Allgemeine Fragen an Ju Honisch

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Liebe Ju,


    arbeitest du schon an deinem nächsten Projekt? Wenn ja, darfst du etwas darüber verraten?


    Wird es irgendwann ein Wiedersehen mit den Figuren aus den Salzträumen, Obsidianherz usw. geben? Die Bücher sind so toll :herz:


    Vielen Dank für das Lob! Es wird wohl in absehbarer Zeit keine Fortsetztung der 19. Jahrhundert-Romane geben. Der Verlag ist aufgekauft worden und die neuen Besitzer von Feder&Schwert haben keinerlei Interesse an den Büchern. Sie kommen demnächst neu als E-Book bei DroemerKnaur raus. Aber eben nur die, die es schon gab. Ich würde gerne mal wieder eines schreiben, aber das kauft mir leider keiner ab.


  • Liebe Ju,


    da das Buch ja einen Untertitel hat, dachte ich erst, das wird der Auftakt einer Reihe - aber nun habe ich mir die Buchbeschreibung nochmal angeschaut und bin mir unsicher - ist es doch in sich abgeschlossen? Das würde ich ja grundsätzlich begrüßen!


    Der titel "Geheimnisse der Klingenwelt" ist der Reihentitel. Dabei ist die Welt die Reihe, die Bücher werden in sich abgeschlossene Geschichten haben und mal zu der oder zu jener Zeit spielen. "Blutfelsen", das nächste, spielt ca. 50-100 Jahre vor Seelenspalter.


  • Vielen Dank für das Lob! Es wird wohl in absehbarer Zeit keine Fortsetztung der 19. Jahrhundert-Romane geben. Der Verlag ist aufgekauft worden und die neuen Besitzer von Feder&Schwert haben keinerlei Interesse an den Büchern. Sie kommen demnächst neu als E-Book bei DroemerKnaur raus. Aber eben nur die, die es schon gab. Ich würde gerne mal wieder eines schreiben, aber das kauft mir leider keiner ab.


    Wie schade :( Wir haben ja damals die "Schwingen aus Stein" hier zusammen gelesen, da habe ich diese Welt erst kennengelernt. Im nächsten Urlaub hatte ich dann innerhalb von gut einer Woche alle Vorgänger durchgelesen - so am Stück ohne große Unterbrechung war das besonders herrlich.


  • Wie schade :( Wir haben ja damals die "Schwingen aus Stein" hier zusammen gelesen, da habe ich diese Welt erst kennengelernt. Im nächsten Urlaub hatte ich dann innerhalb von gut einer Woche alle Vorgänger durchgelesen - so am Stück ohne große Unterbrechung war das besonders herrlich.


    Oh! Vielen Dank!

  • Liebe Ju, ich finde auch, dass wir dir zu danken haben :) Es war eine sehr tolle Leserunde!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen