Suche Geschichte über einen mechanischen Ritter in einer Uhr

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dasRegenbogenkind.

  • Hi ihrs,


    meine Freundin sucht seit einer halben Ewigkeit nach dem Titel einer Geschichte, an die sie sich nur noch vage erinnert. Ich weiß so viel, dass es um eine Uhr geht in der sich 12 (oder 11?) mechanische Figuren befinden, die beim Schlag zur vollen Stunde heraus kommen. Ein Ritter (auch mechanisch?) will alle Einwohner des Dorfes töten, aber ein Junge (oder junger Prinz?) verhindert das.


    Kennt jemand von euch die Geschichte oder sogar ihren Titel? Ihr würdet mir echt weiter helfen. :smile:


    Melly - das Regenbogenkind

  • Ich glaube, sie meint "Das eiserne Herz" von Philip Pullman - darin geht es um einen Uhrmaherlehrling, einen mechanischen Ritter und ein Glockenspiel mit mechanischen Figuren. Das ganze ist ziemlich gruselig - es ist aber keine Kurzgeschichte sondern ein sehr kurzer Roman.


    Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

  • So lange keine Antwort und dann du! (= Danke, wirklich! Mein Maus war schon ganz deprimiert, dass sie's nie mehr findet, weil ihr Gedächtnis ja "sooo schlecht" ist ^^


    Einen schönen Dienstag wünsch ich dir und auch allen anderen,die diesen Thread gelesen haben um zu schauen ob sie helfen können