mods, bitte verschiebt uns später an die "richtige" Stelle :breitgrins: (Wurde schon erledigt - DANKE! :winken:)


    Ich lese heute


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher - eines meiner SLW-Bücher


    Klappentext
    Bücher können alles - sogar töten!
    Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher ... Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können.


    Bis Seite 400 bin ich schon, so habe ich nur noch 75 Seiten - die schaffe ich bestimmt heute Abend. Ich bin total begeistert von diesem Buch, das erste, dass ich von Moers lese. Die anderen habe ich mir als Hörbücher reingezogen - genial!!
    Seine Sprache, seine Phantasie und seine Ausführlichkeit ohne langweilig zu sein beeindruckt mich und macht mir total viel Spaß beim Lesen.


    Und wenn ich damit fertig bin, liegt hier noch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Karen Marie Moning - Der Zauber der Begierde / Das Herz eines Highlanders


    Klappentext
    Schottland im Jahre 1513: Der Zauber der Begierde hat den tapferen Kämpfer Hawk noch nie länger als eine Nacht an eine Frau gebunden. Bis ihn ein Elfenzauber mit Adrienne vermählt. Sie kommt aus dem 20. Jahrhundert und hat von Männern die Nase gestrichen voll....


    Der Krieger Gavrael McIllioch versucht, dem dunklen Schicksal seiner Vorfahren zu entgehen. Doch dann soll seine große Liebe Jillian St. Clair an einen anderen verheiratet werden und für Das Herz eines Higlanders gibt es nur eine Entscheidung...


    Darin habe ich auch schon ein bisschen gelesen, bin auf Seite 130. Seitdem ich hier in der Nackenbeißer-Lesenacht über diese Art von Büchern gestolpert bin, habe ich doch so das eine oder andere für mich entdeckt :redface:


    So, aber nun ans Lesen, bevor mein Essen fertig ist und ich unterbrechen muss.

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • Ich werde mich auch noch ein Weilchen Euch anschließen.


    Gegessen habe ich gerade (Raclette mit meinem Bruder, wir haben ein neues Gerät getestet) und ich bin sowas von voll, da esse ich doch immer zuviel wenns um sowas geht :rollen:


    Ein Buch muss ich mir noch suchen, aktuell lese ich zwar noch "der weiße Klang der Wellen" von Anita Shreve, aber das ist irgendwie gar nicht mein Fall, da es aber ein SLW-Buch ist hoffe ich doch noch reinzukommen (bin ca. auf Seite 80)


    Die Stadt der Träumenden Bücher habe ich noch ungelesen im Regal stehen, für Moers Einfallsreichtum brauche ich immer Zeit und es muss auch sonst gerade passen. Sonst kann ich mich auf die vielen Ideen nicht einlassen.


    Tja, jetzt schaue ich mich noch etwas im Forum um, suche mir ein Buch und komme dann wieder :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich werde "Das Verlangen" von Evelyn Holst lesen, sieht zwar auch wie ein typischer Frauenroman, sollte aber eigentlich ein Krimi sein, total doofes Cover -> für einen Krimi.


    lg
    Arjuna


    EDIT:
    He, ich habe ein anderes Cover hier, aber die ISBN von obigen hinten drauf, na egal,

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Hallo :winken:,


    ich geselle mich auch zu euch. Mein Liebster klebt noch am Telefon und werde mir nun - nachdem ich ausgiebig im Forum gestöbert habe - mein Buch schnappen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Paul liebt Marie - immerhin ist er ihr bis nach Australien nachgereist, um das zu beweisen. Doch kaum zurück in München, entzieht er sich ihr wieder. Marie muss sich eingestehen, dass es im Leben noch andere Dinge gibt als Paul. Zum Beispiel Max, ihren Ex, der wieder zu haben wäre. Oder die Frage, was man bis zum 30. Geburtstag erreicht haben will. Und so beginnt Maries Suche von Neuem - die Suche nach einem Supermarkt, der Pfefferminztaler führt, die Suche nach dem Traummann und dem Gefühl, zu Hause zu sein.


    Nachdem ich Teil 1 und 2 schon verschlungen hab, kam gestern ein Päckchen aus amazonien und brachte mir Teil 3 und 4. Ich wollte nur kurz mal in Teil 3 reinlinsen :redface:.


    Gleich gibt es bei uns noch Milchreis mit Zimt&Zucker + Pfirsichkompott und dazu Pudelmützentee, den ich mir vom Osterkurzurlaub an der Nordsee mitgebracht habe, ein Früchtetee u.a. mit Granatapfel, Hagebutte, Zimt, Anis. Bin mal gespannt, kenne ihn noch nicht.


    Bis später,
    Holly

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Hallo,


    wenn hier schon eine Lesenacht stattfindet, dann weiß ich wenigstens, was ich heute Abend tue. Lesen, natürlich, und zwar:


    André Wiesler - Teufelshatz. Die Chroniken des Hagen von Stein 2


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Einst war Hagen von Stein ein Krieger des legendären Wariwulf-Ordens, doch er beging die schlimmste Sünde und wurde bestraft. Zweihundert Jahre später, im Deutschland des Dreißigjährigen Krieges, kehrt er zurück. Er nutzt die Wirren der Hexenverfolgung, um epochale Veränderungen vorzubereiten - eine dunkle Verschwörung, deren Fäden bis in die Gegenwart reichen.


    Der Autor:


    André Wiesler, geboren 1974, machte sich nach seinem literaturwissenschaftlichen Studium einen Namen als Autor von Shadowrun- und DSA-Romanen. Nebenbei arbeitet er, nach einer Karriere als Comedy-Autor für TV-Produktionen wie "RTL-Samstag Nacht", als Übersetzer und leitet als Chefredakteur das Rollenspiel "LodlanD" und das Magazin Envoyer. André Wiesler lebt zusammen mit seiner Frau Janina und dem Labrador-Mischling Lucky in Wuppertal.


    Nachdem ich den ersten Teil in einer Leserunde gelesen habe, musste ich natürlich gleich noch den zweiten Teil nachschieben, der praktischer Weise auch etwas früher als erwartet herausgegeben wurde. Was soll ich sagen, ich bin begeistert davon. Es ist spannend zuzusehen, wie die Geschichte sich entwickelt. Es gibt zwei Handlungsstränge, einer in der Vergangenheit und einer in der Gegenwart. Im ersten Buch kam hauptsächlich die Vergangenheit zur Sprache, in erster Linie Hagen von Steins Leben als Wariwulf, eine Art Werwolf im Dienste Gottes. Der Gegenwart wurden nur kleine Kapitel gewährt.
    Im zweiten Buch kommt die Gegenwart öfter und länger zur Sprache, die Zusammenhänge zu der Vergangenheit werden langsam immer deutlicher. Ich habe jetzt noch rund 160 Seiten vor mir, und dann muss ich mich bis August gedulden, wo dann endlich der dritte Teil veröffentlicht wird. :leserin:


    Ich freue mich heute wieder mal ausgiebig zu lesen. :klatschen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo,


    ich bin auch noch da *g* Eigentlich wollte ich ja die Träumenden Bücher lesen, aber irgendwie zieht das andere Buch mehr... *smile*


    Ich grinse über das viele Hin und Her der Hauptfiguren (typisch Liebesroman halt). Er ist ein schöner Mann und sie hat eine schreckliche Erfahrung mit einem solchen hinter sich - nun "hasst" sie schöne Männer und will sich nie wieder auf einen einlassen... und ihr Körper und ihre Seele verzehren sich nach ihm!


    Mal sehen ob ich mich noch losreißen und bei Herrn Moers weiterlesen kann

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ich werde mich mal auch etwas zu euch gesellen. Lange werde ich aber nicht dabei sein. Stecke mal wieder in einer 55-Sunden-Woche und komme zu gar nichts. Nicht zum Lesen, nicht zum Lernen, nicht zum Entspannen...


    ICH BRAUCHE URLAUB!!!


    Sorry, das gehört hier nicht hin. Also, das Buch, das ich weiterlesen werde ist "Denn bitter ist der Tod" von Elizabeth George.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (nach Amazon)
    Inspector Lynleys fünfter Fall führt ihn an die ehrwürdige Universität Cambridge. Eine Studentin wurde ermordet und ihr Tod erscheint zunächst rätselhaft. Doch je tiefer Lynley und seine Assistentin in den Fall eindringen, um so dichter wird das Geflecht aus falschem Stolz, uneingestander Schuld und bedingungsloser Liebe in einer akademischen Männerwelt, in der Frauen einen schweren Stand haben und bisweilen in Gefahr geraten ....


    Bis jetzt ist es noch nicht sooo spannend, aber ich habe ja auch noch keine 60 Seiten gelesen.


    Viel Spaß beim Lesen und viele liebe Grüße


    Kosmos

  • @ Holly
    Pudelmützentee, das klingt ja süß, allerdings bin ich weder ein großer Freund von Zimt noch Hagebutte noch Anis, und wie ist er so?


    Mein Buch "Das Verlangen" von Evelyn Holst, ist bisher noch nicht so spannend, Alexa Martini die Protagonistin ist noch in Karenz, das Buch scheint ein Krimi vermischt mit viel "Frauenroman" zu werden. Alexa ist eigentlich lesbisch und Polizistin, hat aber ein Baby vom "größten" russischen Zuhälter in Hamburg :rollen:, nichtsdestotrotz ist es sehr flüssig zu lesen.


    Lg Arjuna


    @ Kosmos
    Du Arme, wo arbeitest Du denn? Ist es in Deutschland eigentlich erlaubt offiziell mehr als 50 Stunden pro Woche zu arbeiten?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt auch endlich zu Hause, konnte mich nach meine langen Arbeitstag doch noch überwinden zum Sport zu gehen. Ich habe mir für heute Abend Frühstück bei Tiffany von Truman Capote vorgenommen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und falls ich umschwenken werde oder ich das Buch durch bekomme und immer noch nicht ins Bett will hab ich noch Emma von Jane Austen liegen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Also für genug Lesestoff ist gesorgt, dann mache ich mir nur noch einen Schwarzen Tee und ich müsste noch was Oster-Schokki haben.


    Bis gleich!

  • Ups :redface:, habe ganz vergessen meine Bücher Vorzustellen...


    ... Frühstück bei Tiffany - Truman Capote
    Kurzbeschreibung von Amazon
    Hier wird auf unnachahmliche Weise die Geschichte der rätselhaften, unschuldig-verruchten Holly-Golightly, die aus der tiefsten Provinz nach New York kommt, die Stadt und viele ihrer Bewohner unsicher macht und zu guter Letzt mysteriös aus dem Gescihtskreis all derer verschwindet, die das berückende Nachtschattengewächs lieben.


    Emma - Jane Austen
    Kurzbeschreibung von Amazon
    Emma ist eine kluge und selbstbewußte junge Frau, aber sie ist auch ein wenig verwöhnt. Nachdem ihre frühere Gouvernante und Gefährtin Anne sie verlassen hat, versucht sie in Highbury Schicksal zu spielen und ihre männlichen und weiblichen Bekannten miteinander zu verheiraten, wie es ihr die Phantasie gerade eingibt. Das muß natürlich schiefgehen. Als sie entdeckt, daß Harriet, die sie zuerst für den jungen Pfarrer und später für den attraktiven Frank Churchill vorgesehen hatte, eigentlich ein Auge auf den von ihr selbst heimlich verehrten Mr. Knightley geworfen hat, wird es Zeit, daß sie endlich zur Vernunft kommt.


    Sorry!

  • @ chil
    macht ja nichts, dass ist der "Nachteil" der spontanen Lesenächte, das sie meistens doch sehr kurzfristig und ungeplant sind,
    Wünsch Dir eine gute Nacht und noch eine angenehme, ungestörte Lesezeit im Bett.



    Mein Buch ist doch viel weniger "tiefsinnig" als ich dachte, ein Buch mit Alexa Martini als Ermittlerin habe ich schon gelesen allerdings vor einigen Jahren und da kam es mir nicht so platt vor.


    Ich bringe mal ein Beispiel:


    Zitat

    Sie drückte das Kreuz ... durch, damit ihr üppiger Mutterbusen .... besser zu Geltung kam, denn sie wusste, dass dicke Titten die meisten Männer versöhnlich stimmten.


    :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich geselle mich mal zu euch.
    Ich lese zur Zeit noch Artemis Fowl. Die Verschwörung von Eoin Colfer.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Auf geheimen Wegen gelangt Meisterverbrecher Artemis Fowl bei seinem zweiten Abenteuer in das eisige Murmansk, wo er seinen Vater vermutet, der sich in der Gewalt einer skrupellosen Erpresserbande befinden soll. Doch Artemis hat ungewöhnliche Verbündete auf seiner Seite und natürlich auch schon einen Plan im Kopf. Einen gefährlichen Plan.


    Ich muss nur noch ca. 80 Seiten lesen und dann bin ich durch. Um Artemis Vater zu retten, benötigen sie die Hilfe von dem kleptomanischen Zwerg Mulch Diggum. Ich finde, den ja soo toll, wenn er dann seine Poklappe aufmacht und mit seinem Gas die Gegner unschädlich macht :breitgrins:
    Außerdem ist das nicht das einzige Problem, den eine Wichtelin und ein anderer Elf wollen zusammen die Regierung stürzen bzw. übernehmen...
    Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht...
    So neben mir steht noch eine Flasche Wasser bereit.


    @ Arjuna: Na das scheint ja ein interessanter Krimi zu sein...


    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Büchern.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • @ Kosmos
    Du Arme, wo arbeitest Du denn? Ist es in Deutschland eigentlich erlaubt offiziell mehr als 50 Stunden pro Woche zu arbeiten?


    Ich arbeite eigentlich auch nur 40, 25 Stunden in pro Woche, aber zur Zeit machen alle im Unternehemen (wir sind eine Apotheke) Überstunden. Wir haben bald unsere große Neueröffnung und es ist noch viel zu tun...


    In "Denn biter ist der Tod" wird es spannend. Elena Weaver wurde ermordet und ihr Gesicht bis zur Unkenntlichkeit zerstümmelt. Jetzt sucht man fieberhaft den Mörder. Die geschiedenen Eltern der Studentin sind am Boden zerstört. Am allermeisten der Vater. Und seine zweite Ehefrau ist ganz schön eifersüchtig... und irgendetwas hat sie zu verbergen.

  • @ katchen
    in der Tat, allerdings gibts bis jetzt eh noch keine "Krimihandlung"



    @ Kosmos
    ach so, aber ist es in Deutschland erlaubt offiziell mehr als 50 Stunden zu arbeiten? Bei uns gibts eine 38 1/2-Stunden-Woche.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • @ Kosmos
    ach so, aber ist es in Deutschland erlaubt offiziell mehr als 50 Stunden zu arbeiten? Bei uns gibts eine 38 1/2-Stunden-Woche.


    Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe. Das Maximum laut Tarif-Vertrag liegt bei 40,25 Stunden. Aber wie das mit Überstunden ist weiß ich gar nicht.

  • So, ihr lieben. Ich habe jetzt knapp 60 Seiten gelesen und bin total müde. Werde mich zu Bett begeben und schlafen, weil ich Morgen auch wieder arbeiten muss. Aber trotz all dem muss ich sagen, dass ich meinen Job liebe.


    Liebe Grüße und eine gute Nacht


    Kosmos

  • Das ist die Hauptsache finde ich, dass einem der Job Spaß macht und dass man ihn gerne macht.


    Gute Nacht Kosmos!


    Ich merke auch dass ich langsam müde werde, das Schreiben hier fällt schon etwas schwer, und auf mein Buch habe ich momentan gar keine Lust.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh