[Drama] Das verborgene Wort (Ulla Hahn)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Heute und morgen ab 20.15 Uhr sendet die ARD den Zweiteiler Der Teufelsbraten nach dem Roman Das verborgene Wort von Ulla Hahn. Laut meiner Tageszeitung soll dies eine wirklich gelungene Literaturverfilmung sein.

  • So ein Mist, heute abend kann ich nicht gucken und auch nicht aufnehmen :grmpf: Das hätte ich so gerne gesehen - das Buch fand ich schon so toll.


    Die Titeländerung ist allerdings saublöd :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Die Titeländerung ist allerdings saublöd :rollen:


    Das finde ich auch, vor allem wegen des dämlichen Titels an sich, aber auch, weil für mich zunächst nicht ersichtlich war, dass es eine Literaturverfilmung von Ulla Hahn ist, obwohl ich daran zuerst dachte, als ich den Trailer im TV sah. Ich habe es erst heute in der SZ gelesen. :rollen:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Ohne die Kurzbeschreibung in der Fernsehzeitung wäre mir das auch nicht aufgefallen. Ich kam eigentlich nur durch die Erwähnung einer Hildegard, die unbedingt lesen lernen will und aus erzkonservativem Elternhaus stammt, auf die Verbindung zum Buch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen