Jack London - Der Seewolf

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 17.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von insekt.

  • Interessante Deutung, Lullyblue! :daumen:
    So ist mir der Wolf auch gleich wieder sympathischer.


    Das Ende fand ich auch keineswegs überraschend! Ich habe förmlich darauf gewartet, dass das noch kommt. Es passte sehr gut rein und rundete das "kitschige" Buch ab.


    So richtig weiß ich nicht, ob ich das Buch mögen soll oder nicht. Da ich mit zu vielen Erwartungen ans Lesen gegangen bin, tendiere ich zu letzterem. Aber selbst ohne Erwartungen wäre mir die Geschichte einfach zu dünn gewesen.


    Dennoch vielen Dank für die nette Leserunde, hat Spaß gemacht mit euch! :five:

  • Mir war der Wolf ehrlich gesagt überhaupt nicht sympathisch! Mir schien der viel zu extrem und übertrieben dargestellt. Aber für die Verfilmung, wie Lullyblue schon sagte, ist das sicherlich sehr passend gemacht. Und Hump, na ja, der gab nicht gar so viel her.
    Insgesamt gesehen hat mir der Roman schon gefallen, aber vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Das Ende fand ich auch nicht wirklich so überraschend, so was in der Richtung habe ich mir schon gedacht.


    Ich glaube, eine Verfilmung muss ich mir auch mal anschauen. Eine Freundin von mir hat mir von dem Film, den sie vor einigen Jahren angeschaut hat, erzählt; die eine Szene, wie der Wolf die Kartoffel zur Machtdemonstration mit seiner Hand zerdrückt hat. Den Film muss ich mir wirklich mal ausleihen.


    Vielen Dank für´s gemeinsame Lesen! :smile:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:


  • Dennoch vielen Dank für die nette Leserunde, hat Spaß gemacht mit euch! :five:


    Da kann ich nur zustimmen! War ne schöne Runde. :daumen:


    Und ich muss sagen, mir hat das Buch (mal wieder) Spaß gemacht. :smile:

  • Habt ihr gesehen? Auf Pro7 läuft demnächst eine Neuverfilmung vom guten Seewolf! Denke aber nicht das es was taugt. Raimund Harmstorf als Wolf Larsen ist einfach nicht zu schlagen! :zwinker:


    gruss

  • Habs gerad in der Fernsehzeitung gelesen - am Montag und Dienstag kommt Der Seewolf in 2 Teilen auf Pro7. :klatschen:

  • Ja und ich bin die ganze Woche auf Lehrgang und wahrscheinlich ohne TV im Hotelzimmer. :sauer: Obwohl ich nicht glaube das die Neuverfilmung an den alten Klassiker ran kommt.

  • Du hast nichts verpasst. Nach 15 Minuten habe ich weggeschaltet. Warum sind viele deutsche Filme einfach nur peinlich? :rollen: