05/2017 Stefanie Gerstenberger - Piniensommer

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Stefanie Gerstenberger - Piniensommer

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Start der Leserunde: 19.05.2017

Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (eBooks möglich) an den Diana Verlag

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 05.05.2017

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Eine sizilianische Liebe voller Sehnsucht und Schmerz

Stella und Nicola fühlen sich seit Kindertagen zueinander hingezogen. Obwohl ihre Familien alles getan haben, um ihre Liebe zu zerstören, ist diese über die Jahre nur noch stärker geworden. Während Stella unbedingt Architektin werden möchte, ist Nicola leidenschaftlicher Apnoetaucher. Tag für Tag steigt er in die gefährlichen Tiefen des blauen Meeres hinab und genießt die Musik der Stille. Die beiden Liebenden träumen von einem selbstbestimmten Leben. Doch dann schlägt das Schicksal völlig unerwartet zu ...

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Stefanie Gerstenberger, Autorin
    Dani (Moderation)
    Tiara (mit FE-Bewerbung)
    Ulrike Günkel-Kohl (mit FE-Bewerbung)
    SABO (mit FE-Bewerbung)
    Toran (mit FE-Bewerbung)
    Pelikanchen (mit FE-Bewerbung)

Liebe Grüße

• Der erste Teil heißt "Das Sternenboot" und es schadet bestimmt nichts, wenn man diesen auch kennt - ihr habt ja noch etwas Zeit und das Buch erscheint jetzt im April auch als tb :winken:

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

• Ja! Die Inhaltsbeschreibung gefällt mir sehr ( klingt nach Sommer, Sonne...., Dinge, die ich jetzt dringend brauche! ) - und so möchte ich mich gerne für diese Leserunde mit Freiexemplar bewerben.

Liebe Grüße
    Ulrike

• Dani79
    An diese bewegende Leserunde kann ich mich sehr gut erinnern, die Autorin blieb, trotz meiner anfänglichen "Kritik" (die Hebammen-Szene), cool
    und überzeugte mich mit ihrem "Sternenboot-Geheimnis", seitdem warte ich auf die Fortsetzung, ich bewerbe mich um ein FE, liebe Grüße, SABO
    :)
    Du hast recht, den Vorgänger muss man gelesen haben, sonst entgeht einem etwas..

• Hallo,
    ich bin neu hier und lasse mich mal überraschen, ob ich auch bis zum Ende durchhalte ... von daher bin ich auch nicht böse, wenn ich kein Freiexemplar bekomme, aber schön wäre es schon ;-)
    Sternenboot habe ich mit Begeisterung gelesen, wie übrigens auch alle anderen Bücher von Stefanie... besonders gut haben mir ihre Jungendbücher gefallen ...
    Jetzt bin ich mal gespannt auf den Piniensommer ... und auf die Diskussionen hier ...

PS ist das richtig, dass ich zum Mitmachen einfach hier poste?

Toran

• Herzlich Willkommen hier und alles richtig!

Wenn du dich für ein Freiexemplar bewirbst, verpflichtest du dich aber schon zur aktiven Teilnahme bis zum Ende ;) und zu einer abschließenden Rezension :winken:

• So, auch ich habe ja den ersten Teil gelesen und fand das Ende zu offen ;)

Jetzt bin ich gerade zufällig über TEILNEHMER GESUCHT auf dieses Buch gestoßen und mache dann natürlich auf jeden Fall mit, denn es interessiert mich schon, wie es weiter geht.

Gerne bewerbe ich mich auch um ein FE.

• Guten Abend,

vielen Dank an Diana, je ein Freiexemplar geht an:

Pelikanchen
    SABO
    Tiara
    Toran
    Ulrike Günkel-Kohl

Bitte bestätigt bis Dienstag abend (9.5.) kurz eure Teilnahme.

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

Liebe Grüße

• Wünsche Euch viel Freude beim Lesen. Ich kenne das Buch schon. Allerdings wäre es ratsam, den ersten Teil "Das Sternenboot" vorab zu lesen, um die Protagonisten besser kennenzulernen.

• Sind bei euch anderen die Bücher denn schon angekommen?
    Bei mir kommt die Post eher "flexibel", - so weiß ich also nie so genau, ob eine Lieferung nicht eigentlich schon da sein müsste...

Liebe Grüße bis zur Runde...