Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Noch ein weiterer Leserundenvorschlag meinerseits:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jonathan Safran Foer, Extrem laut und unglaublich nah


    Kurzbeschreibung:


    Oskar Schell ist „Erfinder, Goldschmied, Amateur-Entomologe, Frankophiler, Veganer, Origamist, Computer-Spezialist, Sammler“ und noch vieles mehr. So jedenfalls steht es auf seiner Visitenkarte, die allerdings zwei seiner größten Talente verschweigt. Denn Oskar ist ein Kind, ein neunjähriges Kind, um genau zu sein. Und Oskar ist traurig, grenzenlos traurig. Bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 hat er seinen Vater verloren. Letzteres spornt ihn an, sich auf die Suche zu machen. Ersteres schenkt den Lesern von Jonathan Safran Foers Roman Extrem laut und unglaublich nah einen der interessantesten, klügsten, spektakulärsten und bezauberndsten Ich-Erzähler der letzten Zeit.


    Ich hoffe es finden sich noch einige die Lust haben dieses Buch zu lesen. Ich habe letztes Jahr von Jonathan Safran Foer "Alles ist erleuchtet" gelesen und war begeistert.


    Tina


    Start ist der 13-02-2011
    Teilnehmer:


    tjaa
    Avila
    tina
    Murkxsi
    Rottweilerin
    Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

  • Au ja, dazu hätte ich auch Lust! :klatschen:


    Ich habe ebenfalls "Alles ist erleuchtet" gelesen und fand es super - tragisch und berührend mit genau der richtigen Dosois Komik und Absurdität. ""Extrem laut..." interessiert mich schon seit langem. Hoffentlich finden sich noch ein paar Interessierte!

  • So, ich wollte einfach diesen Leserundenvorschlag noch mal nach oben schubbsen. Vielleicht haben ja jetzt noch einige von Euch Lust mitzulesen.


    Viele Grüße Tina

  • Da wär ich dabei, das Buch subt bei mir seit Ende letzten Jahres und ich hätte gute Lust, mal wieder mit Dir ne Leserunde zu veranstalten! :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hi, :winken:


    Sollen wir uns mal auf ein Daturm einigen? Ich glaube fast, das es nicht mehr werden, obwohl ich das Buch auf einigen SUB-Listen gesehen habe. Das waren letztendlich auch meine Kriterien für die Buchvorschläge.
    Ich bin, was den Beginn des Buches angeht relativ flexibel. Ich werfe jetzt einfach mal so Mitte Januar in den Raum. Wäre das ok?


    Liebe Grüße Tina

  • Das haben wir in unserem Lesezirkel gelesen, ich fand es sehr gut und irgendwie anders. Viel Spaß euch! :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich habe es ja zum Weihnachtswichteln hier im Forum bekommen.
    Ich würde auf englisch mitlesen, wenn das okay ist :winken:


    PS: Mitte Januar wäre für mich super, vielleicht sollten wir bald einen Termin ausmachen?

    Einmal editiert, zuletzt von tjaa ()

  • Ich habe vor Ende April keine absehbaren leserundenfeindlichen Termine fürs neue Jahr, also wäre ich grundsätzlich flexibel.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Sehr schön. Ich stelle nur fest, dass ich definitiv zu blöd dazu bin den Termin in den Kalender einzutragen.
    Ich finde im Editiermodus nicht das Datumsfeld. Naja, wir haben ja noch ein wenig Zeit. Ich werde das ganze heute Abend nocheinmal in ruhe angehen.


    Liebe Grüße Tina

  • Ich hab das mit dem Kalender mal eben gelöst und den zweiten Thread eliminiert :winken: