Allgemeine Fragen an Ju Honisch

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Auch hier mal ein Hallo an dich, Ju, und an alle anderen.


    Da du mir ja jetzt schon bei Abschnitt 1 verraten hast, dass dies dein erstes Buch ist, das in einer ganz anderen Welt ist. Möchtest du uns evtl. verraten wie du deine Welten normalerweise gestaltest? Und vielleicht, ob zuerst die Welt da ist oder zuerst die Charaktere? :)


    Danke :winken:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"


  • Auch hier mal ein Hallo an dich, Ju, und an alle anderen.
    Und vielleicht, ob zuerst die Welt da ist oder zuerst die Charaktere? :)


    Die Charaktere sind immer zuerst da. In diesem Fall hatte ich vor einigen Jahren ein Lied geschrieben, das von einer schönen, mörderischen Tänzerin handelte. Die junge Dame wollte mehr Aufmerksamkeit.

  • Danke für die Antwort! Das Lied klingt nach einem tollen Beginn für ein Buch ;D Schreibst du denn öfter Lieder oder war das nur Zufall?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Liebe Ju,


    arbeitest du schon an deinem nächsten Projekt? Wenn ja, darfst du etwas darüber verraten?


    Wird es irgendwann ein Wiedersehen mit den Figuren aus den Salzträumen, Obsidianherz usw. geben? Die Bücher sind so toll :herz:

  • Liebe Ju,


    da das Buch ja einen Untertitel hat, dachte ich erst, das wird der Auftakt einer Reihe - aber nun habe ich mir die Buchbeschreibung nochmal angeschaut und bin mir unsicher - ist es doch in sich abgeschlossen? Das würde ich ja grundsätzlich begrüßen!


  • Liebe Ju,


    da das Buch ja einen Untertitel hat, dachte ich erst, das wird der Auftakt einer Reihe - aber nun habe ich mir die Buchbeschreibung nochmal angeschaut und bin mir unsicher - ist es doch in sich abgeschlossen? Das würde ich ja grundsätzlich begrüßen!


    Meine Frage hat sich beantwortet ;D


    Die Geheimnisse der Klingenwelt: Blutfelsen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

  • hab ich mal vorbestellt 8) Danke für die Info, Dani.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • ;D Ich bin immer recht gut im Entdecken von Neuerscheinungen. Und ich freu mich auf das Buch. Abgeschlossene Geschichten mit jeweils anderen Protagonisten, aber in derselben Welt, mag ich sehr. Da hat man nicht das Problem, dass man ewig auf eine Fortsetzung warten muss, um zu erfahren, wie es weiter/ausgeht, aber dennoch hat man den einen oder anderen Wiedererkennungseffekt.

  • Ja, da schließe ich mich an. Solche Bücher/Fortsetzungen mag ich auch sehr gerne :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Das heißt, die Geschichte spielt in der gleichen Welt aber ohne Maleni und Elgor?
    Also ich bin auf jeden Fall dabei.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen