Sabine Wassermann ist verstorben

Achtung: Deadline für die Bestätigung von Freiexemplar-Gewinnen ab sofort Montag Abend 19 Uhr (statt wie bisher Dienstag mittag)
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Ich muß euch leider mitteilen, dass meine gute Freundin und Kollegin Sabine Wassermann vor einigen Tagen verstorben ist. Nachdem sie von ihrer Krankheit erfahren hatte, ging es sehr schnell.


    Sie hat hier zahlreiche Leserunden gehabt, auch unter diversen Pseudonymen wie z.B. Isabel Beto. Posthum soll noch ein historischer Roman von ihr erscheinen, aber ich weiß leider nicht genau wann.


    Ich kann es selbst noch kaum glauben.


    Tereza

  • Ohnein, wie schrecklich. Selbst wenn man jemanden "nur" über das Internet kennt, Sabine hat so viele Runden hier begleitet (die letzte noch letzten Oktober) trifft einen das dennoch irgendwie sehr.


    Mein Beileid an ihre Verwandten und Freunde :(




    Und danke, liebe Tereza, dass du hier Bescheid gesagt hast!

  • Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - aktuell bin ich einfach nur geschockt.
    Sabine hat hier so tolle Runden begleitet - ich weiß im Moment nicht, wie viele, aber die erste liegt bestimmt schon zehn Jahre zurück.
    Anschar, der Held dieses Romans, ließ sie nie ganz los - das hatte Sabine erst im letzten Jahr bei einer Isabel Beto-Runde geschrieben. Eine Figur, die auch mir sehr gut gefallen hat - weshalb ich immer gehofft habe, dass es noch eine Fortsetzung geben könnte...


    Ich bin sehr traurig und gleichzeitig dankbar für die stets tollen Runden mit Sabine.


    Mein herzliches Beileid an ihre Familie und Freunde.

  • Nein. Das kann doch nicht sein. Ich bin unendlich traurig. Ich hatte vor vielen Jahren zum ersten Mal mit Sabine sehr guten Kontakt, aber weil ich so viel um die Ohren hatte und auch keine Leserunden mehr organisiert habe, hat sich das ausgeschlichen. Ich habe ihren Weg seit ihrem Erstling Goldhorus (virtuell) begleitet und immer gehofft, dass ich sie mal persönlich kennen lernen kann.


    Mein Beileid.

  • Oh Gott, wie schrecklich! Diese Nachricht schockt mich jetzt so richtig! Habe sehr viele Bücher von ihr gelesen und finde es sehr schade und gerade noch kaum vorstellbar, dass sie nicht mehr unter uns ist.


    Mein tiefstes Beileid an ihre Familie!

Anstehende Termine

  1. Freitag, 9. November 2018, 21:43 - Freitag, 23. November 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 9. November 2018, 21:43 - Freitag, 23. November 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  3. Montag, 12. November 2018, 16:11 - Montag, 26. November 2018, 17:11

    Editing Expertise

  4. Freitag, 16. November 2018, 21:43 - Samstag, 1. Dezember 2018, 22:43

    odenwaldcollies