Jacques Berndorf - Die Raffkes

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chibi.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon - Kurzbeschreibung:
    Auf Bitte von Tante Ichen verabredet sich Staatsanwalt Jochen Mann zu einem informellen Gespräch mit Walter Sirtel. Worum es geht? Tante Ichen kann oder will es nicht sagen. Mann weiß nur, dass Sirtel ebenfalls Jurist und Politiker ist. Aber was will so einer von einem Staatsanwalt für Jugendkriminalität? Mann macht sich auf den Weg zu dem Restaurant, wo das Treffen stattfinden soll - und erreicht einen Schauplatz, auf dem soeben eine Katastrophe stattgefunden hat. Im Francucci's ist eine Bombe hochgegangen, es gibt zahlreiche Tote und Schwerverletzte, es herrscht das reinste Chaos. Wenigstens ist dem israelischen Botschafter, der ebenfalls hier zu Gast war und dem vermutlich der Anschlag galt, nichts passiert. Allerdings ist Sirtel unter den Opfern. Mann trifft auf Kriminalrat Ziemann, der den jungen Staatsanwalt eigenartigerweise sofort in die Ermittlungen mit einbezieht. Ziemann ist sich bewusst, dass er den Fall schnell wieder los sein wird, weil die Amerikaner und die Israelis ihn für sich beanspruchen werden. Und der Kriminalrat ahnt, dass nicht der Botschafter das eigentliche Ziel der Bombe war. Er macht Mann gegenüber merkwürdige Andeutungen, sagt Sätze wie: »Kümmern Sie sich um Benny.« Wenig später ist Ziemann tot, angeblich Selbstmord. Mann begreift Ziemanns Aufforderung als Vermächtnis und stellt fest, dass Benny ebenfalls tot ist. Benny war Computerspezialist und auch er gilt als Selbstmörder. Der Staatsanwalt verbeißt sich in das Schicksal von Benny und merkt nicht, dass er längst in ein Geflecht aus Bankgeschäften und Politik eingedrungen ist, in einen Sumpf aus Korruption, Betrug, Erpressung und Mord.



    Da es "drüben" ja nichts aus der Leserunde wird, wollte ich Fragen ob jemand an einer Leserunde hier herüben Interesse hätte? :winken:


    Lg
    Chibi



    Interessenten:
    Chibi
    SheRaven
    Bettina
    skorpion
    lesegrete

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi ()

  • Hallo SheRaven :winken:


    Das freut mich :smile:
    Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr hinzu.


    Lg
    Chibi

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Kommt ein bisschen auf die Zeit an, aber ich verschaffe mir das Buch - ich weiss jemanden, wo das steht und wo ich das ausleihen kann.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo zusammen,
    euch und der Idee zu dieser Leserunde gilt mein allererster Beitrag :klatschen:
    Ich würde das Buch gerne mit euch gemeinsam lesen.
    Eine gute Freundin liegt mir schon seit einiger Zeit in den Ohren dieses Buch doch nun endlich zu lesen. Von Berndorf kenne ich bisher nur die ein oder andere Siggi Baumeister-Folge (als Buch und/oder als HB) und würde nun gerne auch dieses eigenständige Buch kennenlernen.
    Habt ihr schon eine ungefähre Idee was den Starttermin dieser LR betrifft?


    LG,
    skorpion

    Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail.<br /><br />Ralph Waldo Emerson

  • Nach einem Starttermin wollte ich auch gerade fragen :zwinker:
    Was bei mir überhaupt nicht geht ist um den 1.4, 10.4 und 24.4 :winken:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Juni ist schlecht. Ansonsten sehen viele Termine bisher gut aus.
    In zwei Wochen ungefähr habe ich das Buch und ab dann lagere ich es für alle Fälle. :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich habe das Buch nun daheim ...


    ... und nutze diese Gelegenheit gleich, um vielleicht noch ein paar andere Leser wieder auf den Thread aufmerksam zu machen :zwinker: Wie wär's, mag sich noch jemand zu uns Vier anschließen?


    Ich kann nun - mit Ausnahme Juni - fast immer anfangen. Was für Termine könnt Ihr Euch vorstellen?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Mir wäre alles außer Juli recht :smile:.
    Das Buch muss ich dann nur noch bestellen :klatschen:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Wie wäre es denn mit Mai?


    Da scheinen alle zu können, oder?
    Ich habe den Eindruck, wir könnten bei einem Start recht früh im Mai es so schaffen, dass April-Nichtmöger dann wieder können und wir so fertig werden, dass Juni-Nichtmöger vor Juni fertig sind. Ansonsten klappt es nach Juli erst wieder.


    Was meint Ihr? Ist Anfang Mai machbar?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Anfang Mai wäre super :klatschen:
    Wie sieht es mit dem 3.5.2008 aus?

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Ich könnte ab dem 6.5. (Dienstag) einsteigen; ein paar Tage früher als offizieller Termin ginge aber auch, da ich vielleicht früher lesen, aber nichts hier posten kann.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Am 03. Mai könnte ich noch nicht anfangen, weil wir an diesem WE unterwegs sind. Ich könnte dann ab Montag, 05. Mai. :)

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Also bei mir geht im Mai eigentlich jeder Termin nach dem 1.5 und 2.5.
    Der 3.5 war ja nur ein Vorschlag. Von mir aus können wir gerne auch erst am 6.5 anfangen. :zwinker:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Vielleicht schließt sich uns ja noch jemand an? Bisher sind wir nur zu dritt und ich denke das Buch hätte mehr Mitleser verdient! :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Hallo,


    auch ich wäre im Mai auf jeden Fall dabei. Freue mich schon :winken:


    LG,
    skorpion


    edit
    @ SheRaven:

    Zitat

    Bisher sind wir nur zu dritt und ich denke das Buch hätte mehr Mitleser verdient!


    Ich hoffe nicht, dass das heißt, dass ihr mich wegen vorübergehender Abwesenheit aus eurer LR verbannt habt??
    Konnte leider zeitlich nicht ganz so wie ich wollte :heul:

    Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail.<br /><br />Ralph Waldo Emerson

    Einmal editiert, zuletzt von skorpion ()

  • @ skorpion


    Nein, wir verbannen dich auf gar keinen Fall aus der Leserunde sondern freuen uns, wenn du mitliest! :klatschen:


    Ich hatte dich nur nicht mitgezählt weil du erst ein Posting hattest und länger nicht online warst. Es ist schön öfter vorgekommen, das "Neue" sich für eine Leserunde angemeldet hatten und dann nie wieder gesehen wurden.
    Umso besser, wenn es bei dir nicht so läuft. :sonne:


    Also haben wir jetzt vier Leserundenteilnehmer. :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Zitat

    Nein, wir verbannen dich auf gar keinen Fall aus der Leserunde sondern freuen uns, wenn du mitliest!


    Da fällt mir nicht nur ein Stein vom Herzen... also dann bis 6.Mai :winken:


    LG,
    skorpion

    Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail.<br /><br />Ralph Waldo Emerson

  • :sonne: Hallo liebe Raffkes-Fans,


    mein erstes Posting bei Literaturschock nutze ich, um mich euch anzuschließen.


    Ich habe einige "Siggi Baumeister"-Bücher gelesen und mag Jaques Bernsdorf.


    Der Mai als Lesetermin wäre mir recht.


    Wenn es euch recht ist, bin ich die Vierte in eurem Bunde..... :Daumen:


    Liebe Grüße

    Bis wir uns wiederposten,<br />Liebe Grüße<br />lesegrete<br /><br /><br />Du öffnest ein Buch; das Buch öffnet dich.<br />(Chinesisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von lesegrete ()